Beiträge von Minifahrer

    so, jetzt ich...

    habe bis jetzt die dunlop sport sp2000 und auch die fulda carat assuro in der besagten reifengröße gefahren. beide fabrikate sind ihr geld nicht wert.

    die dunlops haben eine ultraharte gummimischung, heißen vielleicht "sport", taugen aber nie und nimmer zu sportlicher fahrweise! wie chris schon sagte, bei trockenheit gerade noch erträglich, bei nässe lebensgefährlich!
    bei normal zügiger fahrt auf trockener landstraße wollte mein mini in kurven schon manches mal weiter geradeaus fahren, bei nässe im stadtverkehr (ca. 30 km/h) ebenfalls.
    der einzige vorteil: sie halten (wegen der harten mischung) ziemlich lang.

    die fuldas hatten ein ähnliches profilbild, waren dagegen etwas weicher und verschlissen (auf der vorderachse) ziemlich schnell. das fahrverhalten war bei trockenheit wie bei nässe ähnlich.

    falls du im internet kaufen willst, schau mal bei http://www.reifendirekt.de, dort müßte es die bridgestone potenza preiswerter als für 80 € geben (im moment allerdings nicht vorrätig, seh ich grad...)

    ich bin begeistert! ein ganzes forum in einer signatur! alter mann - du bist mein held!

    mir fehlt noch der punkt mit der frage nach der richtigen kraftstoffsorte. und der immer wiederkehrenden behauptung, einen mk2 zu fahren.

    außerdem ist es eine todsünde, als junge attraktive minibesitzerin den alten männern hier entsprechende bikinifotos vorzuenthalten!!!

    @m.b.roy: hatte das problem auch vor einiger zeit. habe den braunenstecker am thermostat mal abgezogen (vorsicht, die kleine drahthalteklammer schnippt dabei gern davon!) und die kontakte gesäubert. danach (bis heute) keine probleme mehr dieser art.

    Zitat von alter mann

    hi hannes,

    willkommen im forum!
    hier wirst du glücklich, wenn du die drei wichtigsten regeln beachtest:

    1. nie nach "öl" fragen :D
    2. herrn h. aus n. nicht wiedersprechen :D
    3. ab und zu die suchfunktion benutzen ;)

    der alte mann

    wieso eigentlich?!

    willkommen auch von meinereiner (um weiten älter als der alte mann...)

    Steini: das mpi-armaturenbrett wird mit drei schrauben und einem lächerlichen plastikwiderhaken an der oberen seite gehalten.

    - zuerst die seitlichen lüftungsdüsen entfernen,

    - schrauben rechts und links unten im bereich der radkästen halten metallstreben, die schräg zur unteren ecke des bretts gehen (leuchten oder mit der hand fühlen),

    - eine schraube in der mitte, die durch den offenen radioschacht zugänglich ist,

    - ein widerhaken in der mitte oben (zwischen handschuhfach und mittelinstrumenten)

    - beim ausbau alle stecker von armaturenbrett trennen und tachowelle abziehen (batterie besser vorher abklemmen) und das brett rausfädeln.

    wenn das armaturenbrett oben klappert oder locker ist, liegt das meist am ausgelutschten widerhaken. den bekommt man nur mit "nachdruck" wieder zum "haken": ich habe einen metallwinkel zum "abstützen" druntergeschraubt, den ich dann per zurechtbiegen angepaßt habe. vorteil: beim evtl. späteren ausbau des bretts kann ich den zurückbiegen, um den widerhaken zu lösen.

    Zitat von suki

    hmm, bin mal wieder Bond gucken...


    und der RC-Mini bekommt morgen auch farbe, war vorhin einkaufen (2 farben + 3,3 Ah Akku => 60€ )


    hmmmmmmmm

    so wird das nie was mit deinem alpine...

    hmm :soupson:

    ich kann dich nur vor schnellschüssen beim kauf warnen! ein guter (und auch noch preiswerter) mini will erst einmal gefunden sein.

    das forum hier erstreckt sich ja über ganz deutschland, evtl. (und wenn du lieb und höflich fragst...) sind ja auch hilfsbereite foren-user unter umständen bereit, für dich mal um die ecke nach einem konkreten, von dir benannten mini zu gucken...

    Zitat von Asphalt

    ... Und das hast du dir selber ... :eek:

    ach du sch****! ich hab zwar auch schonmal 'nen einlauf verpaßt bekommen, aber da hat der doktor höchstpersönlich... ist schon SCH****

    hmm