![]()
Nun aber zurück zum Thema.
![]()
Nun aber zurück zum Thema.
Freu mich schon! Muß meine Hinterachsbremsen machen...
Neueste Nachrichten aus meiner Firma:
alle noch Angestellten mußten Änderungsverträge unterschreiben: 12% Gehaltskürzung, Urlaubskürzung um vier Tage auf das gesetzliche Mindestmaß, verkürzte Kündigungsfristen.
Bei Ablehnung - sofortige fristgmäße Entlassung.
Zitat von FG YB 52ich kann zufrieden sein und ich bin es auch. Allerdings habe ich eine ganz komische Eigenschaft: ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Welt, wie manch anderer hier...
Ich weiß, dass ich damit in Deutschland ein outsider bin und dass das nicht in Ordnung ist. Ich müsste mich einfach zurücklehnen und mich ab und zu mal über ein paar Leute aufregen, die nicht so gut dastehen wie ich.ich kann aber nicht aus meiner Haut und ich hoffe, dass das nicht strafbar wird, in Deutschland.
Und das ehrt dich ungemein! Du bleibst eben doch ein "Ossi" ![]()
Wird Zeit, daß du mal wieder zu uns schrauben kommst...
Zitat von ChriLuDann ändert die Düsseldorfer Liste !
Es gibt zu viele Väter, die nix zahlen (können), weil sie unter dem Mindestselbstbehalt verdienen. Dann zahlt Vater Staat den Unterhalt, aber nur für sechs Jahre. Dann ist Schluß. Da sieht die Mutter für ihre Kinder keinen Cent Unterhalt mehr.
Ich bin wohl auch im falschen Film...
So können wahrscheinlich nur die reden, die keine Kinder haben... ![]()
Zitat von ChriLu... Wenn Du nur 750 € verdienst...sicher nicht viel Geld...aber dann kannst Du einfach auch nicht erwarten zu leben wie einer der 2.000 € verdient !
Schöner polemischer Spruch! Sag das mal den Kindern einer alleinerziehenden Mutter ins Gesicht, daß sie wegen fehlenden 50 € nicht mit ihren Klassenkameraden zur Klassenfahrt fahren können!
Weit hergeholt? Mitnichten! Passiert bei meiner Tochter in der Klasse jedes Jahr.
Lohnsteuer? Seit zwei Monaten zahl ich gar keine mehr...
Steuerklasse: 1
Kinderfreibetrag: 0,5
Gehalt: 881,86 €
Kurzarbeitergeld: 182,65
Gesamt-Brutto: 1.064,51 €
Lohnsteuer: 0,00 €
Krankenversicherung: 60,41 €
Pflgeversicherung: 11,91 €
Rentenversicherung: 85,98 €
Arbeitslosenversicherung: 28,66 €
Nettoverdienst: 877,55 €
ich würde auch gern 800 € Abgaben zahlen! Weil ich dann wüßte, mir blieben unterm Strich noch rund 1500 € zum leben!
Aber bi meinem Brutto hätte ich dann nur noch ca. 200 € Netto
Ich sprach von den 2 Mio. Arbeitslosen, die bei deiner Rechnung übrigbleiben (5,0 Mio.-0,5 Mio.-2,5 Mio.=2,0 Mio.), die Deutschland angeblich vertragen kann.
Ich habe momentan 1.060 € Brutto, das macht ca. 870 € Netto (ich kann das unterscheiden...
)
Ich bezahle momentan 267 € Miete für 36qm Wohnraum. Bleiben mir rund 600 € im Monat zum Leben.
Dazu kommen diverse monatliche Verbindlichkeiten (Strom, Kabelfernsehen, Versicherungen, Riester-Rente, Zeitung, GEZ, Kreditraten etc.)
Falle ich evtl. unter Hartz IV, habe ich schon allein nach Abzug der Kreditrate nur noch 180 € für den Rest.
