Beiträge von Minifahrer

Zitat von sizta

... allerdings muss für mich ein auto weder "cool" noch irgendwie schick oder sonstwie toll sein, sondern einfach nur praktisch - und das kann ich jetzt vom mini leider nicht behaupten. daher hat er mich einfach nur bisschen genervt. ;)

Es muß sie also doch geben, diese Schluckimpfung gegen den Mini-Virus! :eek:

Wenn du die Papiere hast und mehr über den Mini weißt (und geeignete Fotos gemacht hast), kannst du ihn hier oder bei Autoscout24.de oder mobile.de oder natürlich auch bei einem Händler deiner Wahl anbieten, aber wenn ich so höre, wie er behandelt wurde (geritten, geritten und nochmal geritten), dann wird wohl kaum noch was zu retten sein...

Zitat

Mir wird nachgesagt, oder besser ich bin mit 83Km/h in der 50er Zone auf dem Mopped gelasert worden

Huuuiiii, verdammte Legendenbildung... ;)

Zitat

... und der Ort war nicht als Ort zu erkennen. ^^

Erdhöhlensiedlung?? :D

Zitat von ebay

...Der Tankinhalt beträgt ca. 30 Liter und hat eine Reichweite von fast 500 km.

Das klingt ja sehr optimistisch, ich schaff' maximal 400 km...
    Optisch sieht er noch relativ gut aus (außer den Dellen im Grill), wurde allerdings im Winter gefahren, deswegen die Frage: ROST??? Kein Wort über Hohlraumkonservierung etc., wegen Unwissenheit? Und warum sehen die (abgefahrenen) Reifen so frisch glänzend aus? Optische Aufbereitung? Dafür eine ausführliche Beschreibung der CD-Anlage... Was sagt uns das evtl. über den Besitzer? ;)

Zitat

Öhm, hat der in dem einen Bild die Relaisbox aufm Dach liegen?

Nee, die is noch da, wo 'se hingehört (zwischen Bremsservo und Lufi), sieht eher aus wie die Kameratasche der Digicam... ;)

Ich bin gestern durch einen Report auf dem NDR drauf aufmerksam geworden. Dort wurde auch erwähnt, daß es genügend Tankstellen mit Autogas geben soll (dein altes Benzinsystm bleibt ja auch erhalten)

Zitat

Das Autogas-Tankstellennetz in Deutschland wurde durch das Engagement der deutschen Flüssiggas-Wirtschaft in den letzten Jahren auf rund 690 öffentlich zugänglichen Autogas-Tankstellen stetig ausgebaut. So besteht bereits heute schon in den meisten Ballungsgebieten die Möglichkeit, an öffentlichen Tankstellen Autogas zu tanken. Weitere Autogas-Tankstellen sind im Bau oder in der Planung. Gegenwärtig kommen in Deutschland im Durchschnitt ca. 2 neue Tankstellen pro Woche hinzu.

Parallel hierzu befinden sich bereits ca. 1200 gewerblich genutzte Flüssiggastankstellen im Betrieb, die für die Betankung von firmeneigenen Flottenfahrzeugen mit Autogas genutzt werden können. Mit dem steigenden Interesse an Autogas nahm in den letzten Jahren auch die Anzahl der Autogasfahrzeuge in Deutschland deutlich zu. In Europa selbst sind derzeit rd. 3 Mio. Autogasfahrzeuge im Einsatz. Insbesondere in den Niederlande, Frankreich, Italien und Polen ist daher schon ein flächendeckendes Autogas-Tankstellennetz ausgebaut.

http://www.autogastanken.de/index.php?sess…4&ih=372&ih=574

Ökosteuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, China, Irak, marode Raffinerien, Profitspekulationen - und nun "Katrina"- nur eine neue Ursache für ständig steigende Spritpreise...

Gestern Abend 1,41 € für den Liter Super! Und die Preisschraube dreht sich immer weiter... (und die Bundesregierung denkt gar nicht dran, machbare Notlösungen zu schalten!), da heißt ca. 50 € für eine Mini-Tankfüllung!

Deswegen hole ich das Thema mal wieder hoch.

Meine (erstmal rein theoretische) Frage an die Technik-Freaks: ist es technisch möglich, auch einen MPI auf Autogas umzurüsten?
    Soweit ich weiß, wird ein Zusatztank in die Reserveradmulde, einige Gasleitungen und ein Zusatzschalter zum Umschalten auf Autogasantrieb eingebaut.

Der Umbau soll (für andere Fahrzeuge) so um die 2.500 € kosten und sich nach einer Fahrleistung von 30.000 km amortisieren.

Zitat von Alfa-Sz

Also so eine Lackierung ungefähr, diese "Rennlackierung" eben...(Ich sage bewusst nicht "Viperstreifen" :D ) ...

Nenn' sie besser "Cooper-Streifen" ;)

Welche Baujahre? Da gehen die Meinungen häufig weit auseinander...

Die Vergaser-Minis (gebaut bis 1992) sind leichter und preiswerter zu tunen (und auch zu reparieren), da sie keine komplizierte Motorelektronik verbaut bekommen haben. Dafür sind sie steuerlich schlechter gestellt, da ganz ohne oder ohne geregeltem Katalysator. Wobei man einen 1000er Vergaser recht sparsam fahren kann.

