Beiträge von Minifahrer

Zitat von miniman1

@ minifahrer...

gibts die seitlichen dichtungen echt passend??? ich dachte immer die müßten so.habe noch keinen gesehen wo die richtig sitzen. die sind sogar bei unserem 96er cooper schon viel zu kurz.

ja, seltsamerweise! meine rechte ist nach fünf jahren ordentlich geschrumpft (behoben nach metroholics' art), die linke ist noch original und passend!

mpi hat zwei streben seitlich (links und rechts) aus metall nach vorn (etwas verdreht...), die unter dem armaturenbrett verschraubt werden, in der mitte in höhe des radioschachts eine horizontale strebe nach vorn und oben mittig einen (lächerlichen) plastik-widerhaken, der sich am prallkörper verhaken (soll).

ich komm noch einmal auf die unterhaltskosten zurück:
    steuerlich ist es entscheidend, ob dein mini einen geregelten katalysator hat (zumindest die einspritzer-modelle ab 1992 müßten einen haben) oder nicht (alle vergaser-modelle).
    versicherungstechnisch: laß dir einfach angebote verschiedener versicherungen machen, geht auch gut im internet (http://www.finanzscout24.de zum beispiel)

pflege- und reparaturkosten lassen sich minimieren (schönes wortspiel), wenn man die möglichkeit hat, einiges selbst zu erledigen.
    du schreibst ja, daß du keine ahnung von technik hast. dagegen halte ich: das kann man lernen! es gibt fast in jeder ecke deutschlands einen miniclub, und bei denen schraubt mindestens ein mitglied selbst. stimmt die menschliche chemie, dann freundet man sich vielleicht etwas an und man kann von demjenigen lernen.

mir ging es vor drei jahren ähnlich: ich fuhr mini, hatte null ahnung von minitechnik. bekam zufällig kontakt mit einem club, besuchte deren werkstatt, und war irgendwie fasziniert.
    heute bin ich mit drei anderen mitinhaber einer eigenen werkstatt und mache vieles selbst, manches noch mit anleitung, anderes schon selbstständig. in den drei jahren sind schmierfett und altöl an den händen mir schon ein bedürfnis geworden.

und so komm ich auch mit weniger als 150 € monatlich für den mini aus.

siehst du, du kannst wein bei aldi kaufen, weil du ahnung von der materie hast! und ich kaufe bremsenreiniger bei atu, weil ich (etwas) ahnung von der materie habe.

aber bei dingen, wovon wir beide keine ahnung haben, lassen wir uns von kundigen leuten beraten. die finde ich aber weder beim aldi- noch beim atu-personal.

matthias (der heute nur limo hatte)

vincente: es gibt eben in vielen foren regeln, die man akzeptiert, wenn man sich registriert, du erinnerst dich? verstößt man gegen die regeln, muß man mit den konsequenzen leben können.

ich denke mal, wenn du vorher kontakt mit den administratoren oder moderatoren aufgenommen hättest wegen deinem anliegen, wäre das anders gelaufen. aber du bist nun mal nicht der erste, der hier nur werbung hinterläßt...

so long.

Zitat von alter mann

wohin denn dann? :confused: :confused:

die besten weine gibts nur da in der aktion - muss man sich nur ein bischen auskennen ;)

was meinste denn woher die weinhändler den barolo beziehen, der bei aldi schon über 20€ kostet? :p

der alte mann

ich geh in jaques' weindepot in der torgauer straße, der berät mich ordentlich, weil ich keine ahnung habe... ;)

wie lange ist es her, daß dieter gorny viva II einstampfen ließ, um viva plus ins leben zu rufen? ein jahr? zwei jahre? und das nur, um der zielgruppe über 25 seinen einzig brauchbaren musiksender zu nehmen und die ab 12jährigen an viva zu binden...

und nun verkauft er im sommer '04 sein ganzes imperium viva media an viacom (mtv, nickelodeon, cbs)!
    fast forward (charlotte roche) und die sarah-kuttner-show scheinen nur die ersten opfer im kampf um die mainstream-jugend deutschlands zu sein, ich befürchte ja, am ende werden dumme amerikanische "pimp-mein-irgendwas-teenies" pausenlos zu sehen sein! schließlich muß doch europa endlich einmal ordentlich und flächendeckend "amerikanisiert" werden, und am besten fängt man bei der jugend an!
    viacom hat alle zentralen managementposten mit mtv-leuten besetzt, werbepausen werden ab 2005 mit mtv koordiniert, mehr "big-brother", trash-top 100" und "liebe, sex und video" werden das programm beherrschen, immense personaleinsparungen sind vorgesehen.
    von insidern vermutete strategie von viacom: es ist eindeutig billiger, amerikanische mtv-formate mit deutschen untertiteln zu versehen, als bei fast forward oder sarah kuttner eigene redaktionen zu unterhalten.
    o-ton gorny: "... beim flaggschiff mtv brauchen sie nicht viel zu ändern, viva braucht eine art re-design des re-designs." :scream:

ich selbst habe fast nie fast forward geschaut, nicht, weil ich miss roche nicht mag, sondern weil ich meist eher zufällig die glotze anschalte und keinen plan habe, wann welche sendungen kommen. :confused:

unprofessionell aber finde ich, wie charlotte roche von der absetzung ihrer sendung erfahren hat: beiläufig und spät am telefon. :soupson:

sarah kuttner: "wenn die jetzt anfangen, mir "superstar" alexander klaws auf die bühne zu stellen, oder die show auf eine wöchentliche ausstrahlung herunterfahren wollen, dann sage ich: ,nein danke, ohne mich'."

das alles ist aber nur ein kleines vorgeplänkel. nachdem haim saban die prosieben-sat.1media übernommen hat, rtl fest in bertelsmann-hand ist, liebäugelt viacom mit dem dritten platz im deutschen privatfernesehen, man träumt von einem vollprogramm á la sat.1... :eek:

(interessierten empfehle ich den spiegel nr. 50 vom 06.12.2004)

zugegeben, es gibt in jeder herde schwarze schafe. aber in einer herde schwarzer schafe sind leider die weißen schafe die "schwarzen"...

bei uns in leipzig gibt es drei filialen von atu. und in keine der drei würde ich auch nur zum luftaufpumpen meinen mini bringen. bremsenreiniger und frostschutz kann man allerdings dort kaufen...

der mini ist nun mal ein exot, und wie alle besitzer von exoten sollte man sich überlegen, ob man mit seinem schätzchen zu einem discounter fährt.
    wenn ich einen edlen wein kaufen möchte, fahr ich auch nicht zu aldi... ;)