Beiträge von Minifahrer

wie lange suchst du denn schon?

der mini ist ein liebhaber-stück, und die preise sind seit produktionseinstellung gestiegen (bedank dich bei rover und bmw)
    du brauchst ausdauer, geduld und etwas glück, du mußt nur dranbleiben! auch hier im forum und anderen foren werden immer mal welche angeboten. oder wenn ein treffen in deiner nähe stattfindet, dann guck doch mal dort. in braunschweig stand zum beispiel ein angebot eines 92er baujahres für 1.200 € (glaub ich), da war nur ne neue lima notwendig...

das problem des übersetzungsprogramms ist aber das: es funktioniert nach diversen automatismen. und das ist das problem aller übersetzungsprogramme: in sprachen/dialekten gibt's keine automatismen!
    so ist den ihr sächsisch eben kein sächsisch. und ich wag zu bezweifeln, daß das schwäbisch ein richtiges schwäbisch ist.
    mundart bleibt eben immer mundart!

ich denke, eine harte dämpfung ist nicht so gut für den rest des autos, weil ja harte erschütterungen fast eins zu eins an die karosse weitergegeben werden. stoßdämpfer sind ja auch dazu da, harte stöße zu "dämpfen". andererseits schmälern weiche dämpfereinstellungen den fahrspaß.
    es gilt eben, einen guten kompromiß zu finden.

so habe gestern abend 'ne mail von rtl2 bekommen:

soviel dazu... :(

schau mal auf der oben verlinkten webside der beanfamily unter "news". da findest du den link zum minicamp-info.

hier mal der text:

"9. Dresdner Minicamp vom 29.08.03 - 31.08.03 in Sadisdorf
    Wir tauchen wieder auf!

Nachdem letztes Jahr das Hochwasser zugeschlagen hatte, schlagen wir nun zurück.
    Die Preise bleiben konstant, also pro Auto für das ganze Wochenende 10 Euro.
    Wenn ihr Frühstück wollt, ist das für 2,50 pro Tag und Person möglich (allerdings nur bei Voranmeldung bis 10.08.).

Baden könnt Ihr wie immer im Nachbarort (Hennersdorf dürften einige noch kennen).
    Wie find ich hin????
    Lösung 1: Karte kaufen, drauflinsen und herkommen. Kleiner Tip: in der Nähe von Dippoldiswalde.

Lösung 2: Autobahn A4 bis Wilsdruff. Dort dann Richtung Dippoldiswalde über Tharandt. In Dipps entweder bis zur B170, dann rechts Richtung Sadisdorf über Obercarsdorf; oder in Dipps rechts und dann über Reichstädt nach Sadisdorf."

mehr weiß ich auch nicht, nur daß die anderen von den vergangenen minicamps schwärmen...

keine ahnung, wieviele kilometer das waren, aber bestimmt auch über 2000. hinzu über nürnberg, karlsruhe, freiburg, lyon bis in die nähe von avignon, zurück über die alpen (u.a. den col de galibier 2645 m), albertville, in die schweiz (martigny, bern, basel) und wieder freiburg über karsruhe, nürnberg bis nach leipzig.

der kleine hat nur sprit und öl gebraucht (und ein paar streicheleinheiten)...