dann liegst du beim brutto wahrscheinlich dort, wo ich vor meiner kündigungsschutzverhandlung war. damit kann man ja leben...
Beiträge von Minifahrer
-
-
tja, die steuerkurve ist eben progressiv, ich zahl grad noch 75 € steuern monatlich, und das ebenfalls in steuerklasse 1...
-
Zitat von FG YB 52
tja, erstmal muss die Karre wieder laufen. Dann wird gnadenlos zurückgeschlagen.
...
martin hat mir mal so zugeflüstert, womit jungingenieure so rechnen dürften... da hab ich zukünftig keinerlei chance als gehandicapter "alttechniker", auch nicht mit evtl. zweitjob als zeitungsausträger...
-
ich warte noch ein wenig mit zappen, bis salma hayek so lecker (hmmmm!!!) tanzt...
-
oder um politik-restauration?
-
tja, ich hab den vorteil, am anfang wenigstens mal hmmmitgelesen zu haben... was so ein test doch auslösen kann!
vielleicht steig ich ja auch noch ein...
übrigens: heute abend auf dem ersten: ein bond! hab aber nur den rest gesehen, schrauben zog sich hin...
-
Zitat von C&A
--> Der Minifahrer aber auch!!!! :p
bin ich nicht! eher ein korinthenkacker...
-
das tut mir leid (der karneval und dein kaputter mini)
und um deinen schmerz noch zu steigern: meine rahmenfestlegung ist drin und - die spax-dämpfer auch!
aber glückwunsch zu deinem job (ich hab's heute von martin erfahren)! und mit deinem jungingenieur-tarifgehalt wirste mir jetzt tuningtechnisch wohl weit davonziehen...
-
Zitat von FG YB 52
... Immerhin waren 20.000 Euro mal 40.000 Mark!!
Steffen: falsch. 20.000 € waren 39.116,60 DM...
na gugge, du bist also wieder in köln gelandet?! und das auch noch in der narrischen zeit...
ich seh dich vor meinem geistigen auge schon bald mit einem "günstigen" fiesta durch den winter reiten... -
hmmmal so nebenbei:
Benutzername Beiträge
chris 4062
cooper16 2965
C&A 2917
Veit 2583
suki 1629
Asphalt 1305
Metroholics 971
Andy 433
Naboni 370
ide 332
Shorty 179
"Klein"er 164
alter mann 147
MC 1273i 109
kürbis 85
Stefan-Estate 73
sfxellen 68
mtoli 63
Hell.Spawn 47
MINIMAUSI2002 43
Sebbo 38
Afterburner 36
cille 34
Meister-Mini 33
MarcusTHECooper 32
Sweet*thirty* 30
Highlindner 28
chewie 27
wanted 24
dodo_z 21
mini-cooper-ac 21
MiniFansRaum7 19
Fips 18
Seth 17
Bulli73 15
Jammy 13
Der kleine Muck 12
Dariuwasha 12
mini T. 11
crumb 10
P.I.M.P. 10
MINIster 8
El Gazolino 8
mini91 8
MiniBlech 7
Jabberwocky 7
littleBubi 7
RHM 6
Udo 6
Mini_heizer 6
Mc57 5
nadine22 5
Zucker 5
Skip 5
Greeny 4
1252er 4
A.E.Kugel 4
Mawish 4
Jan Cooper 4
Calaidos 4
bertsche 4
Quiesel 4
Minifahrer 4 (jetzt 5!)
PixelMonster 3
knuddel 3
miniforfun 3
cjessen 3
jack union 3
Alex740923 3
falk 3
lulu 3
tide 3
MiniRobi 3
curana 3
binenfrau 3
sylvester 3
TRIST 3
Stefan 2
Randy_Cooper 2
mini35 2
war_ich_das 2
KingMini 2
KLAS 2
FG YB 52 2
Parker 2
M.B-Roy 2
Kalle 2
redcooper85 2
Olli 2
DarkMoonWolf 2
Mini_Fan_76 2
proebi 2
Tonia 2
Cooperfield 2
Schrott-Peter 2
Raceharry 2
MiniGP 2
Oli l. 2
Meister-Horst 1
balmoral 1
+4uRuZ 1
Nudelprinz 1
CrazyNatty 1
Maischke 1
Minirock 1
TROLL 1
olmow 1
klause 1
Paul.Teupel 1
MrMo 1
Berns 1
minibunny 1
911 1
Dude 1
extra small 1
miniflyer 1
TB79 1
024 1
minidohni 1
MaLLoG 1
CoopCab 1
moses 1
Helldriver 1
Danielz 1
williams mpi 1
ItalianJob 1
DirkCGN 1
Bodo 1
bofi 1
pudo 1
FTE 1
Kelang 1
djo 1
Mini-Martin 1
m!n!c 1
Hänigser 1
Blechdose 1
CO22 1
minipaul 1
nils clasen 1
joerghag 1
miniwilli 1
Gregor 1
nille 1was für eine gehmmeinde...
-
Zitat von mini T.
