Beiträge von Minifahrer

Ich bin sozusagen auch (fast) Erstbesitzer meines MPI. Und bei dem gehen DEFINITIV alle sechs Scheinwerfer vorn gleichzeitig an!

Extra Schalter für die Nebelscheinwerfer - gehen nur an bei eingeschaltetem Standlicht u. Abblendlicht.
    Schalte ich auf Fernlicht um, kommen die beiden Zusatzfernlichter zu den Hauptscheinwerfern (in Fernlicht) dazu und Nebelscheinwerfer bleiben an.

Ich als unregelmäßiger "Member of the Hmmm" betrachte diesen Thread (entstanden aus einem running gag) als einen nicht ganz ernst zu nehmenden Bestandteil dieses ansonsten eigentlich im oberen Niveau angesiedeltem Forum. Sozusagen als "Ecke zum Hirn-baumeln-lassen".
    Und niveauvoll wollte das "Hmmm" wohl nie sein... (schon dieser Satz birgt eine für den Unwissenden gewisse Komik).

Ich kann mich noch erinnern, wie der UMC hier entstand (wer hat's erfunden?!), jeder, der nicht dekadent genug war, wurde entweder mißachtet oder "rausgepöbelt". Aber (fast) jeder hat's verstanden: ES IST SPASS! (genauso wie das Sugar-Racing-Team und auch letztendlich das Hmmm.)

just my two cents.

So, bin zurück von der Werkstattfront... Habt ihr den Kleinen schon "zerrissen"?

Habe mit Uwe (meinem Schwager) geredet, Problem ist die Zeit. Ich geb dir per PN mal seine und meine Telefonnummer, am besten machen wir nen Termin per Telefon aus.

An diesem Wochenende (Samstag u. Sonntag) stehen wir mit unseren Minis auf der Oldtema in Leipzig-Markkleeberg, da geht es eher schlecht.
    Kommendes Wochenende machen wir am Samstag unsere Saisonabschlußfahrt mit abendlichem Abgrillen. Und am Sonntag hat meine Schwester ihr Anrecht auf ihren Freund...
    Wochentags hat Uwe abgewunken, er muß ja auch noch arbeiten. Ginge also frühestens am 29. Oktober... :(
    Kannst ja nochmal am Telefon deinen Charme spielen lassen, meinetwegen könnte man es auch jetzt am Samstag machen, müßtest uns halt von der Oldtema abholen, da wir unsere Minis nicht vom Gelände vor Sonntagabend runterbekommen und sonst zu Fuß...

Ruf einfach mal Uwe(!) an (er weiß ja Bescheid), ich denke, wir könnten auch mal zwei drei Stunden auf der Oldtema fehlen (da sind ja noch andere aus unserem Club).

Uwe trinkt aber keinen Kaffee... ;)

Zitat von Katharina

Bei Beratung wird Fahrt, Kaffee + Käsebrot gestellt (bei brav auch nochn Keks) ;)
    (Über Motorhaubenbikinibilder liesse sich verhandeln :p )

Soso. Da wird man ja hellhörig! Das ist doch mal ein Einstand!

Der Kleine steht in Wurzen? Is ja nicht sooo weit weg von Leipzig. Hast du vom Verkäufer noch ein paar Infos mehr bekommen? Dann mal her damit...

Würde mich mal spontan zu einer Besichtigung bereiterklären. Und versuchen, meinen Schwager als Minitechnik- & Karrosserieschweiß-Spezi mit dazu zu überreden. Ist das ok. wenn ich dir morgen abend nochmal Bescheid gebe?

Ich persönlich kenne den Mini nicht... (obwohl ich ne Minibesitzerin aus Wurzen kenne...)

PS: Willkommen im Mini-Forum! ;)

Bin grad rein.

Habe heute weder geile Autos noch Frauen noch sonst was Geiles gesehen... (außer meinen verdreckten Mini..)

Muß noch ne Antwortmail an ein "feuchtes Bücherfräulein" (O-Ton sie selbst!) schreiben...

Hmmm

Zitat von redcooper85

Ok :D

Wer hat noch Rosa????

