Beiträge von Minifahrer

Zitat von Coopermaniac

Mutige Aussage!!! :D

Erklär mir bitte nochmal seinen Ossi-Wessi-Komplex!

ich hab das so verstanden:

die wessis verstehen ihn nicht, weil sie too much gebildet sind. oder wollen ihn nicht verstehen.

die ossis verstehen ihn, weil sie ebenso ungebildet bzw. bildungsresistent sind. und des schreibens und lesens ohnehin nicht mächtig, also irrelevant.

hab ich was nicht kapiert??

Zitat von Coopermaniac

Krasse Einstellung Mann! :D

Und hör auf Leute wie Buddy verstehen zu wollen!

Gruß, Coopermaniac :D
    (der Leute wie Buddy nicht versteht)

ist meine hilfsbereite, caritative ader. komm doch aus'm osten... :rolleyes:

Zitat von Buddy

Ich hab halt einige bekannte/verwandte aus anderen bundesländern und bin halt gewohnt oft nicht richtig verstanden zu werden....

... Ich finds tw ungewohnt wie wichtig das hier ist...

es ist darum wichtig, um richtig verstanden zu werden. ;)

mag sein, daß in deinem kopf deine gedanken leicht verständlich sind, aber keiner hier kann gedankenlesen. dafür gibt es nun mal diese kryptischen zeichen, genannt "buchstaben", die man zu worten und sätzen verbindet. damit andere dein anliegen verstehen.

ich kenn deine tastatur ja nicht, aber sie wird ähnlich meiner sein. und ich habe ebensolche wurstfinger. da ist zielen gefragt. ;)

es geht auch nicht um die gemeinen tippfehler schlechthin, sondern um deine einstellung zu geschriebener deutscher sprache (das mittel, mit dem du hier nun mal kommunizieren mußt). und dazu gehört auch die interpunktion.

nochmal was anderes:

womit bzw. wodurch hast du dir denn bis jetzt deinen mini finanziert (anschaffung, versicherung, steuer, benzin, reparaturen)? zahlst du das alles selbst? wenn ja, alle achtung!! nur mit ferienjobs kann ich mir das kaum vorstellen...

matthias (der jetzt überlegt, ob er sich chips und cola holt, oder doch lieber seinen mini pimpert...)

Zitat von Buddy

... Also, erstmal wegen den "h"'s mit deutsch hab ich abgeschlossen, dh abi prüfung fast ne woche her ;) ...

... PS: Manche leute machen wirklich viele fehler, aber wegen nem h zu viel aufregen...;) oder liegts an dem hohen anteil an alter-bundesländer bevölkerung?...da hab ich in anderen foren schlimmeres erlebt! :rolleyes:

ich erspar mir mal die rote korrekturfarbe...

so, du hast also mit deutsch abgeschlossen?! wie jetzt?! hier ist jemand gerade volljährig und meint, er hätte nur für die schule, das abi und die (ewig nervenden) lehrer gelernt? junge, werd' endlich erwachsen!!
    wenn du viel (wieviel auch immer) geld zu verdienen gedenkst, brauchst du eine berufliche ausbildung, dazu solltest du dich bewerben, und das schriftlich! und in deutsch!! in orthographisch einwandfreiem deutsch!!! sonst ist es essig mit "richtig viel geld verdienen" und du wirst deinen mini vielleicht verkaufen müssen, weil du dir den unterhalt desselben nicht mehr leisten kannst!

und ich komme nicht aus den alten bundesländern (was soll überhaupt diese anspielung?), auch in den neuen spricht man seit den germanen eine nicht minder gut gelehrte deutsche sprache, auch hier ist man des lesens und schreibens dieser mächtig!

was soll denn sowas??!! ich glaub' es hakt... :soupson:

nun nochmal zu deinen problemchen:

wart's ab, bis du wirklich geld verdienst, dann lösen sich auch solche probleme...

matthias (der geld verdient, und trotzdem mini fährt...)

ich als zweitbesitzer habe:

- 2 komplette schlüsselsätze inkl. fernbedienung für wegfahrsperre
    - deutschsprachige rover-bedienungsanleitung
    - rover-serviceheft
    - rover-radiopaß (für ein nicht existierendes radio)
    - alles in der originalmappe von rover (allerdings ist das aufgeklebte mini-logo wech)

was bringt das bei ebay? ;)

Zitat von Minirobse

@Jungengesellen; Fehlt Euch net ab und zu was, und ich mein net nur das Poppen?!? :confused:

wenn du so fragst...

mag sein, manchmal schon. aber ich setz mich dann nicht in die ecke und grübel drüber nach.
    fahr dann lieber in die werkstatt und bastel irgendwas am mini. dafür hab ich doch auch ein hobby: um mich auf bessere gedanken zu bringen.

wenn du schluß gemacht hast, weißt du doch sicherlich noch, warum. ruf dir das immer wieder ins gedächtnis zurück, dann überstehst du die erste (schwierige) zeit.
    später denkst du dann weniger emotional an die alten (schönen) erinnerungen...

eben grad kam auf kabel1 (k1 - die reportage) ein weiterer bericht (nicht identisch mit ersterem) über die ludolfs (wh. 3.48 uhr in der nacht).

nun kennt man auch die schwester der vier brüder, weiß, daß der jüngste (manni) einen nigelnagelneuen audi a6 fährt und schwarzwälder kirschtorte bäckt, peter (der chef) unmengen modellautos besitzt und in fürchterlich dreckigen töpfen spaghetti kochen kann, uwe der mann für's grobe ist, und der vierte (name?) von kaffee und zigaretten lebt...

und! die verschicken auch teile mit der post!!!

Zitat von FG YB 52

jupp - das Leben kann wunderschön sein. :D

ich bin alleine, ohne Freundin, Frau oder ähnliches. Bin trotzdem (oder doch gerade deswegen??) sehr zufrieden mit meinem Leben.

Klingt vielleicht komisch (ist aber so) oder frustriert oder was weiß ich: aber Beziehungsstress, die "Werberei", der ganze Schmus den man da abziehen muss um "zum Ziel" zu kommen und die Beziehung am Leben zu erhalten, ist mir einfach zu blöd. Das muss ich mir nicht geben. Dazu hab ich keine Zeit, kein Geld und für mich ist dadurch der Preis für die positiven Seiten einer Beziehung zu groß.
    Mag sein, dass ich damit allein auf der Welt stehe (kommt mir so vor) und ich deswegen evtl. belächelt werde oder nicht verstanden oder sonstwas... ist mir aber egal.
    :p :D

ist das das ende des "projekt 2005"???

matthias (glücklich geschieden...)

Zitat von ChriLu

10W 40 is nicht der Reißer ! Es geht hier um max. 30 € inkl Filter oder ?

Also alte Suppe raus..sieht nach 10.000 km eh aus wie´d Sau und schönes 20 W rein und gut...

Was muss denn hier um nen Liter Öl diskutiert werden ?!

es ging um's mischen, nicht um's knausern... :soupson:

aus eigener erfahrung: wenn du es nur irgendwie versuchst, die landessprache anzuwenden, sind viele franzosen auch gern bereit, mit einem mitleidigen lächeln auf englisch auszuweichen.

etwas ehrgeiz wird auch honoriert. ich habe immer meinen café au lait bekommen... ;)