... da es hier um eine restauration gehen soll sollte man sich genau erkundigen und in mehreren betrieben nachfragen...
genau das meinte ich hier:
Zitat von Minifahrer... mein rat: wenn man sich dazu entschließt, am besten eine werkstatt suchen, bei der schon bekannte gute erfahrungen gemacht haben, deren meister deutsch spricht, und alles schriftlich festhalten...
Zitat von mini T.grüsse volker thie (geb. bisewski)
ach so...
-
geduld, die administratoren sind früh zu bett und schlafen noch...
-
die frage nach garantie bzw. gewährleistung ist allerdings nicht unwesentlich. da sollte man sich nach den gesetzen im jeweiligen staat erkundigen, da diese von deutschen bzw. luxemburgischen extrem abweichen können.
was die handwerklichen fähigkeiten unserer osteuropäischen nachbarn angeht, bin ich optimistischer. während hier in deutschland fast nur noch "baugruppen getauscht" werden (weil es in der arbeitsleistung ökonomischer ist), wird in polen bzw. in tschechien noch "repariert". da dort der stundenlohn allerdings um einiges niedriger ist als hier, wird dann dort eine reparatur um einiges billiger für unsereins.
ich finde die argumentation betreffs eu, deutscher arbeitsmarkt und auftragsvergabe in deutschland ja sehr lobenswert, allerdings gibt es auch menschen, die sehr knapp mit jedem euro rechnen müssen und die sich das hobby "mini" schmerzlich "vom munde absparen".
für die ist die argumentation "sichere hier mit deinem auftrag arbeitsplätze" keine echte hilfe, da sie die reparatur hier entweder gar nicht bezahlen können, und dann daraufhin ihren mini verkaufen und ihr hobby aufgeben müssen, oder sich deswegen verschulden. es gibt in letzter zeit doch etliche mini-verkaufsanzeigen, die aus einer wirtschaftlichen not heraus resultieren.
also: bedenkt, nicht jeder hier hat es wirtschaftlich so dicke, daß sein einziges problem die qual der wahl zwischen schönem oldtimer-mini oder rennmaschine ist.
manch einer bangt nur, daß sein mini brav weiterfährt...bei einigen ist geiz nicht geil, sondern leider (über)lebensnotwendig.
-
der mini hat an der innenseite der hinteren bremstrommeln sogenannte einstellschrauben.
diese sollten so eingestellt sein, daß die bremsbeläge nur leicht schleifen, wenn man das rad durchdreht.mehr weiß ich allerdings auch nicht...
bei einer richtigen vollbremsung ist es normal, daß alle vier räder blockieren.
-
ich hatte ja auch nicht vor, da was zu ändern! ich wollte nur wissen, von woher überall der anschiß (theoretisch) kommen könnte.
matthias (der sich bei herrn hagedorn für das kompliment "jungvolk" bedankt!)
ps. Steffen: morgen kommt die rahmenfestlegung rein... :p
-
wenn die front- bzw. heckscheibendichtung richtig verbaut wurde und der rahmen darunter rostfrei und intakt ist, müßte sie eigentlich dicht sein. falls nicht, würde ich evtl. mit scheibendichtmasse nachhelfen.
sind die dichtungen der seitlichen ausstellfenster nur eingelaufen? wenn ja, eine alte dichtung zum beispiel beim autoschrotthändler beschaffen, deine dichtung mit cutter trennen, ordentlich an den falz drücken und fehlendes stück aus der alten vom schrott einsetzen. machen viele so.
falls sie doch schon porös sind, findet man auf dem schrott auch mitunter ganz brauchbare für kleines geld.
zu den evtl. standschäden am mini fehlen mir die erfahrungen und fachkenntnisse...
-
ich persönlich habe noch keine erfahrungen mit den jungs aus polen gemacht.
allgemein könnte man aber sagen: die verstehen ihr fach schon ganz ordentlich. allerdings gibt es auch da (wie überall) weiße und schwarze schafe. und bei manchen dingen greifen sie auch zu unorthodoxen methoden, weil sie in der früheren mangelwirtschaft es so "gelernt" haben. aber handwerklich sind die überzahl ordentlich begabt...
mein rat: wenn man sich dazu entschließt, am besten eine werkstatt suchen, bei der schon bekannte gute erfahrungen gemacht haben, deren meister deutsch spricht, und alles schriftlich festhalten.
mehr weiß ich leider auch nicht...
-
bin ich froh, daß ich nich in eurer gegend wohnen muß!!! hier in westsachsen gibt es nur vereinzelte fehlgeleitete, die nimmt man gar nicht wahr.
und laß ich die glotze aus, bemerke ich's gar nicht... -
wenn ich das also richtig verstehe, kann einem beim umbau auf z.b. rc40 und kürzerer endübersetzung beim mpi das finanzamt wegen steuerhinterziehung an die karre fahren? na super!
-
also, ich hab mich in dem besagten thread getraut, ist auch nur höchstens zwei wochen her...
wenn ich die bilder von maischke so sehe, erinner ich mich an den thread im anderen forum von svenismk2, in dem sie sich fast um kopf und kragen geredet hat... (stichwort: ICH WILL F*****!!!) sorry, leider kein crosslink...