Beiträge von Minifahrer

    Ich weiß, ich komm zu spät...

    Frischfleisch gestern war gut (bzw. ansehnlich), Würzfleisch nicht (habe die halbe Nacht gekot*t...)

    Drei gelangweilte Uniformierte in KFZ haben mich auf dem Heimweg vom Stammtisch beim Zigarettenholen an der Tanke aufgehalten (nachdem sie mich schon ellenlang verfolgt hatten) und wollten mich bla... ähhh pusten lassen. Ergebnis: 0,00 Promille! Und mein besoffener Schwager auf'm Beifahrersitz hat sich bald bepißt vor Lachen über denen ihre enttäuschten Gesichter. Die waren sich so sicher, einen fetten Fang zu machen... (Hatten mir schon mehrmals Lichthupe von hinten gegeben...) :D

    Steffen: deine Bilder mach ich morgen. hmm

    Ich bin einmal (juristisch vertretbar und zu Recht) in Einspruch gegangen, Endergebnis: die beharrten auf ihren Argumenten und aus 10 DM Ordnungsgeld wurden ca. 60 DM Bußgeld.

    Ich war aber Neubundesbürger und hatte noch den kürzeren Atem (und habe letztendlich gezahlt...)

    *kurzreinguck*

    neue Kerzen verbaut, Klingeln ist wech... :)

    muß gleich zum Stammtisch, Frischfleisch (oder das Würzfleisch) testen... :)

    hmmm

    Veit: gibbet keine Stoneguards für die Zusatzlichter? Bräucht ich auch...

    Steffen ist ja grad wieder in Leverkusen/Köln, den kann ich höchstens per Telefon grüßen. Oder per Forum. Aber das kannst du ja auch selber tun... ;)

    hmm

    so. jetzt ab in die Werkstatt.

    minifahrer logt sich aus

    Frage ist natürlich, wie alt die vorhandenen Gummiballons sind. Sind sie noch Original (was ich vermute, da du schreibst, er liege schon ordentlich tief), sind sie mit Sicherheit schon so ausgehärtet, daß man nicht mehr von "Federung" sprechen kann.
    Aber da du sowieso ein Hilo-Kit verbauen willst, bietet sich deren Wechsel an (und du kannst den Mini ja dann wieder "runterschrauben").

    Ansonsten ist der Verbau von einstellbaren Zugstreben und Spur-/Sturzkits hinten (und Negativkit vorn) schon ratsam, da damit eine korrekte Fahrwerksgeometrie (bei den meist etwas "krummen" Minis) einstellbar wäre.

    Zitat von FG YB 52

    bin gerade ausm Osten wieder innen Westen gekommen. 550Km in 4 Stunden... nich schlecht für die olle Kadett-Schleuder. :rolleyes:

    Kompliment an den "Beauty" (nicht du, deine Karre!) :D

    Werde gleich in die Werkstatt fahren, turnusmäßiger Wechsel der Zündkerzen steht an (metallisch sauber glänzende NGK BPR6E)

    Das "British Leyland Service-Center" bekommt übrigens demnächst ein standesgemäßes Outfit (siehe Anhang)

    hmm

    Zitat von Melodiccore

    ... Wie baue ich dann die Türverkleidung am besten ab?

    Türöffner abschrauben, Fensterkurbel lösen (Abdeckplättchen in der Mitte vorsichtig aushebeln und Schraube lösen), Abdeckplatte der Türverriegelung raushebeln, Türablagefach abschrauben, Türgriff abschrauben (Abdeckungen aufhebeln), Türverkleidung ist an drei Seiten "geclipst" -> vorsichtig lösen. Plastikfolie abziehen.

    Ein wenig Feuchtigkeit an den Scheiben ist nicht unnormal, da die Plastikdichtlippen an der Tür nie ganz dicht sind.
    Wichtig ist aber, das die Löcher an der Unterkante der Tür immer offen sind, damit das Wasser ablaufen kann.

    Teppichboden hochheben, darunter ist haufenweise Dämmaterial. Am besten erstmal mit alten Zeitungen trockenlegen (häufig wechseln!)
    Hinter dem Armaturenbrett sind als Dämmstoff Schaumgummimatten verbaut, die könnten auch quietschnaß sein (Vorsicht, das Radio könnte was abbekommen haben)

    Am besten Mini in eine Garage stellen und trocknen/auslüften lassen.

    Und dann Ursache beheben.

    Zitat von Stefan

    ... dann nimm meinen 1000er...da kannste schweißen und schrauben bis zum umfallen :D :D :D

    Das ist doch ein Vorschlag. Ich kenn den "Fritz". Da kannste dich gut in's Thema "Minikarosserie vs. Rost" einarbeiten und dein Schweißer kann sich die nächsten Monate nicht über Langeweile beklagen... :D

    Und wir bekommen etwas Platz in der Werkstatt... ;)