Beiträge von Minifahrer

Zitat von Mr. Grease

Hallo,

ich habe auch eine Arktis von ATU - der Hinweis von Minifahrer mit dem Haltebügel
    ist absolut zutreffend, bei meiner mußte ich entsprechende Halbkreise aus
    feilen um keinen Kurzschluß zu verursachen!...

Ist ja auch meine Erfahrung. Ich hab den Haltebügel mit Teppichrest und Panzertape kräftig isoliert... ;) (weil ich beim Kauf zwar auf die Maße, aber nicht auf den Rest geachtet habe...)

Beachte bitte die Anordnung der Batteriepole. Nach dem Einbau sollten die Pole rechts sein und der Pluspol nach vorn zeigen. Sonst könnte der Haltebügel beide Pole berühren und einen Kurzschluß erzeugen.
    Alternativ müßte man den Haltebügel ordentlich isolieren...

Ansonsten je mehr Amperestunden, desto besser. Die MPI-Lichtmaschine ist stark genug (65 A)

Ich will dir ja keine Illusionen rauben, aber bei einem in feuchter Luft längere Zeit parkenden Automobil werden wohl die Bremsscheiben immer etwas Rost ansetzen (es sei denn, sie wären aus Carbon...), auch beim Mini. ;)

Zitat von TTBrakeDown

Gibts nicht so ein (komm grad nicht drauf) entweder Island oder Tahiti Blue (?), das ein bisschen dunkler ist? Das mit schwarzem Dach wär glaub ich meine absoilute Traumfarbe.

Island Blue:

Tahiti Blue:

auch eine schöne Farbe (mit schwarzem Dach): Snowberry White

Steffen: nur zur Erinnerung: du warst beim Ausbau meines Flexstücks anwesend und sogar hilfreich beteiligt, du hast es also auch schon gesehen... ;)

In LE.? Am Samstag? Gegen Zwölf bin ich auch in der Werkstatt, damit Roger seinen Mini unterstellen kann. Vielleicht sehen wir uns ja...

So, aber jetzt zurück zu den Alpträumen!

Vorn auf keinen Fall die Stellen benutzen, die wie dafür vorgesehene Aufnahmen aussehen!
    Am besten am jeweiligen Hilfsrahmen (vorn oder hinten) ansetzen (evtl. mit untergelegtem Holzbrett wegen Kratzern am Hilfsrahmen), hinten kann man notfalls auch die "Aufnahmen" verwenden.

Für den mitgelieferten Mini-Wagenheber gibt es Aufnahmelöcher am Schweller in Höhe der Quertraverse (Tür vorher öffnen wegen Kurbelfreiheit).

Zitat von walluco

... mein mann darf auch gerade noch was essen, dann heißt es ab in die garage

mfg cw

Deswegen ist der Mini MEIN Hobby. :p

Wobei, so manch ein männlicher Mitleser wäre froh, wenn ihn die Liebste in die Werkstatt entläßt... ;)

Zitat von walluco

bei mir ist seit dem wochenende ein klackern wenn ich vom gas weg gehen oder beschleunige ( hab als überraschung zwei auffahrschienen für meinen mann am wochenende besorgt)

der wagenheber könnte es auch sein ( muß ich mal morgen schaun guter tipp)

gruß conny

Das Klackern klingt nach ausgeschlagenen "Motorknochengummis". Der Motor hat eine obere Drehmomentstütze (neben dem Motor Beifahrerseite Strebe nach hinten zur Spritzwand) und die ist gummigelagert. Die Gummihülsen sollte man alle 10.000 km wechseln.
    Übrigens geht das auch ohne Auffahrschienen... ;)