Beiträge von Minifahrer

ja, ist schon heavy. der ist immerhin 11 jahre alt.

über den zustand kann man mit den fotos nicht urteilen, sollte man vor ort inspizieren. wenn rostfrei und technisch in ordnung, ist der preis allerdings marktüblich...

meine (!) meinung

ich werd mich mal um diese chemikaliensachen aus'm tierladen bemühen. mal sehen, ob's hilft. aber auf's auto? dann doch eher drumherum und auf die mauer...

alle anderen vorschläge sind hier kaum realisierbar. wasserschlauch bzw. kärcher nicht, weil kein wasseranschluß im hof/außen am gebäude, und ich wohne im dritten stock straßenseitig.

stromschläge bringen nicht viel, wenn die katze nicht geerdet ist.

katze verkloppen? ich steh doch nicht die ganze nacht schmiere auf'm hof...

aber danke für eure mühen!

Zitat von rechtslenker

DU kennst Katzenpisel offensichtlich nicht...

80% hat er n schwarzes / dunkles Dach das ist schön warm - oder die Kiste steht so, dass die Katzen den Mini als Leiter nehmen - oder als ausguck.

ja, das dach ist charcoal-black, also dunkel. nachts isses allerdings net so warm.
    leiter ist auch wahrscheinlich, ich hab jetzt etwas weiter weg von der mauer geparkt...

ausguck? eher nich, daneben steht ein großer van, der ist (viel) höher...

seit einiger zeit habe ich einen neuen stellplatz für meinen mini bei uns auf dem mehrfamilienhausgrundstück, in der ecke zwischen dem haus und einer mauer.
    ist im winter ja ganz schön, fast schneefrei und etwas frostgeschützt.

aber seit ein paar wochen tummeln sich nachts streunende katzen auf meinem mini, super tapsen auf der motorhaube und auf dem dach. gerade nach regen sieht das manchmal verheerend aus, als ob sie sich auf'm mini gekloppt hätten... :mad:

ich hab nun etwas angst um den lack, die viecher haben ja auch krallen, und wenn es glatt wird und sie ins rutschen kommen, wer sagt mir, ob sie die nicht mal rausstrecken und mir schön über'n lack ziehen???

kann man da was gegen tun? gibt es da geheimnisvolle duftmittelchen? oder muß ich mir jetzt einen bösen hund zulegen, der den mini beschützt? :confused:

nur vorab: ich bin kein freund von autokauf bei ebay...

was mich stutzig macht:

Zitat

94er Sportpaket Mini

also ein spi mit sportpaket. gab's den so serienmäßig? oder ist das nachgerüstet? armaturenbrett (mit zusatzinstrumenten) sieht nach mpi-armaturenbrett aus. dachantenne ist auch mpi-like. kotflügelverbreiterungen und felgen sind rover-sportspack.

heck und rest der inneneinrichtung sieht nach spi-cooper aus.

ist irgendwie ein hybrid... :confused:

übrigens, der kat bringt beim spi nicht allzuviel, ist nach euro1-norm eingestuft...

Zitat von FG YB 52

Im Ernst: ich kann zwei Sachen auf einmal machen. Ich frage mich immer, wieso das andere Leute nicht können. :confused:

ach nee, und ich hatte immer den eindruck, du kannst nicht mal eine sache gleichzeitig (und richtig!) machen... :D

ganz schlimm finde ich an frauen, das sie häufig sich in ihrer phantasievollen gedankenwelt etwas zukünftig kommendes gar so prächtig ausmalen, und dann bitter enttäuscht sind, wenn "mann" dann nicht dem erträumten "drehbuch" entsprechend handelt.

beispiel?
    frau kommt am frühen nachmittag bei kaffee im büro in den sinn, abends mit mann romatisch auszugehen und träumt von sekt und rosen im sonnenuntergang an einem idyllischen ort...
    mann kommt abends heim, zieht sich seine schrauberklamotten an und fährt in die werkstatt, um den kleinen mini von frau zu reparieren, damit sie am wochenende eine kleine ausfahrt machen können.
    mann kommt später abends wieder heim, freudestrahlend, daß der mini von frau fit ist für die spritztour.
    frau ist stinkig, weil sie keinen sekt mit rosen im sonnenuntergang hatte, verweigert mann bockig sex.
    mann fühlt sich ungerecht behandelt, macht ein bier auf und guckt fernsehen.
    frau wird noch stinkiger und geht ins bett heulen.
    mann pennt auf sofa ein.

to be continue...

Zitat von Karla

Wird Euch "Ossis" eigentlich von Geburt an die Shift-Taste für die Großbuchstaben weggenommen oder müsst Ihr erst ein gewisses Alter erreicht haben? :confused:

Wenn Ihr hier schon Vorträge über die Lesbarkeit von Beiträgen haltet, dann geht doch bitte mit gutem Beispiel voran. :madgo:

Gruß
    Karla

Karla: MEIne TAStatur ist schon einige Jahre alt, da klemmen schon ein paar TAsten. UNd ich bin ein armer OSSi, der sich von seinem mageren GEHalt keine neue leisten kann, schließlich fahre ich ja auch noch MINi.

um euch dieses SCHRIftbild zu ersparen, vermeide ich weitestgehend den kontakt mit der SHIFt-TASTe...

aber eigentlich bin ich für shifty zu faul

Buddy: nun ja, es ehrt dich, daß du dir deinen mini selbst erspart hast. wie lange hast du ihn bis jetzt? ein jahr?
    ich fahre seit über sechseinhalb jahren mini (zugegeben, noch nicht allzu lange), und kann dir sagen, das kost' schon was.
    und wenn du nebenbei auch noch irgendwann eine eigene wohnung (bzw. wg-zimmer) haben willst (davon geh ich mal aus), dann solltest du anfangen zu rechnen. da bleibt von bafög bzw. azubi-lohn nicht mehr viel für große sprünge. da wirst du froh sein, wenn du dir deinen mini erhalten kannst... ist leider so.
    insoweit gebe ich dem rechtslenker vollkommen recht.

wenn du deinen mini tunen (egal, ob optisch oder technisch) willst, mach dir gedanken, was du willst. schreib es auf, informiere dich über preise für die benötigten teile und du wirst sehen, was auf dich zukommt. und dann immer schön stück für stück.

matthias (der immer noch versucht, dem kleinen zu helfen...)