*pprruussttt*

hhmmmmm

ICH! (allerdings nur Textilfarbe, aber wir könnten den Motor ja umhäkeln...) :D

*duckundflitz*

hmmmmmmmm

Zitat von redcooper85

STOP

Das ist die Neue angebtete :)

Nicht meine ex

hhmmmm :D

Sorry, hab ich wohl verpeilt... Trotzdem sympathisches Lächeln! ;) Zumindest wert, sie anzubeten... :D

Friese: ich freu mich auch für dich bzw. euch! Und ein Mini ist auch kindertauglich! Freunde von mir haben seit einem Dreivierteljahr ein kleines Töchterchen und bewältigen auch alles nur mit Mini. Notfalls kommt der Kinderwagen auf's Dach... Und die Pamperskartons sind ja auch nicht mehr so sperrig wie vor 15 Jahren... :D

Zitat von redcooper85

An dem wochende hab ich sie kennengelernt

hhmmmmm

sympathisches Lächeln... Schade drum.

Aber du kommst drüber weg. Mit Sicherheit. Mach einen sauberen Cut. Laß dich nicht verars*hen.

hmmm

Nachdem ich mal einen Bagatellschaden-Unfall hatte, wo mir der Unfallgegner und -verursacher eine Teilschuld juristisch unterschob (und ich mich aufgrund der Kosten von meinem guten alten Kadett trennen mußte), fordere ich immer die Polizei an! Und die kamen auch immer!

Zitat

Interessant wird sowas wie ABE erloschen wegen "pipikram" aus Erfahrung nur bei Verkehrskontrollen und Unfällen mit Personenschaden - wo reichlich Indizien entweder addiert oder gesucht werden.

... und wenn dein Unfallgegner aufmerksam beobachtet, wie du klammheimlich was am Fahrzeug nach dem Unfall veränderst. ;)

Zitat von x-men2

... bei einem auffahrunfall sollte man natülich nicht gerade die LED Birnen dem wachtmeister zeigen, und notfalls die alten birnen ins handschufach und wenn möglich den wagen präparieren!...

Ich versuch mir das grad vorzustellen: Dir kracht jemand hinten drauf. Währenddessen dein Unfallgegner und du Personendaten austauscht, ihr auf die Polizei wartet, fängst du an, an deinen Rück-und Bremslichtern rumzufummeln.
    Der dir Aufgefahrene ist sich ja meist seiner Schuld bewußt und wird sich natürlich freuen, wenn er sieht, daß du da was an deinen hinteren Beleuchtungseinrichtungen manipulierst. Weil er dann auf eine kleine Teilschuld deinerseits pochen wird, da dort wohl doch was illegal bzw. nicht ganz koscher war!
    Nachtigall, ick hör dir trappsen! ;)

Zitat

Einzelabnahmen stehen auf nem extra zettel der halt immer mitzuführen ist wenn ich das richtig verstanden hab.

Dann müssen wohl einige von uns einen Ordner im Mini deponieren...

hm

Nein, brauchst du nicht.
    Die von dir gewählte Anlage wird in einem Stück an den Flansch am Kat geschraubt und paßt im Idealfall (wie bei mir) mit den serienmäßigen Aufhängungsgummis an die Haken am Hilfsrahmen.
    Muttern am Kat vorsichtig lösen (vorher mit WD40 tränken), damit Stehbolzen am Katflansch nicht abreißen. Ersatzweise gibt es Muttern aus Kupfer, die du bei Neumontage verbauen kannst.

Die Anlage ohne VSD ist nur unwesentlich lauter, dafür aber wesentlich leichter zu montieren, da aus einem Stück. Ansonsten hast du zwei Auspuffteile, die du irgendwie ausrichten mußt. Ist ne ziemliche Fummelei...

Viel Erfolg!

Zitat

wird dafür aber im Winter schneller warm...

eben, muß viel Kurzstrecke fahrn... (kommt aber morgen früh noch ein Schwapp Wasser drauf, war vorhin noch zu heiß zum aufschrauben...)

Ex-Quote ist grad eine Etage tiefer bei meiner Schwester zum Weiberabend, geh ich noch mal runter?

hmmm