Beiträge von Minifahrer
-
-
beim thermostatgehäuse ist so ein brauner viereckiger stecker (wenn du vor dem motorraum stehst, rechts vom motorblock).
da gibt's meist kontaktschwierigkeiten. zieh ihn einfach mal vorsichtig ab (paß auf die metallfeder auf, die fliegt schnell mal weg...), reinige die kontakte, evtl. etwas kontaktspray drauf.
bei mir hat's wunder gewirkt (nur die feder ist mir "entwischt") -
du brauchst eine 34er nuß, und einen drehmomentschlüssel für mindestens 250 nm.
-
ische habe gar keine fenster...
-
heute vor 44 jahren wurde der mini der presse vorgestellt!
-
erstaunlich, daß der so preiswert ist! mein cousin hatte früher mal so einen, top in schuß und alles original (sogar mit original radio!), und der dussel hat ihn nach der wende gegen einen rostigen opel getauscht...
-
gut, dann werde ich morgen mal das masseband checken.
noch jemand ideen, woran's evtl. noch liegen könnte? -
haste mal 'nen link? evtl. gäb's da nämlich einen interessenten...
-
in den letzten tagen habe ich hin und wieder startprobleme mit meinem mini.
der anlasser dreht den motor nur unwillig durch und er zündet nicht. ein paar minuten später klappt es ganz normal (meist, wenn ich schon unwillig die fahrertür aufgemacht habe )und mir ist aufgefallen, die letzten male trat das nur auf, wenn der motor richtig heiß war (öl so bei 100°C), am freitag nach einer halben stunde stop & go in chemnitz, und gestern, nachdem ich mich vollbeladen von chomutov in richtung grenzübergang reitzenhain einen ellenlangen berg hochgekämpft habe.
kalt startet er einwandfrei (so auch heute früh),
batterie ist ein reichliches jahr alt (45 Ah),
zündkerzen zwei jahre (evtl. die ursache?),
massekabel an batterie ist neu,
leerlauf ist ruhig bei ca. 800 U/min,
motor bringt auch unter last volle leistung,
motoröl ist erst gewechselt (15w40),
luftfilter ist auch neu...kann mir jemand helfen, wo ich die fehlersuche ansetzen kann?
-
wegen den blauen rückleuchten hamm'se den auf's vw-treffen ja gelassen...
-
an alle, die fragen: der stammtisch ist heute kurzfristig wegen umfangreichen innerbetrieblichen mini-überführungen ausgefallen...
-
sorry, das mit frontpage wußte ich nicht... bin doch auch anfänger...
also, ich zieh das mal zurück...
-
dazu am besten ein gutes buch für homepage-anfänger. weil du dir auch gedanken über ein gute struktur des inhalts machen solltest...
gute programme für anfänger sind auch frontpage oder dreamweaver.
desweiteren ein gutes bildbearbeitungsprogramm, wie etwa photoshop.matthias (der schon seit monaten über einem entwurf seiner page brütet...)
-
klar ist stammtisch! guck einfach mal auf deinen stammtisch-link...
-
andi: ich fahr auch nach pilsen, bring noch uwe mit. anke, meier, bine und martin o kommen auch.
-
der link funzt nich...
-
na gut, mit einem kleinen vorgeschmack kann ich dienen:
-
nur mal so zwischendurch, wie alles anfing:
ZitatOriginal geschrieben von Veit
hmmihr nehmt echt die falschen pillen...
-
also martin, wo du nun so sehnsüchtig auf die anlage gewartet hast, solltest du dich doch erinnern können, woher du die hast...
-
preisvorstellung? ist das der, den du auf'm treffen der crazy minis "showrepariert" hast?