danke, hatte das sinngemäß auch vermutet...
Beiträge von Minifahrer
-
-
überbrücken wird schwierig, da die wegfahrsperre im steuergerät sitzt.
ist die batterie in deinem handsender noch gut? sind ja manchmal überlagert oder einfach leer.
der empfänger sitzt in etwa mittig hinter dem armaturenbrett. halte den handsender ganz nah dran und drücke den verriegelungsknopf vier mal. (so steht es auch in der rover-bedienungsanleitung von 1997, da hat sich also nix geändert.)danach sollte (normalerweise) die leuchtdiode erlöschen.
tut sie das nicht, bleibt euch wohl der kontakt zu einer rover-vertragswerkstatt nicht erspart, da nur die bei solchen dingen (steuergerät etc.) sich auskennen (sollen).
-
habe heute verstärkte zugstreben mit härteren gummis verbaut. und bei den gummis (zwei weiche, zwei harte) lag folgender beipackzettel in englischer sprache, der scheinbar wichtig ist.
but my english isn't good...
ZitatC-STR627 Tie Bar Bush kit for every use. IMPORTANT NOTE
The use of very stiff or hard tie rod bushes on both side of the subframe bracket is most definitely NOT recommended. Use the hard poly bush (often marked Minispares) on the outside only and the soft rubber bush on the inner side.
This is to prevent the tie rod end shearing off through overstressing when tightening up the retaining nut to achieve the required seating of the retaining washer against the step on the tie rod.
These harder bushes on the outside are more than sufficient to create the increased stability desired. The tyre trying to drag the tie rod back through the subframe mainly causes the instability, therefore only the outer bushes requires increased resilience. (Usually, the bigger the tyre, the bigger the problem)
Fitting harder bushes on both sides does not noticeably improve stability, nor improve performance.ich habe das soweit verstanden, daß die weichen gummis innen an die zugstrebenenden kommen, und die härteren außen zwischen die scheiben (wo die mutter sitzt).
aber was wollen die mir dort noch erzählen? der zettel ist ja important, also wichtig...
-
Arne: schweißen will gelernt sein. mein schwager kann es richtig gut. aber er hat auch einen lehrgang besucht. ansonsten erstmal bei einem, der es kann, in die "lehre" gehen
-
Zitat von Zucker
... Schade mit Deiner Frau, aber Du wirst Deine Gründe gehabt haben
Achim
ja, hatte ich. ist aber rund zwölf jahre her... fiel mir nur wieder ein, als du vom walkman im wald erzähltest...
marillion waren noch gut, als fish der frontmann war. bestes album "script for a jester's tear" (liegt noch hier als gutes altes vinyl...)
-
kommt mir bekannt vor...
allerdings habe ich im wald Marillion gehört...
und trotzdem hat es nicht geholfen, und ich habe am nächsten morgen meine (mittlerweile ex)frau rausgeschmissen...
hmm
-
Zitat von Zucker
HMMMMMMMMMMMMMMMM
Nein, bin ganz ruhig.
Hier ist es schön still.
Ab und zu fährt mal ein Auto vorbei.
Der Hund sitzt neben mir, bzw. liegt neben mir.
Keine Telefonate, kein Streß, höre gerade ruhige Musik, habe einfach mal Ruhe.
Zeit zum Nachdenken
Zucker
du machst mir angst!
-
Zitat von Zucker
HMMMMMMMMMMMM
wärmt es nicht wieder auf.
Zucker
brodelst wohl schon wieder?
*duck&wech*
-
-
-
W wie
- "waddle" (dt. watscheln)?
- "wagonlit" (dt. schlafwagen)?upps, ich fahr ja selbst ein "W"...
-
Zitat von vanden-plas
... Aufgrund der hier gemachten Erfahrungen hinsichtlich Betrug, Übervorteilung und schlicht 'über den Tisch ziehen' von diversen Forumsmitgliedern untereinander verkaufe ich ausschliesslich über Ebay.co.uk!
mach das.
deine erfahrungen kann ich (als käufer) (zum glück!) nicht bestätigen!
- ein schaltstock für 4 flaschen becks
- ein vhs-video "the italian job" (deutsch) für die portokosten
- ein berg ersatzteile (neu) zum SEHR fairen preisund ich hab die preise nicht diktiert, die sachen wurden mir so angeboten.
dagegen ist ebay (egal wo) natürlich super seriös...
Zitat von vanden-plasHauptgrund für diese schwere Entscheidung ist ein grössenwahnsinniger Fahrer der sich erdreistet ein eigenes 'Racing Team' sein eigen nennen zu wollen. Bewusst habe ich mich aus dieser Sacher herausgehalten, dachte mir immer das sein ein Spässken, ein kleiner Scherz am Rande.
siehe start des threads. lesen soll ja bilden... es war, ist und wird auch immer spaß bleiben...
nichts für ungut, versuche doch dein glück erstmal bei einem markenunabhängigen automobilforum: http://www.autoschrauber.de/index2.php
viel glück (da bekommst du auch manchmal brauchbare antworten, dauert allerdings mitunter wochen...)
-
Zitat von vanden-plas
... Wer nicht die Meinung des Fahrer des Racing Teams teilt läuft Gefahr von ihm übelst angegriffen zu werden. Dabei werden Grenzen des Anstandes weit hinter sich gelassen...
und: nur wer frei von schuld ist, der werfe den ersten stein!
was ich heute von dir per pn erhalten habe, war wohl höchstanständig?
sorry für meine vermutung, daß du nicht ganz "echt" sein kannst, aber bei deiner beratungsresistenz habe ich wirklich gezweifelt...
[sarkasmus] irgendwo bin ich erleichtert (bitte nicht falsch verstehen!), aber mir tat es schon um die vielen "zersägten" minis leid, und ich hatte angst, es würden immer mehr. die gefahr scheint ja nun gebannt... [/sarkasmus]
-
@all: der typ ist doch nicht "echt", das muß'n "fake" sein... der verarscht uns doch hier alle!!
matthias (einspritzer mit rc40, k&n-einsatz und "ungepimpter" ecu - alles zusammen für 190 €)
-
pc-games:
- N.I.C.E. 2 (ist dort aber mächtig untermotorisiert...)
-
nochmal zur erinnerung: es geht um die ominöse zehnte stelle der neueren "vin" der minis der 90er jahre.
-
2 fragen:
- standort des minis?
- preisvorstellung bzw. verhandlungsbasis?willkommen im mini-forum!
-
die innenausstattung kann es nicht sein:
ich hab "heritage leather cumulus grey", das wäre allerdings "CG".
sportspack könnte sein, habe ich.
-
falls ich meinen mini wirklich einmal verschrotten sollte...
dann überführe ich ihn nach old england und fahre nach longbridge. er soll auf heimatboden beerdigt werden.
aber eher wird ein sofa draus. oder er lebt in anderen minis weiter...
-