Wieso will eigentlich niemand die "8"
Ooops... jetzt isse ganz ordentlich begehrt!
Ooops... jetzt isse ganz ordentlich begehrt!
@minifahrfer: Aha???????
In GB wurden zumindest Ende der 80'er /Anfang 90'er "Sparversionen" angeboten mit vereinfachter Innenausstattung, ohne Kopfstützen, kein DZM, keine Ausstellfenster.
Da diese Modelle in D nie angboten wurden liegt die Wahrscheinlichkeit, hier einen solchen Mini zu finden (der dazu noch RHD wäre) gegen "0".Einen MKI ohne Ausstellfenster habe ich bis dato noch nie gesehen... ???
Gruß Stefan
Bin der Quelle meines "Halbwissens" wieder begegnet:
ZitatDer Innenraum eines Standard Minis des Jahres 1959. Der gerade Schaltknüppel ist deutlich zu erkennen. Die Standard Version des Austin und des Morris Mini waren an den mit Stoff bezogenen Sitzen zu erkennen, wie auch an den nicht ausstellbaren hinteren Seitenfenster, fehlenden Kickplates und den Gummimatten anstelle eines Teppichs. Außerdem fehlte den Standard Versionen Eine Heizung bzw. ein Lüfter.
Hier nachzulesen: http://www.classic-minis.de/3.html
Was kostet eigentlich eine Karosse zur Zeit und was gibts für welche?
Bei Allbrit 5216.40 € (Limousine MK4 und MK5) zzgl. 550 € Überführungskosten an Adressen innerhalb Deutschlands. http://www.allbrit.de/search.asp?MOD=MIN&pgroup=02.10.10
Bei BMH (Limousine ab MK4) 4250 Pfund und Clubman/GT1275 4350 Pfund. http://www.bmh-ltd.com/minishell.htm
Ich denke, die Antwort bezüglich des karitativen Vereins sollte doch vorerst ausreichen.
Fragen muß natürlich erlaubt sein, vage "Unterstellungen" ins Blaue hinein sind aber unangebracht.
Immerhin hätte man auch die Gelder der Auktion zugunsten der IMM-Unkosten des Vereins einbehalten können. Wären ja ebenfalls "gemeinnützig" gewesen (für ein großes Treffen automobilen Kulturgutes).
Und wem das nicht passt, lässt das bieten und spendet einen Betrag eben dem Verein, der einem "gefällt" (und bekommt eine Spendenquittung dafür).
Und was die T-Shirts angeht: man hätte damit natürlich auch eine andere Firma beauftragen können, nur wären dann die Shirts (im Eintritt inbegriffen) auch so relativ günstig geworden?
Und den Gewinn hätte sich dann auch diese Firma eingesteckt und der Geschäftsführer sich davon vielleicht 'ne Kreuzfahrt geleistet? Wir hätten es nicht beeinflussen können.
Ich sehe das so:
mit 50 € Eintritt ist das IMM 2010 doch nach Jahren recht günstig. Was man dafür geboten bekommt, werden wir sehen. Die Absichten sind zumindest löblich.
Demnächst gibt es dann die Äppel nur noch mit großem Warnhinweisaufdruck. Auf allen Obstprodukten dieses Anbieters.
Wobei mir einfällt, ich wollt ja noch mal fragen:
Welche Einrichtung genau wird dort unterstützt?
ZitatWichtig: Der gesamte Erlös geht an eine karitative Jugendeinrichtung in Neumarkt i.d.OPf.
Googel doch mal, wieviele es davon gibt...
Ich weiß nicht was Ihr schon wieder rummeckert?
chris: Wieso hast du jetzt die Nummer schon??? Die Auktion ist doch noch gar nicht beendet...
Was ist mit der "666"? Oder der "1959" bzw. der "1998" (EZ meines Minis)?
Startet die Auktion gleich oder erst Samstag ?
Auf der Seite vom Mini Mag steht nämlich 26.11 also heute.
Und die Auktion läuft auch schon seit gestern...
Die Acht lacht!
Respekt!
Hab ja vor drei Jahren meinen MPI selbst (teil-)restauriert (komplett neue Front, Schweller und Flickwerk im Kofferraum plus alles, was sonst noch so anfiel...) und weiß, wo diese ******-MPI's überall rosten können...
ist der stammtisch auch morgen oder nur am ersten freitag im Monat wie auf der Seite beschrieben? Ich denk ich besuch die vill wirklich mal
Ist hier jemand im Forum von den Zwickauer Minifreunden^^
Und vielen Dank für die Tipps
Ich werd balt mit meinem Projekt Starten, die Vorbereitungen laufen...
mfg moe
Kontakt auch über Josephine
[YOUTUBE]
[YOUTUBE]
wir finden uns schon denk ich..... Hauptsache Matthias hat seine Reiseleiterfahne dabei
Ich denke, 'ne Fahne werd ich haben...
