Beiträge von Minifahrer

Zitat von Miniskus

Neudeutschstunde :D
    Webside = Ein Spinnennetz von der Seite betrachtet - sehr schön!
    Website = Immernettseite - grundsätzlich hässlicher
    ;) Arick

PS: side ist zwar Seite, aber räumlich. Und site kommt von 'Ansicht' Frag nich warum, bitte...

Ich wollte ja doch auch wissen, ob die ein Spinnennetz seitlich gesehen haben... :p :D

Guck doch mal auf eurer Anmeldeliste nach einem Dieter Debo (Fotos) oder einem Thomas Pfahl (Text). Vielleicht waren die ja sogar mit einem Classic-Mini vor Ort? Nach einigen Bildern von der Ausfahrt sind die auch dort mitgefahren (Fotoperspektive hinter einem BRG-Cooper VER-HA 127 und in einem roten Cabrio?).
    Und die Jungs vom Mighty Mini Club Höxter haben für den Fotografen "gepost", die müßten sich doch erinnern...

Zitat von FG YB 52

Dafür habe ich die neue Oldtimer Markt gefunden, mit der Geschichte über den Niedergang der britischen Autoindustrie. Finde ich persönlich interessanter als NewMinis ;)

Steffen, der ungern über Tellerränder blicken möchte :D :p :D

Berichte über Classic-Minis in der aktuellen Ausgabe:
    - 2. Mini-Clubtag des Mini Seven Club Nederland
    - Vorstellung eines schönen 66er Austin Van aus Kalifornien
    - Vorstellung des weißen Moke mit dem 2,0 Liter Opelmotor (der war auch in Räbke)
    - Vorstellung des schwarzen 90er Mini mit der gut gemachten Soundanlage aus Mannheim (war auch in Räbke)
    - Bericht über die 10. Braunschweiger Minitage
    - Vorstellung des 86er Cooper im RT-Design
    - Vorstellung des 66er Racing Minis von Bill Gilcrease
    - ein Bericht über den Clubman Estate der RTL2-Autoschrauber
    alle schön ordentlich und in Farbe bebildert.

Dazu Hinweise auf kleinere Sachen, wie das Nachschlagewerk "Complete Classic Mini 1959-2000" von Chris Rees, einen Classic-Mini-Kalender von Ron Kimball, die manchen schon bekannten Taschen aus LKW-Plane mit Mini-Motiv ( Katja :D ), eine Bildergalerie, eine Umfrage an den Leser (man betreibt Basisarbeit), kostenlose private Kleinanzeigen...

Und einen Bücher-Leserservice zum Bestellen von Mini-Literatur ist auch drin...

In der nächsten Ausgabe soll der "Nomad" und ein weiterer Van vorgestellt werden...

So ketzerisch find ich den Kauf des Magazins wirklich nicht, es bleibt natürlich die Frage, wo wird es sich hinentwickeln.

Übrigens, bei zwei Tankstellen hatten sie es hier auch nicht, ich mußte in einen richtig großen Presse-Shop (auf dem Bahnhof) ;)

Ich wollte auch nicht, daß der Eindruck entsteht, ich hieße diese Zustände gut. Das diese Zustände eigentlich nicht haltbar sind, wissen wir alle.

Ich stell mir die von Stefan geschilderte Situation zum Beispiel für eine arbeitslose, alleinerziehende Mutter mit ALG II vor: für die ist das einfach kaum lösbar. Und wer leidet drunter? Das Kind, welches in dieser unserer Konsumgesellschaft sowieso schon gebranntmarkt ist, weil es meist gebrauchte Klamotten und wenig und veraltetes Spielzeug hatte.

Übrigens, als Grund laß ich es zählen (traurig genug!), aber nicht als Entschuldigung, wenn Kindererziehung an der Berufstätigkeit beider Eltern leidet.
    Meine Eltern waren beide als Zahnärzte berufstätig (lange Arbeitszeiten, Bereitschaftsdienst etc.), und trotzdem habe ich die 10. Klasse mit einem Durchschnitt von 1,7 beendet und bin kein ungezogenes dummes Kind gewesen. Und meine kleine Schwester auch nicht, sie hat noch Abitur gemacht und angefangen, Zahnmedizin zu studieren. Meine Eltern waren sich einfach ihrer Verantwortung bewußt und haben uns mit der nötigen Strenge gut erzogen.

Bei meiner Tochter habe ich da leider nicht genügend Einfluß, da sie nur alle zwei Wochen das Wochenende bei mir ist (Scheidungskind). Sie ist zwar auch eine ganz liebe, aber schulisch geht doch einiges an ihr vorbei. Und das, obwohl ihre Mutter den ganzen Tag zuhause ist. Es ist immer eine Frage des pädagogischen Engagements und Verantwortungsbewußtseins der Eltern...

Ich finde Mini-Mans Ausdrucksweise zwar ziemlich krass, aber er trifft die Befindlichkeit vieler junger Menschen auf den Kopf. Leider.

So, ich hab mir heute das besagte Printprodukt gekauft.

Druckqualität ziemlich edel (Hochglanz), Artikel 50% Classic - 50% New, schöne Bilder, Redaktioneller Trend informativ und bündig kurz. Mittelteil mit Poster (Motive Geschmackssache!). Inhaltlich noch ausbaufähig, aber schon interessant. 90 Seiten mit relativ wenig Werbeanzeigen.

3,80 € für ein Produkt dieser Druckqualität sind fair. Und für Leute, die auch mal über den Classic-Tellerrand blicken möchten, nicht schlecht. Ein Produkt, das verbinden möchte...

Kindertagesstätten kosten auch Geld (und nicht zuwenig). Und wenn eines deiner Kinder später mal einen medizinischen Beruf (ohne Hochschulberufe) erlernen will, wirst du dich erst Recht auf den Allerwertesten setzen...

Meine Tochter will Masseurin/Physiotherapeutin werden, da zahlst du Lehrgangsgebühren von ca. 60 € pro Monat und das zwei bis zweieinhalb Jahre lang. Macht pro Jahr 720 €. Dazu kommen dann auch noch Literatur, Arbeitsmittel etc.
    Und später verdient man in diesen Berufen auch nicht die Welt (meine Schwester ist Zahntechnikerin in Vollzeit und bekommt 1.200 € Brutto...)

Übrigens: Die Schulbücher mußte man sogar damals in der DDR kaufen (Neuexemplare), nur kinderreiche Familien durften auf (heruntergekommene) kostenlose Leihexemplare zurückgreifen.

Schulhefte, Schutzumschläge und Schreibblöcke gibt's häufig billiger in Discountmärkten ("Pfennigpfeifer" etc.)