@schrottpeter: wirklich? braucht aber mein mpi nicht wirklich, der wird nicht zu heiß...
lese grad, du hast schon einen k&n...
@schrottpeter: wirklich? braucht aber mein mpi nicht wirklich, der wird nicht zu heiß...
lese grad, du hast schon einen k&n...
butze: der moke ist wohl nicht mehr luftig genug? oder sammelst du jetzt alle karosserie-varianten?
matthias (der uwe schon mal vorwarnt, wegen dem pickup...;) )
es geht auch mit docker's boots in größe 44 gut, man muß nur etwas übung damit haben...
mini90: ein 99er mpi hat keinen spritzschutz mehr.
erste maßnahme für gute optik im motorraum: sauberkeit.
alles andere ist geschmackssache, vor allem, wenn es auch noch sinnvoll sein soll.
zum beispiel ein offener k&n luftfilter sieht eigentlich schon schön aus, ist aber meist nur laut und bringt nur sehr wenig mehrleistung beim mpi.
ein aluminium-ventildeckel sieht nur schön aus, bringt aber keinen nutzen. ein lackierter motorblock ebensowenig. und ein bunter ölmeßstab macht nur sinn, wenn er besser abdichtet als der originale.
Zitat von Mr-Cooperoh weh welch ein vergleich... erkläre mir bloß warum viele umgestiegende Trabantfahrer mit ihren "neuen" autos auf dem Dach fahren oder in Bäumen parken???
evtl., weil sie mit der um vieles multiplizierten mehrleistung nicht klargekommen sind?
wobei ich denke, daß polo-, corsa- oder fiestaanfänger ihre autos auch gern kugeln...
aber schon in dem testbericht konnte man lesen, daß die autotester mit der trabant-gangschaltung nicht klarkamen. und das sind profis! ich hab sie schnell kapiert, und danach bei unzähligen anderen autos nie wieder probleme gehabt... :p
dann muß ich meins ja hüten wie einen goldschatz...
lest mal zum kontrast den fahrbericht über den trabant p601...
das war mein anfängerauto! nicht umsonst sagte man damals: wer trabbi fahren kann, kann jedes auto fahren!
ich hab's mal photographiert und hochgeladen...
Zitat... Er ist letztlich unvergleichlich. Er ist klassenlos, weil er Charme hat. Und er ist zeitlos. Deswegen genießen Mini-Fahrer atmosphärische Privilegien, die möglicherweise wertvoller sind als schnöder technischer Fortschritt. Neben dem einmaligen Handling zum Beispiel Ledersitze, Wurzelholz-Amaturen und die wohlwollende Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer. Und welcher Fahrer eines Corsa oder Smart kann schon von sich behaupten, von entgegenkommenden Piloten des gleichen Automodells freundlich gegrüßt zu werden?
ich denke, dieses fazit (und letzter absatz im artikel) sollte uns alle mit dem redakteur versöhnen. oder?!
ich weiß, er ist phantasielos...
war eben meine mail-adresse, außerdem schon mein nickname in anderen foren. und da ich als älterer herr mir schon kaum meine ec-karten-pin merken kann...
matthias (fast so alt wie der alte mann, aber schon mit rentenantrag...)
danke nils!
peter: keine eile, ich habe zeit.
na denne, willkommen in der seniorenabteilung!
ich möchte für unsere hobbywerkstatt "british leyland service-center" ein schönes werkstattschild basteln.
dazu benötige ich von dem logo von british leyland (siehe anhang) eine digitale vorlage in ausreichender größe, damit sie auch im format a1 ausgedruckt noch nicht zu pixelig aussieht.
am besten ist eine farblich einfache grafik (also kein foto).
wenn jemand sowas hat, würde ich mich freuen, wenn er es mir mailen kann: minifahrer.leipzig@t-online.de
oder jemand kennt vielleicht einen link, wo ich sowas finde...
immer mal wieder die frage auf parkplätzen: "wieviel ps hat der denn??"
der mann einer arbeitskollegin hat sie immer gefragt, wie ich denn in DAS AUTO reinpasse. bis ich es ihm mal (behende und geschmeidig) vorgeführt habe... :p
vor ein paar monaten stand ein älteres ehepaar an der tanke hinter mir. er ganz interessiert, und dann erzählte er mir, er sei engländer und sei in den sechzigern ebenfalls einen mini cooper gefahren, und dann die frage, ob er sich mal reinsetzen dürfe. klar, meinte ich, und dann saß da ein älterer herr mit glänzenden kleinejungenaugen in meinem mini...
beim letzten stammtisch fragte uns der kellner, ob wir mal ein (illegales) rennen mit seinem t4-club veranstalten wollten. naja, wir haben mitleidig abgelehnt...
und: letzten winter hatte jemand auf der verschneiten motorhaube ein großes herz gemalt... is it love? yessss!
auch von mir (alt und ossi!) ein hallo und willkommen!
bilder (bis 100 kb) kannst du auch hier hochladen.
und wenn es dir nicht zuviel mühe bereitet, kannst du die mängel auch hier reinschreiben...
- auflistung der mängel?
- fahrbereit?
- preisvorstellung?
- evtl. bilder?