Zitat von FG YB 52nämlich von Tuning für echte Männer
![]()
![]()
ah ja... :o
Zitat von FG YB 52nämlich von Tuning für echte Männer
![]()
![]()
ah ja... :o
dummdidummdideldummdidummdideldideldideldumm... hmm
och nö, dann doch nicht...
so, jetzt ich...
habe bis jetzt die dunlop sport sp2000 und auch die fulda carat assuro in der besagten reifengröße gefahren. beide fabrikate sind ihr geld nicht wert.
die dunlops haben eine ultraharte gummimischung, heißen vielleicht "sport", taugen aber nie und nimmer zu sportlicher fahrweise! wie chris schon sagte, bei trockenheit gerade noch erträglich, bei nässe lebensgefährlich!
bei normal zügiger fahrt auf trockener landstraße wollte mein mini in kurven schon manches mal weiter geradeaus fahren, bei nässe im stadtverkehr (ca. 30 km/h) ebenfalls.
der einzige vorteil: sie halten (wegen der harten mischung) ziemlich lang.
die fuldas hatten ein ähnliches profilbild, waren dagegen etwas weicher und verschlissen (auf der vorderachse) ziemlich schnell. das fahrverhalten war bei trockenheit wie bei nässe ähnlich.
falls du im internet kaufen willst, schau mal bei http://www.reifendirekt.de, dort müßte es die bridgestone potenza preiswerter als für 80 € geben (im moment allerdings nicht vorrätig, seh ich grad...)
ich bin begeistert! ein ganzes forum in einer signatur! alter mann - du bist mein held!
mir fehlt noch der punkt mit der frage nach der richtigen kraftstoffsorte. und der immer wiederkehrenden behauptung, einen mk2 zu fahren.
außerdem ist es eine todsünde, als junge attraktive minibesitzerin den alten männern hier entsprechende bikinifotos vorzuenthalten!!!
betreffs der werkstattbücher: es gibt auch noch das deutschsprachige werkstatthandbuch für den mpi (45 €) zum beispiel bei der firma http://www.mini-kestel.de
@m.b.roy: hatte das problem auch vor einiger zeit. habe den braunenstecker am thermostat mal abgezogen (vorsicht, die kleine drahthalteklammer schnippt dabei gern davon!) und die kontakte gesäubert. danach (bis heute) keine probleme mehr dieser art.
nur als kleiner tip: auf den doch recht unscharfen bilder der beiden auspuffanlagen kann man nur wenig erkennen...
Zitat von alter mannhi hannes,
willkommen im forum!
hier wirst du glücklich, wenn du die drei wichtigsten regeln beachtest:1. nie nach "öl" fragen
![]()
2. herrn h. aus n. nicht wiedersprechen![]()
3. ab und zu die suchfunktion benutzender alte mann
wieso eigentlich?!
willkommen auch von meinereiner (um weiten älter als der alte mann...)
nicht noch so ein thread...
gute nacht, john boy!
Steini: das mpi-armaturenbrett wird mit drei schrauben und einem lächerlichen plastikwiderhaken an der oberen seite gehalten.
- zuerst die seitlichen lüftungsdüsen entfernen,
- schrauben rechts und links unten im bereich der radkästen halten metallstreben, die schräg zur unteren ecke des bretts gehen (leuchten oder mit der hand fühlen),
- eine schraube in der mitte, die durch den offenen radioschacht zugänglich ist,
- ein widerhaken in der mitte oben (zwischen handschuhfach und mittelinstrumenten)
- beim ausbau alle stecker von armaturenbrett trennen und tachowelle abziehen (batterie besser vorher abklemmen) und das brett rausfädeln.
wenn das armaturenbrett oben klappert oder locker ist, liegt das meist am ausgelutschten widerhaken. den bekommt man nur mit "nachdruck" wieder zum "haken": ich habe einen metallwinkel zum "abstützen" druntergeschraubt, den ich dann per zurechtbiegen angepaßt habe. vorteil: beim evtl. späteren ausbau des bretts kann ich den zurückbiegen, um den widerhaken zu lösen.
sorry, da hab ich wohl was verwechselt... verzeihmmmmir bitte!
matthias (der mit dem uno-spiel und den heparinspritzen und dem rusty-mpi )
und öl? was ist mit ÖL??
laßt mich jetzt nicht hängen...
funracer: ich schwöre schon seit jahren auf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW
jedes normale bildbearbeitungsprogramm kann das. ich nutze das alte "MGI PhotoSuite" dazu...
so, schillerstraße geht los, bin wech...
hmmm
ich kann dich nur vor schnellschüssen beim kauf warnen! ein guter (und auch noch preiswerter) mini will erst einmal gefunden sein.
das forum hier erstreckt sich ja über ganz deutschland, evtl. (und wenn du lieb und höflich fragst...) sind ja auch hilfsbereite foren-user unter umständen bereit, für dich mal um die ecke nach einem konkreten, von dir benannten mini zu gucken...
mr. sugar! was vergessen?! hmm?