aber immerhin hat der mini den audi quattro, aston martin und ferrari testarossa hinter sich gelassen...
Beiträge von Minifahrer
-
-
-
ich hab noch eins rumliegen, mit etwas patina... wurde nur vier jahre gefahren.
-
hää?! ich kann doch immer noch abstimmen, es geht also weiter!
-
Zitat von Cornfeld
Hallo valentina,
schöner Mini den du da hast.Wenn ich mir nicht vor kurzem ein Classic Knightsbridge gekauft hätte, wäre ich interessiert gewesen.
Auf den Bildern sieht man aber keinen "Edelstahl-Doppelrohr-Auspuff".
Gruß
Cornfeldsieht aus wie der serien-mpi-auspuff mit größenwahnsinniger chromblende. hatte ich auch mal (früher...)
wie sieht's denn mit "rost" aus? mein mpi hatte mit vier jahren schon rostblasen unter den scheinwerfern...
und wieso wurden bei einem kilometerstand von 24.000 km schon die bremsscheiben gewechselt??
-
-
Zitat von mini T.
(heut würd ich mich schämen aber damals fand ich dass war der knaller)
vielleicht ist das die antwort auf deine frage? der heutige zeitgeist unterscheidet sich doch gewaltig von dem der endachziger. wobei ich selbst über die miniszene dieser epoche so gut wie keine ahnung habe, weil ich jenseits des eisernen vorhangs lebte...
aber somos wie ein "grand prix" mit dicken backen und viel kunststoffspoiler sind doch abbild dieser epoche.
heute werden solche anbauten eher belächelt, der trend geht doch eher zu den "wölfen im schafspelz", also dicke technik unauffällig verpackt. jede pommestheke am mini, und ist sie auch noch so klein, wird doch nur belächelt.und somit taucht auch so gut wie kein mini, der sowas noch hat, auf irgendwelchen treffen auf.
weil: wer hat schon gern, daß sein mini mitleidig belächelt wird...
-
im osten sachsens, nahe der polnischen grenze, hat ein neues kurioses "hotel" eröffnet. meiner meinung nach hervorragend für familien mit kindern geeignet:
das Baumhaushotel der Kulturinsel Einsiedel
artikel dazu:
http://www.kulturinsel.de/Baumhaushotel/…ie%20erste.html
-
-
ist der K&N für mpi? oder spi?
mpi würd ich nehmen, falls du ihn verschickst...
-
-
soweit ich weiß, paßt der vom mpi nicht.
zur eintragung brauchst du 'ne motorhaubendämmung.
snoopy111: was soll der kosten?
-
Zitat von CrappyThumb
Das Beispiel von Matthias war meiner Meinung nach schon etwas Nerd-Style..
Ganz so extrem muss man sich sicher nicht reinhängen...
ich gebe ja auch zu, ich schraube nicht die ganze zeit an meinem mini. wir haben zu viert eine werkstatt angemietet, also hilft man sich gegenseitig. und immer wieder kommen befreundete minibesitzer mit ihren wehwehchen...
und da es bei mir hobby ist (wie ich bereits schrieb), arbeite ich auch nicht im akkord (ist ja freizeit, und es soll ja auch spaß machen...)ich habe nun mal kein buch über meine arbeitsstunden an meinem mini geführt...
und von jammern kann keine rede sein, ich bastel gern an der "karre". ist ja immer wieder schön, wenn er danach wieder heile ist und der motor schnurrt, nichts klappert und alles funktioniert. außerdem schraube ich ja fast nie alleine, unsre werkstatt ist treffpunkt für viele minifreunde, nebenbei ein kleiner schnack, viel herumgeulke und laberei, abends auch mal den grill angeworfen, so kommt der spaß nicht zu kurz...
zusammenfassend gesagt: minischrauben muß kein streß sein, es kann auch viel spaß machen!
ich will headbug den minitraum nicht vermiesen, ich wollte nur vermeiden, daß er unwissend die falsche wahl trifft. ich habe in den letzten zwei jahren zu viele (letztendlich) ungeliebte minis gesehen, die falsche kaufentscheidungen waren, da tut es mir um jeden kleinen engländer leid, der in falsche hände gerät.
ich habe selbst vor sieben jahren nicht die bohne gewußt, worauf ich mich mit meiner kaufentscheidung einlasse. damals hätte ich jedem 'nen vogel gezeigt, der mir gesagt hätte, ich würde mal ne werkstatt anmieten und mein auto selbst reparieren.
seit drei jahren tu ich's. und das gern. -
@zucker: was macht denn der suki im konfirmationsanzug in deinem avatar???
-
hatte heute noch gar keine nachrichten gehört, habe es vom steffen in der werkstatt erfahren.
wie schon letztes jahr in madrid macht mich auch dieser anschlag sehr betroffen.
egal, ob england an der seite der usa im irak krieg geführt haben, terroranschläge verurteile ich zutiefst! es trifft immer wahllos die schwächsten und unschuldigsten.
mein mitgefühl an alle direkt und indirekt betroffenen...
-
Fips: ja, es paßt. sogar richtig gut.
-
-
mac ypser, mac...
ihr habt doch alle einen an der dattel!
... ich muß zum ring!
-
hier nochmal ein bild (als beweis
) von einem SPORTHOSEN-ROHR
(SRT-insider)
-
ich denke auch, es wird schon passen. ist ja das gleiche, wie du verbaut hast...
zumindest besser wie das, was jetzt unter meinem mini herumeumelt...