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen blauer und grüner Serie von Bosch ?
Soweit ich weiß, sind die blauen Boschgeräte die für die Profis (die bekommt man auch nicht im Baumarkt) und die grünen für die Hobby-Heimwerker.
Ein Profi braucht natürlich ein qualitativ hochwertigeres Werkzeug für den tagtäglichen Einsatz als der Heimwerker, der nur hin und wieder am Wochenende "werkelt"...
So werden in den grünen Maschinen eher Getriebe aus Plastikzahnrädern verbaut und in den teuren blauen bessere Metallgetriebe.
Wie soll ich das nun finden?? Erbitte Wegweiser - Glühweintanken 2009.:D
Ganz einfach - immer diesen Tassen nach!
Kurz zum Leipziger Glühweintanken am 5.12. - das Karussell (unser Treffpunkt) ist nicht mehr, also sucht nicht danach...
Angeblich Brandstiftung...
Ein Vuuuchtländer...
Willkommen hier im Forum und zeich mal Bilder!
... da ich einen geschlachtet habe.
Böser Christian!
Alles anzeigenWie viel Zeit kostet einen so eine "blockierte" linke Spur tatsächlich? Wie heftig macht sich das bemerkbar?
In meiner Heimatstadt ist eine junge Mutter mit ihren beiden Kindern mal zwischen Anhänger und Zugmaschine gefahren, weil sie auf der linken Spur nur unerheblich schneller war, und deshalb massiv bedrängt wurde...Ergebnis:
Alle drei tot.Natürlich war sie unerfahren, wäre deshalb vielleicht besser nicht auf der Autobahn unterwegs gewesen oder was auch immer... Aber nützt das jetzt noch was?
Bringt es irgendwas Leute verbal oder per Handzeichen zu verunglimpfen, außer das man seinen eigenen Frust abbaut? Zu diesem Thema übrigens mal das aktuelle ADAC Heft lesen, da stehen eine Menge Beispiele was das ein oder andere auch mal kosten darf... (an dieser Stelle bißchen blöd für den UMC, die Strafen richten sich nach dem jeweiligen Nettolohn, wer also viel verdient, bezahlt viel...)Ich ärger mich manchmal auch, aber mir ist das immer noch lieber als wenn irgendjemand oder irgendwas zu schaden kommt...
Grüße,
Stefan
(der manchmal froh ist, dass in Deutschland ein anderes Waffenrecht als in Amerika herrscht...
)
Genau so ist es.
Warum in so einer Situation nicht einfach mal rechte Spur, etwas runter vom Gas und ein Stück "mitschwimmen"?
Ist gut für die Nerven, den Blutdruck und kostet nur ein paar Minuten.
Gerade in Baustellen passieren die meisten Unfälle.
Was noch gar nicht "angeboten" wurde...
Der Tausch der Gummisilente gegen Alu/Stahl-Elemente der Vorderachsrahmenaufhängung. Macht zusammen rund 100 €.
Nach meiner Erfahrung ein spürbares Plus in Sachen Handling und Kurvenfeeling. Und damit mehr Spaß am Mini.
Dazu evtl. (wenn noch nicht vorhanden) ein paar vernünftige Reifen für guten Grip (auch bei Nässe).
Negativkit ist für ein Straßenfahrzeug nicht wirklich nötig, Hilo nur, wenn er tiefer soll oder höher muß oder schief steht, und die einstellbaren Zugstreben nur, wenn der Nachlauf mit den Serienstreben nich stimmt.
Und die Serienbremse ist für Straßenfahrer eigentlich ausreichend, wenn man richtig bremsen kann und es auch tut.
Schonmal drüber nachgedacht , was passiert , wenn Du die Alarmanlage mal vergisst zu deaktivieren ? :D
... genau ..... wird mächtig laut
Metro
Dafür gibt es doch sicher Abhilfe...
Vom Nichtaktivieren der Alarmanlage bis hin zur dezenten "Extra-Hupe" für den Alarm.
Wobei so ein LKW-Horn sicher selbst den Dieb abschreckt...