Beiträge von Minifahrer

muß das sein, daß ihr hier "persönlich" werdet?

ich bin so ziemlich veits meinung, es ging hier um eine bedarfs- bzw. marktnachfrage. und um einen kalender. mit schönen motiven.

für einen aufruf zu einem wettbewerb und diverse persönliche vorstellungen für ein alternativprojekt ("minis mit ihren fahrerinnen", "intelligente gesichter auf schönen körpern" etc.) eröffnet doch bitte einen eigenen thread...

tja, stefan, ob dein "fritz" da der richtige ist... ;)

achsen durchgebrochen? und dann geschweißt??? was für eine meinung hast du denn vom mini?!

aber sorry, ich hab keinen solchen zu verkaufen...

ich könnte dir allerdings eine adresse von einer werkstatt in leipzig geben, die auch mit minis (u.a. direkt aus england) handelt. bei interesse sag bescheid!

Mini-Martin: ihre eltern kannten sich schon, meine sich auch. aber ihre eltern kannten meine nicht und umgedreht...

und die form der "eheschließung" war nicht der grund für die scheidung...

und ich war weit länger als 5 minuten rittmeister! damals war ich noch jung!

vor einigen jahren war ich auch bei einer hochzeit eingeladen, oben bei hamburg in himmelpforten (schöner name für einen ort, um sich zu trauen...), die hochzeitsfeier lief nach armenischem brauch ab, ich fand die total schön und lustig, wie ein temperamentvolles volksfest.

ich denk da an meine:

geheiratet an einem freitag, dem 13.
    ich in jeans, meine (mittlerweile ex-)frau im schwangeren-outfit. keine gäste, kein fotograf, rockige musik vom tape, vom standesamt direkt einkaufen für das abendessen, bei dem sich unsere eltern das erste mal gesehen haben...

geplant war eigentlich etwas später eine richtige kirchliche trauung mit "offener feier" im pfarrgarten, aber dazu ist es nie gekommen...

wenn du dir einen teppich vom mpi besorgen kannst, da ist die dämmung schon gleich mit dran. und der besteht aus einem stück von vorne bis hinten.
    dessen dämmung in sachen auspuff bringt schon ein gutes stück. ich hatte den umkehr-effekt, als ich die dämmung beseitigt hatte...
    den gibt's übrigens auch in rot.

der mpi hat auch eine schaumstoffdämmung im motorraum an der spritzwand, die bringt auch noch etwas...

zuhause hängt neben dem mini-kalender 2005 bei mir ein filmposter vom "italian job" und ein plakat aus irland...

in der werkstatt das altbekannte aral-plakat, diverse rauchverbots- und andere warnschilder, flyer diverser vergangener minitreffen und und und...

ich hab heute mal den staub weggewischt...

es ist ein 26er graublau-metallic "california" trekking-rad mit:
    21-gang shimano schaltung (grip-shift), v-brakes, elektrisch licht und in rahmenfarbe lackierten schutzblechen...

hat mich mal gebraucht 100 dm und einen neuen sattel gekostet.

wenn du selbst keine zeit und kein talent hast, dich um den mini zu kümmern (pflege, reparaturen etc.), dann solltest du wenigstens eine kompetente mini-werkstatt in der nähe und das nötige kleingeld dafür haben.

wie c&a schon sagte, der kleine ist pflegeintensiver als ein moderner kleinwagen. da reicht die wöchentliche wäsche nicht aus...

ansonsten denke ich leider, laß lieber die finger davon.

matthias (der schon genügend "ungeliebte" minis hat leiden sehn...)

zwei tips für dich als "neuankömmling":

- sämtliche (treffen)termine findest du im kalender
    - überlege vorher, in welchem themengebiet du ein thema erstellst, dann wird dir auch schneller geholfen. die forumzentrale ist für forumspezifische dinge gedacht... ;)

du kannst normalerweise bei einer tariferhöhung kündigen, ich weiß aber jetzt nicht, ob die erhöhung eine prozentuale mindesthöhe haben muß. ansonsten zum jahreswechsel. sollte auch in deinen agb stehen... (das kleingedruckte!)

guten rutsch!

zum akkuladen würde ich (praxisnah) zum externen laden raten. weil: irgendwann kauft man sich ja doch ein zweitakku (wie ich...), das lädt im ladegerät, währendessen ich munter mit dem ersten knipsen kann. und wenn es geladen ist, raus damit und schnell getauscht. somit habe ich keine wartezeiten für die kamera...

und das bilder auf den rechner laden mit usb-kabel geht kinderleicht, die software von canon macht alles fast von selbst. und bei windows xp braucht man (glaub ich) noch nicht mal die software installieren, es erkennt die kamera als laufwerk...

natürlich nie beim kauf vergessen: eine kleine tasche für die kamera, damit sie gut geschützt ist...

bei http://www.reifen.de bekommt man auch diese tests/beurteilungen.

der einzige "vorteil" von den dunlop ist deren geringer verschleiß. die hinterreifen fahre ich nun schon seit ca. 75.000 km, hab sie mittlerweile die zweite saison vorne gefahren, damit sie sich endlich etwas abfahren, aber so langsam werden sie eher rissig, und ich muß sie deswegen wechseln.

aber das sagt eben auch viel über die dann doch zu harte gummimischung...

falls du alternativen suchst, bemühe bitte mal die suchfunktion. wurde schon öfters diskutiert, welche reifen dieser größe die besseren sein sollen.

ich fahre im moment auch noch die dunlop sp 2000 und will auch weg von denen, weil sie einfach zu wenig grip gerade bei nässe haben.
    meine zukünftige wahl: bridgestone potenza... (soll ein guter kompromiß zwischen grip und verschleiß sein...)