kleiner tip, falls man im notfall keine studenten zur hand hat: ein voller reservekanister, damit schafft man es immer bis zur nächste tankstelle
Beiträge von Minifahrer
-
-
monatlich 70 € miete plus 20 € betriebskosten. und das durch vier leute.
da werden wohl alle schwaben neidisch...
-
benutz bitte mal die suchfunktion, das thema wurde schon mal behandelt.
die tankanzeige ist eher ungenau, außerdem sitzt auch noch die benzinpumpe mit im tank (zumindest beim mpi, auch beim spi?) -
ich habe mit noch drei leuten der werkstattpessimisten im frühjahr eine alte halle angemietet, war früher mal 'ne autowerkstatt, etwas heruntergekommen, aber mit grube und kraftstrom und 280 qm groß.
also genug platz, damit vier leute ihre minis reparieren können und auch noch genügend platz für ersatzteile und ersatzteilspender...
ist nur fünf autominuten von mir zuhause entfernt, also fast optimal.
wir sind durch eine freundin, die bei einer wohnungsverwaltung arbeitet, zu dem guten stück gekommen. -
@thomas: nein, ich schlage niemanden! aber ich bleibe konsequent bei meinen kleinbuchstaben. so! weil bei mir zwei finger schreiben und ich außerdem ja noch die zigarette festhalten muß...
-
Zitat
Original geschrieben von Gummibaer
es sollte natürlich clupmann hießenkleine hilfe: du suchst einen "clubman"...
-
Zitat
clumpmann
einen aus der presse?
-
es stimmt, manchmal muß ich mich regelrecht durch beiträge kämpfen. vor allem, wenn sie lang, ohne absätze und ohne die mindeste interpunktion getippt sind.
das ermüdet und entmutigt manchmal, sich bis zum ende alles durchzulesen.
aber wir sind ja kein orthographie-fanatiker-forum, und wenn einer besser schrauben als schreiben kann, so bin ich auch für seine hilfe dankbar!und ich gebe zu, ich selbst schreibe alles klein nur aus reiner faulheit...
-
baujahr? preis? bitte mehr infos!
-
nein, weil sie weiß, das ich meine freundinnen nicht vergifte!
-
sie wollte was über männliche denkweisen wissen!
ach leckt mich doch!
-
nein, da wäre ich nicht hingefahren, das muß ich mir nicht antun... ich kenn doch auch noch andere frauen.
ich hab doch nur gekostet (ein glas!) und hab den rest bei petra gelassen!
-
schön thomas, daß du heil angekommen bist!
naja, fazit: herr hueck hat sich in soweit gerettet, daß er wenigstens zu uns kam, und sich, naja, sowas wie eine entschuldigung abgerungen hat. das essen, naja (falsche wahl, meine schuld), es ging so, und die flasche fusel...
die meine bin ich heut gleich wieder losgeworden. als ich grad zuhause war, rief mich eine freundin aus halle an, tiefes seelenleid und so, ich also die flasche geschnappt und in'n mini und ab nach halle...
hat aber geschmeckt! -
ich weiß nicht, hab grad mit martin telefoniert, er und die zwillinge kommen, ich auch, bine und steffen evtl.
wir beide müssen morgen dringend wegen der halle quatschen, die verwaltung macht streß...
-
so, bin erstmal zurück aus der altenburger destillerie, habe ganz viele schöne oldtimer gesehen, hauptsächlich ddr-modelle (f9, framo, jede menge trabbis (p50, 601), aber auch ein mercedes 280 sl und eine alte corvette und und und...
immerhin waren wir mit 9 (?) minis vertreten, und die ori von chemnitz war sehr interessant, vor allem das textilmuseum und die ausstellung zum sachsenring in hohenstein-ernstthal.
danke nochmal an rené vom miniclub chemnitz (und es heißt richtig "pfirsiCHe"!)! -
also ich sag mal so ca. 3000 km, zumindest soll man einen neuwagen solange einfahren.
-
mir hat hin und wieder auch mal so ein link von herrn hagedorn geholfen. so hab ich wenigstens schnell eine genaue teilenummer und den in etwa zu erwartenden preis.
ob ich's dann bei ihm kaufe, bleibt immer noch meine entscheidung. -
Stefan: dann wirst du wohl als erstes einen sponsor brauchen...
-
ich möchte hier noch hinzufügen, der chemnitzer mini-club verbindet das mit einer schönen orientierungsfahrt:
Zitathallo ihr lieben!
sicherlich habt auch ihr die einladung für das schnapsfest in altenburg bekommen? da dieses zufällig auf den gleichen termin mit unserer geplanten ori fällt, haben wir uns gedacht, das ganze kurzerhand zu einem schönen wochenende zu verbinden. wir hoffen, dies ist auch in eurem sinne. natürlich müsst ihr, auch wenn das ziel nun den meisten schon bekannt ist, alle stationen abfahren, um einen preis ergattern zu können...
wir und der destillenbesitzer, der mit dem mini schon mehrfach 24-stunden-rennen auf dem nürnburgring gefahren ist, würden uns über zahlreiche teilnahme freuen.
bis dahin!
nicole
miniclub chemnitz
ps: bitte baldigste anmeldung, da wir der destille die ungefähre teilnehmerzahl melden müssen. falls ihr euch schon selbst dort angemeldet habt, bitte kurze info --danke!hier auch noch der flyer (ich hoffe, es funzt...)
das wetter soll sich ja bis dahin bessern...
-
ich habe seit einem jahr den aus stahl dran ("gartenzaun"), und keine probleme mit der öltemperatur. sie steigt auch im sommer unter längerer volllast nie über 120°C.