Spitzt eure Augen nach diesem Cover:
Beiträge von Minifahrer
-
-
-
Bei mir schon. Aber ich konnt' mich nicht dazu durchringen...
-
Katja: wo (in welchem Zeitungsladen) hast du sie denn entdeckt? Will auch haben...
-
-
Interessant...
Der Online-Bericht über Räbke ist ausgewogen. Die Clubliste ist fast 100% Classic. Die Bildergalerien sind getrennt nach Classic und New mit Bewertungsfunktion. Terminplan ziemlich umspannend, vom "Abcampen" über die Mini-Challenge am Salzburgring bis hin zur BCT in Oschersleben.
Neuheitentipps naturgemäß eher für den New-Mini, aber auch allgemeine Sachen. Informelle Mitarbeit scheint gewünscht (http://www.mini-scene.de/html/de/content/Websites/MAGAZIN)Erscheint allerdings nur vierteljährlich. Preis 3,80 €, Auflage 60.000 Stück
Wirklich interessantes Produkt.
-
Die politischen Parteien sind irgendwie komisch...
Weder SPD, CDU, FDP noch Grüne haben ihr perspektivisches Wahlziel erreichen können, aber jubeln tun sie alle wie die bekloppten...
Jetzt wird es erst richtig interessant.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei einer zweispurigen Fahrbahn ein Blitzer reicht. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß da zwei stehen müssen. Bin mir aber nicht sicher.
Grund: wenn zwei Fahrzeuge auf beiden Spuren auf gleicher Höhe sind, ist ja nicht eindeutig geklärt (auf dem Bild), wer von beiden zu schnell durch die Lichtschranke gefahren ist... -
Vor zweieinhalb Jahren mit meinem MPI zur HU inner freien Werkstatt (bzw. Dekra):
"Fahr hinter auf die Bühne.... Echt? Die Fahrgestellnummer nur auf'm Typenschild? Tja, die Engländer... Licht? O.k. Sind die Reifen (175/50R13) eingetragen? Schön. Kriegen se da keine Rückenprobleme beim Einsteigen?"
Auf die Frage vom Werkstattmeister wegen Bühne hochfahren: "Nee laß mal, den kriegen wir dann nicht mehr runter..."
Schwupps, Plakette drauf und "Gute Fahrt!" - "Schönen Feierabend!"Und dieses Jahr selbe Werkstatt, selber Prüfer...
"Die Bühne rechts bitte." Als der Meister die Bühnenarme ansetzen wollte, mußte ich doch etwas belehrend, oder eher nett bittend darauf hinweisen, wo er sie ansetzen soll.
Daraufhin der Prüfer: "Der Kunde kennt sich aus. Laß ihn unten!"
Daraufhin der Meister: "Der Mann pflegt sein Auto. Ich kenn ihn."
Plakette druff und fertig. "Schönen Abend noch!"Tja, es gibt auch schöne Erlebnisse mit den Prüfern...

-
ist ja grundsätzlich kein Problem. Nur hat er im Moment kein Geld dafür und der TÜV ist überüberfällig...
-
Zitat von P-B-M
@ Minifahrer: NEIN, dafür bist Du nicht zu alt ,
die gab es doch schon zu unseren Kinderzeiten..Zitat von miniforfunWahrscheinlich kommt Minifahrer aus der falschen Gegend...
(Bitte nicht mißverstehen)Zitat von MinifahrerOrt: Leipzig
Ich hatte zwar ca. 10 Matchbox-Autos und jedes Jahr ein Glas Nutella (von Omma, die durfte rüber), aber ich habe auf der "falschen" Seite gelebt...

-
Danke erstmal.
Der Mini meines Schwagers ist ein 74er Pickup mit Tacho-Ei (140 km/h Skala), da hilft ihm ein 3er Tacho vom 1.3i wenig...

Er hat auch noch ein weiteres Tacho-Ei, das soll aber in sein anderes Projekt rein.Seine Versicherung wird ihm keine Probleme machen, der Mini hat eine Oldtimerversicherung ohne Km-Begrenzung. Und er dreht den "Wegstreckenzähler" ja auch nicht wirklich zurück (nur indirekt...), und verkaufen will er den auch nicht.
-
Zitat von Fips
Minifahrer
wir müssen abstriche machen.Das sehe ich auch so. Mach ich ja schon die ganze Zeit. Aber irgendwann ist Schluß!
Aber während die Autos meines Chefs in den letzten Jahren immer größer geworden sind, sind meine immer kleiner geworden...
Mir ging es hier nur um die Glaubwürdigkeit. Jede der angesprochenen Parteien wollen vor allem dem deutschen Mittelstand helfen, und dann sowas!!
Das sagt mir als Wähler, was ich von den Verbal-Plattitüden zu halten habe... -
Diese anscheinend äußerst innovative Entwicklung ist wohl spurlos an mir vorübergegangen...
Bonbons gibt's bei mir aus der Tüte und Brause aus der Flasche. Und an der Supermarktkasse krall ich mir nur Zigaretten. Ich bin wohl zu alt...

-
Was ist ein "PEZ-Spender"???
-
In dem Mini meines Schwagers tut schon seit einiger Zeit der Kilometerzähler seinen Dienst nicht mehr. Irgendwas im Innern (Mitnehmer oder so) ist defekt und er steht schon lange auf 79.999 km.
Beim letzten TÜV wurde diese Kilometerleistung notiert, nun ist er wieder dran. Und laut dem Teil ist er in zwei Jahren keinen Meter gefahren...
Wie ist eigentzlich die rechtliche Seite? Muß ein Kilometerzähler funktionieren? Muß er die Ausrede "Oldtimer, nicht reparabel, keine Ersatzteile etc." bemühen? Oder ist das vollkommen schnuppe?
-
Die neueste Meldung zum Thema "Glaubwürdigkeit der Parteien":
CDU, SPD und FDP haben Großteile ihrer Wahlplakate im Ausland (Italien) drucken lassen.
Und in Deutschland geht wieder eine Druckerei in Konkurs... -
-
Stimme dem Andy da mal voll zu.
Habe jetzt 81.000 km runter, und die Kiste rumpelt (mit Spax -> weich eingestellt) ganz ordentlich, das meiste fangen die Sitze und meine Wirbelsäule ab...Da werden wohl bald neue fällig...
-
Willkommen auch von mir! (nicht aus HH...)
Bilder deines Schätzchens?