Beiträge von Minifahrer

Zitat von nils clasen

...wie sitzt man eigentlich in so einem teil? ich muss immer um die b-säule rumgucken (vorn oder hinten ist eigentlich egal), wenn ich seitwärts was sehen will und bin dabei gar nicht übermässig gross.
    wenn mich nicht alles täuscht, ist bei dem pickup die säule doch an der gleichen position wie bei der limo, oder? stelle ich mir ziemlich eng vor...

nils

Ein klein wenig beengter. Mein Schwager hat auch nen Mini-Pickup, und da habe ich schon mehrmals probiert... Mal davon abgesehen, daß man den Einstiegsbewegungsablauf bei einem Rechtslenker seitenverkehrt durchführt, kann man den Sitz ja nicht soweit nach hinten schieben. Und die Treffenaufkleber kann man nur auf die Heckscheibe kleben, das aber nur beschränkt, weil die Sicht nach hinten gewahrt bleiben muß.
    Sitzschienenverlängerungen sind also völlig umsonst... Dafür hat man aber mehr "Kofferraum". ;)

Glückwunsch für das schöne Teil, sieht (bis auf den Bügel) unverbastelt aus (sogar originale Front!). Viel Erfolg bei der Restauration!

Zitat von rechtslenker

wahrscheinlich sind 51% ehemalige Motorradfahrer....

Dann gehör ich zu einer Minderheit...

(Matthias, dem grad der 17"-Monitor endgültig abgekackt ist und der ich grad mit einm 14er und einer 640x480-Auflösung durchs I-net quält... :( )

Druck dir das gesamte Forum aus und lies alle Beiträge und sortiere anhand des von jedem User Geschriebenen die Personen in Schubladen.

Ich bin ein Nichts. :p

(früher mal Punk, Pseudo-Revolutionär, Familienvater, Schwiegermutterhasser, Campingurlauber, Linkswähler...)

Zitat von royo

... ist halt ned schön,aber wer schaut schon drunter :D

Zumindest der TÜV. Und das zu Recht. Also ordentlich arbeiten! ;)

Blech einschweißen ist schon richtig, aber vorher jeglichen Rost beseitigen und danach ordentliche Rostvorsorge nicht vergessen.

Bitte vergeßt nicht, daß die Jungs Ami-Fans sind, und dort sind Custom-Cars nun mal der ganz große Renner.
    Wir "Klassikerbewahrer und -beschützer" sind nun nicht unbedingt deren geschmackliche Zielgruppe...

Schon deswegen finde ich es interessant und unterhaltsam, mal über den automobil-philosophischen Tellerrand zu gucken. ;)

Zitat von mini35

@ minifahrer
    der beitrag von achim wurde geschlossen und nicht gelöscht... bitte nicht verwechseln. demnach könnte er sein anliegen lösen ohne 200 pn zu schreiben. reaktionen auf seinen austritt kann ihm jeder user weiterhin ohne probleme per pn oder email funktion zukommen lassen.

Den Unterschied kenn ich, ich habe auch nichts von "gelöscht" geschrieben.
    Und ich habe den Rest per PN mit Achim geklärt.

So long...

Ich habe das Thema auch gerade erst gelesen und war bestürzt. Ich kannte Achim persönlich und hätte ihm gern in sein "Abschiedsthema" noch etwas geschrieben.
    Nun ja, leider war ich erst um 23.30 Uhr zuhause, und somit wurde es mir verwehrt.

Ich sehe ja ein, das es Aufgabe eines Moderators ist, die "Schreibkultur" hier im Forum zu wahren, aber muß es denn so rigoros sein?

Ich weiß, es gibt auch die Funktion der PN, aber Achim hätte sein Anliegen ja nich auf die Weise lösen können (oder soll er rund 200 PN's verschicken?). Ich dachte, u.a. dafür sei der Off-Topic-Bereich gedacht...

So das war's auch schon, ganz schnell abschicken, bevor auch dieser Thread geschlossen wird.

Zitat von Meister-Mini

Eigentlich sollte man das Thema Schließen
    ist doch jedem selbst Überlassen was er mit seinem Auto / Mini macht.

Wirklich? Ist doch amüsant! Habe mir grade neue Chips geholt... :scream:

Und zum Thema Ölwechsel: beim Blick auf die verölte Ölwanne wurde dessen Notwendigkeit (glaub ich - bin des Fränkischen nicht so mächtig) erwähnt. Aber sowas ist nun mal nicht wirklich fernsehtauglich.
    Das Kühlwasser haben sie ja abgelassen...

Übrigens soll das Verchromen der Stoßstangen nur 130 € gekostet haben -> Fehler von RTL II.

Habe die Sendung auf VHS und werde mir die bei Gelegenheit noch mal gründlich reinziehen... ;)

Zitat von sylvester

Hi Leute,

ihr habt nicht zufällig mal drauf geachtet, wo der Kleine aufgebockt wurde...???

Fazit: Ich schenk denen demnächst mal die gelben Seiten für die Suche von jemand, der sich auskennt, oder besser: vielleicht direkt die Adresse vom Forum.... :D

CU, Thommy

Das würde sicherlich jedem passieren, der sich nicht mit Minis beschäftigt. Bei mir hat's Rover selbst versaut, jetzt belehre ich aller zwei Jahre den TÜVer...

Ich wage zu behaupten, die Jungs arbeiten bestimmt ganz ordentlich. Allerdings haben sie alle einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung. Und das ganz besonders, wenn ein Fernsehteam um sie herumschwirrt. Da kommt die Show nun mal nicht zu kurz... ;)

Seht es locker. Ich habe mehr Angst um den Mini, wenn die beiden Ischen immer noch damit rumfahren sollten...