Beiträge von Minifahrer

    Zitat

    Dieses Thema betrachten zurzeit 41 Personen. (27 registrierte Benutzer und 14 Gäste)
    Minifahrer , Afterburner , Antpusher , BoernyBenzini , cero , cooper16 , Coopernaut , dannymcfly , Der Miniator , DerTobi , FG YB 52+ , goodstuff , Grünermini , iniM , Innocenti , Jediette , LittleTom , Manolli , mel c. , Mini.Neuling , Mini_Nils , PixelMonster , Randy_Cooper , Rennmaus68 , rubbergum , suki , toko

    herrlich...

    ich fand den lack schön... aber was machte der loddar in der lackerkabine???

    Zitat von nerd

    Mit dem originalen Wagenheber wäre mir dieses Unterfangen zu gefährlich.
    Das Ding ist gerade mal gut, um einen Reifen zu wechseln, mehr aber nicht.

    Gruss
    nerd

    Kauf dir am besten einen ordentlichen Rangierwagenheber und 2 Unterstellböcke. Niemals unterm Auto arbeiten, wenn es nur vom Wagenheber gehalten wird!
    Und nicht den Keil am diagonal gegenüberliegenden Rad vergessen... ;)

    Erinnert mich an meinen Urlaub auf Usedom...

    Zuckel (böses Kopfsteinpflaster) grad durch die Nebenstraßen von Zinnowitz auf der Suche nach einer bestimmten Straße, als eine junge Mutti mit ihren zwei kleinen Gören stehenbleibt und der Junge ganz begeistert meinen Mini sieht und mir quer über die Straße zuruft, ob er auch mal mitfahren darf. Leider hatte ich es etwas eilig und mußte ihn enttäuschen... Seine Mutti hat aber über die "Dreistigkeit" ihres Sprößlings gelacht.

    Ich weiß jetzt, wieso die Jungs ständig in Zeitnot geraten! Es ist nicht das Bier und auch nicht die Steaks! Es ist ihr anstrengender und zeitraubender Zweitjob!!!

    Im Nebenberuf sind sie nämlich (mittelmäßige) Fotomodels:







    Die Location kommt euch bestimmt bekannt vor (ja, es ist die Hebebühne, die nicht mehr wollte und die unten so zwei gemeine Schrauben hat...)

    So seh ich das auch. Selbstjustiz ist zwar manchmal ganz reizvoll, aber nicht die Lösung!
    Da die Polizei selbst Zeuge des Geschehens war, ist der Punkt erstmal abgesichert.
    Mit anwaltlicher Hilfe wird es deinerseits eine Zivilrechtsklage wegen mutwilliger Sachbeschädigung geben. Und das wird vor Gericht verhandelt. Dazu wird es in Urteil geben, dem er sich fügen muß.

    Gehe momentan ähnlichen Weg wegen Verkehrsunfall aufgrund einer Schlägerei. Habe mit Anwalt ein Jahr außergerichtlich versucht, meinen Schaden ersetzt zu bekommen, jetzt ist die Klage beim Gericht.

    Klar ist natürlich, das der offizielle Weg dauert...

    Ich werde es akzeptieren müssen, aber ich finde es schade.

    Ich habe in den letzten Jahren einige gute Freunde so "verloren", irgendwann schläft leider der Kontakt meist dann doch ein...
    Ich kann dich verstehen, wenn man spürt, daß die eigene Energie und Motivation ins Leere verpufft, daß du dich anderweitig umschaust.

    Ich drück dir (und uns hier) die Daumen, daß sie deinen Vertrag verlängern, würdest uns sonst schon fehlen!

    Da nimmt sich meine Liste ja richtig armselig aus...

    Episode I:
    (Testmitfahrer hinten links, rechts saß meine kleine Schwester)
    1. Polski-Fiat 1300 Baujahr 1973 (1973-1976) - Papas erstes Auto
    2. Polski-Fiat 1500 Baujahr 1976 (1976-1989) - Papas zweiter...

    Episode II:
    (Freier Vornelinkssitzer - Führerschein August 1991)
    1. Trabant 601 K (Kombi) Baujahr 1980 (1991-1992) - 26 PS Sachsenpower - mein Pampersbomber! (verkauft)
    2. Opel Kadett D 1.3 Baujahr 1979 (1992-1994) - super Straßenlage und bequemes Gestühl (verschrottet)
    3. Peugeot 205 "Color Line" Baujahr 1991 (1994-1998) - eben ein Franzose... (verkauft)
    4. Mini 1.3i (MPI) Baujahr 1997 (1998-heute) - mein erster (und einziger) Mini und die Erfüllung eines Traums! :D

    Steffen: ich bin doch cool. ;) Mich fröstelt fast...

    Was mich aber nicht cool läßt, sind solche Äußerungen!

    Da ist Nummer 3 in kürzester Zeit!
    Ich gebe zu, Herr Stoiber war mir noch nie sympathisch, aber das geht definitiv unter meine (und vieler anderer Deutschen) demokratische Gürtellinie!! :scream:
    Und dieser Mann behält sich vor, evtl. mal Superminister zu werden! Super!!!

    Und nein, ich denke nicht über eine Auswanderung (wohin auch?) nach, HIER ist meine Heimat, hier leben meine Eltern und meine Tochter! Weglaufen war noch nie meine Devise, weder damals in der DDR noch heute in Deutschland. Ich wollte als mündiger Bürger immer hier etwas bewegen, damit gesellschaftliche Verhältnisse besser und gerechter werden, damals (im Neuen Forum - nicht daß einige noch vermuten, ich sei ein alter SED-Bonze) wie heute auch.