Und einen neuen Kühlschrank zahlt nicht mehr das Sozialamt, der muß bei den 330/345 € mit abfallen!!!
Zitat... Das Thema Mutter hast Du auch nicht so ganz richtig verstanden ! Ein verheiratetes Paar entscheidet sich für Kinder (bitte nicht den Sinn Kind oder nicht Kind hinterfragen) und somit für Nachteile finanzieller Art..es wird sich arbeitslos gemeldet "es steht mir ja zu"... Der Zweck des Arbeitslosengeldes also vollkommen verfehlt!
Schönes intaktes Weltbild. Leider ist es oft anders. Da sitzt eine Mutter allein mit zwei Kindern da, findet keinen Kinderbetreuungsplatz (der auch saftig kosten würde), der sich an ihren zu erwartenden Arbeitszeiten orientiert (KiTas schließen meist 17 Uhr), also muß sie ihre Kinder mit wenig Geld durchbringen. Denn es gibt soviele Väter, die ihre Verpflichtungen nicht erfüllen (können), und Vater Staat zahlt da auch nur 6 Jahre ersatzweise Unterhalt.
Zitat von FG YB 52...ist aber sicher geistreicher, als was die da abgelassen haben
Klar: "Scheixxe, die scheix Trommel geht nich runter!!! UUUUUUUWWWWWEEEEEEE!!!!!!" ![]()
ZitatDieses Thema betrachten zurzeit 13 Personen. (12 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
Minifahrer , Afterburner , Asphalt , balmoral , echslem , FG YB 52+ , Minifreak007 , redcooper85 , suki , tintifax
Was für 'ne Quote!
Steffen: Gut gebrüllt, Löwe! (Wir sollten an manch lauschigem Samstagnachmittag im British Leyland Service-Center mal 'ne Kamera mitlaufen lassen, das wäre auch 'ne gute Unterhaltung...) ![]()
Der VW hängt ja vorn so tief, da wird jeder Bahnübergang zum unüberwindbaren Hindernis.
Mich würde ja mal die TÜV-Abnahme bei ihren Projekten interessieren... ![]()
Zitat von ShortyLetzten Donnerstag? Oder von wann ist die Rede? Wie lange braucht man denn, um so eine Sendung a) vorzubereiten und b) zu filmen und zu organisieren? Hätte gedacht dass der umgebaute Mini bereits fertig ist... aber dann hätten die Produzenten ja die Teile haben müssen!?!...
Ich vermute vorletzten Donnerstag (28.07.). Die Jungs brauchen ca. 8 Tage zum Pimpen (kam in der Folge zur Sprache), danach Aufbereitung der Folge und Sendung...
In der Vorschau stand da aber ein halbfertiger Mini mit Rundschnauze, also scheint das Projekt nicht ganz gestorben zu sein.
Mal guggen... ![]()
Zitat von ChriLu... Und mit 2 Mio Arbeitslosen kann Deutschland wieder leben!
Frag aber mal genau diese 2 Mio. Arbeitslosen, ob sie mit 330 € bzw. 345 € (was soll schon diese Unterteilung?!) monatlich würdevoll (nicht in "Saus und Braus"!) leben können!
Übrigens: was tut eine alleinerziehende Mutter, wenn sie keinen Krippenplatz findet? Sie kann auch nicht arbeiten, und muß ebenfalls von Hartz IV leben. und das Erziehungsgeld ist auch nicht gerade ein "Einkommen".
Zitat von ChriLu... Aber ich bin der Meinung, dass mit genügen Motivation und vor allem Fleiß jeder eine Arbeit finden kann...vielleicht nicht in seinem Beruf, aber nach 4 Jahren und mehr Arbeitslosigkeit darf auf sowas keine Rücksicht genommen werden...
Ich kenne mittlerweile so viele, die zwei und mehr berufliche Umschulungen mitgemacht haben, und trotzdem nichts finden.