Die Einspritzer Minis (von 1992 bis 2000) werden nochmals unterteilt in SPI (eine Einspritzdüse, 1992 bis 10/1996) und MPI (zwei Einspritzdüsen, 10/1996 bis 2000). Letztere sind in Ausstattung und Technik gegenüber anderen Minis sehr überarbeitet: Airbags, Gurtstraffer, Seitenaufprallschutz, Frontkühler, kontaktlose Zündanlage, stärkere Lichtmaschine...
    Von den SPI gab es den Mini (53 PS) und den Mini-Cooper (63 PS), bei den MPI's beide Typen mit 63 PS.
    Die Einspritzer (vor allem MPI's) sind etwas schwieriger und vor allem kostenaufwendiger im Tuning. Außerdem aufgrund der Sparmaßnahmen bei Rover auch rostanfälliger...
    SPI's erfüllen die Euro-1, MPI's die Euro-2 Abgasnorm.

Zitat von bigblock (Administrator des Big-Block-Forums)

Verfasst am: 31.08.2005, 20:54
    Titel: hey du mini typ

wir machen hier tv, nach dem motto wie wir leben. okay
    und übrigens: denn ist es nicht immer so das die sachen die spaß machen nicht erlaubt sind.
    aber was rede ich hier. du bist doch so einer, der in zone 30, 25 auf dem tacho hat! gute besserung

Nun ja, so viel zu deren Kritikverträglichkeit. :rolleyes:

Scheinen doch ziemlich gereizt...

Zitat von Minirobse

... Der Termin steht hier, im größten deutschen Mini-Forum ;) , im Kalender veröffentlich und wenn nix mehr bis zum Winter schief geht, bleibt es auch dabei!
    Größere Treffen bei uns sind eher nicht zu erwarten, denke ich. Im Norden geht es erst ab Braunschweig (haben traditionell einen anderen Termin) richtig los mit der Miniscene, im Süden ab Wiesbaden/Frankfurt (keine Termine von da unten gefunden), im Westen nix neues ab Sauerland und im Osten kenn ich mich, zugegebener Maßen, nicht wirklich aus, wenn es um Mini-Treffen geht.

Aber wenn jemand etwas genaueres weiß, bitte melden! :cool:

Thanks, Robert

Vergeßt nich die Mini-Zeitung, es gibt immer noch viele Minibesitzer, die nicht online sind. Siggi schaltet eure Anzeige kostenlos.
    Mailverteiler an alle Miniclubs mit spezieller Einladung macht sich auch immer gut.

Im Osten ist nicht allzuviel los, Anfang Mai ist meist das "Ancampen" bei Berlin und Ende August das Treffen der Beanfamily Dresden. Wenn euer Termin steht, kann man auch das Volleyballturnier der Sachsen (meist im Juni) planen. Ein "Usedomer MiniCamp" wird es erst 2007 frühestens wieder geben, und das während der Sommerferien (evtl. Juli)...

Auch von mir aus Veranstalter-Sicht (habe aus diversen Kritiken gelernt...)

- ausreichender und geeigneter Platz
    - ausreichend und saubere sanitäre Einrichtungen
    - vernünftige Preise
    - interessantes Tagesprogramm (Ausfahrt, Orientierungsfahrt oder Geschicklichkeitsparcour) evtl. mit Gewinnmöglichkeit
    - am Abend reicht oft auch ein gemeinsames größeres Lagerfeuer
    - evtl. Frühstück
    - wichtig: übersichtliche Programmplanung (Flyer), damit jeder weiß, wann was wo los ist!
    - und immer mit mehr Minis rechnen, als sich angekündigt haben!

Und leider: die Nörgler lauern überall...

Da ich seit diesem Jahr weiß, welche Arbeit die Organisation eines Treffens macht, ziehe ich vor jedem den Hut, der sich das "antut"!

Zitat von ClassicMiniMaus

Hallo,
    ich bin auch neu hier und anstatt mich hier vorzustellen, hab ich als erstes gleich eine Frage gestellt - auf die natürlich keiner antwortet! Tschuldigung ... weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin ...

Kein Fettnapf, nitschewo. Aber relativ sicher bald die Frage irgendeines Unverfrorenen nach diversen Bikinifotos... :D

Willkommen im Forum!

Ich habe berufsmäßig (als Vermesser) ein wenig mit GPS zu tun...

Fahrzeugnavigationssysteme sind (was die Standortbestimmung des Empfängers angeht) eher grob schätzende GPS-Systeme, unter idealen Bedingungen (freies Land) hat man zwar genügend Satelliten (8 bis 9), um eine recht genaue Lagebestimmung (ca. 20 Meter genau) zu erreichen, aber das ist der Idealfall. In der Stadt oder im Wald werden es aber ganz schnell nur 3 bis 4 Satelliten (Abschirmung) und darunter leidet die Genauigkeit.

Professionelle GPS-Technik für die Vermessung erreicht Zentimetergenauigkeit, dafür kostet aber die Ausrüstung auch entsprechend mehr und zum Messen ist der Ruhezustand des Empfängers notwendig.

Der ADAC bietet häufig bei seinen Prüfstationen auch eine Messung des Tachos (bei 30, 50 und 100 km/h) an, das wird genauer. Meiner zeigt nur 2-3 km/h zuviel an...