Beispiel: ein Dipl.-Agraringenieur, 45 Jahre, 2 Jahre umgeschult auf Bauzeichner und weitere 2 Jahre auf Vermessungstechniker (hat in unserer Firma sein Praktikum gemacht), wurde nicht übernommen (trotz guter Leistungen - ein fertiger Techniker kostet mehr als ein Umschüler...), ist seit einem Jahr (mit drei Berufen!) immer noch arbeitslos. Grund: der Vermessungsbranche fehlen die Aufträge, es stellt niemand ein! Unser Büro hat im letzten Jahr vier angestellte Techniker entlassen...
Hier im Osten versuchen die wenigsten, nur in ihrem Beruf Arbeit zu finden. Wenn überhaupt landet man bei einer Zeitarbeitsfirma, und bei den meisten von denen macht man alles jeweils für kurze Zeit. Ich erinnere nur an Mini-Mans Thread...
Schon deswegen fühlen sich gerade hier viele von dem Prinzip "Fordern und Fördern" durch Hartz IV eher verarscht.
Über das Thema "Arbeitslosigkeit" brauchen wir hier nicht zu streiten.
Leider gibt es in Deutschland dazu wirklich zwei Seiten: West und Ost. Ja, da ist Deutschland wirklich noch gespalten.
Ich habe erst letztens von einer Bekannten, die in Hamburg zu Besuch war, gehört, daß dort auf einem Bahnhof haufenweise Stellenangbote für vollwertige Stellen an einer Tafel hingen!
Hier hängt auf einem Bahnhof nur der Fahrplan. Habe gerade heute mal die Stellenanzeigen in der Tagespresse gelesen:
ZitatAufgeschl. Damen für gutes Nebeneinkommen ges. Tel. ...
Zitat1-2 attr. u. aufgeschl. Kolleginnen f. seriö. Erotikmassagestudio gesu.; Arbeiten Sie im gepfl. Ambiente in einem netten Team! ...
ZitatCharmante, fröhliche u. aufgeschlossene weibl. Verstärkg. (ab 18 J.) f. erot. Massagestudio ständig gesucht - Top-Verdienst, flexible Arbeitszeit...
ZitatAgentur f. Begleitung sucht Damen m. Niveau, guter Verdienst (auch Anfänger) Festeinst. mgl. Tel. ...
Soll ich weitermachen?
So sieht es hier (im Osten) nun mal aus! Wenn man das noch nicht selbst erlebt hat, glaubt man es auch nicht. Eine einzige seriöse Anzeige unter zwanzig, und die kommt von einem Hotel im Schwarzwald...
Hier kann man wirklich arbeiten wollen, man findet nix! Und es können ja nicht alle arbeitswilligen Ossis in den Westen gehen...
Zitat von cero"die süße haut", frankreich 1964.....lief am sonntag abend auf "ARTE" (falls den sender hier überhaupt jemand kennt
![]()
![]()
)
netter S/W-film, hab leider nur kurz vorm ende 'drüber gezappet, da fuhr eine lady mit 'nem schicken mini...und auf der rückbank eine schrotflinte (was sie mit der wohl vor hatte?)
Zur Jagd gehen?
Ich kenn' Arte (habe ihn aber nicht auf die 8 gelegt...) ![]()
Ist das so ungerecht?
Spaß beiseite ![]()
Eine Gesellschaft taugt nur immer so viel, so gut es ihren ärmsten Mitgliedern geht. Das war mal das Grundprinzip der Sozialdemokratie!
Und auch eine konservative CDU baute einmal in ihren Sozialsystemen auf den Solidargrundsatz, d.h. jeder zahlt in den Topf nach seinen materiellen Möglichkeiten.
Nur leider haben beide Parteien heute ihre ehemaligen Grundsätze vergessen...
Er hat unterschrieben, somit ist der Vertrag rechtsgültig. Notfalls mußt du juristisch gegen ihn vorgehen. D.h. die Kaufsumme anwaltlich einklagen.
Leider kann ich dir sonst auch nicht weiterhelfen... ![]()