Zitat
könnt ihr euch mal entscheiden: BMW hat nix mit mini zu tun und soll service übernehmen? hallo [denkModusON] ?? was denn jetzt? und wenn rover "netterweise" den service macht, ist das toll? wenn ein auto eingestellt wird, gibts halt irgenwann keinen werksservice mehr.
my brain is on!
bmw hat die markenrechte, baut ein auto unter dem namen "mini", verkauft es mithilfe der über 40jährigen geschichte des vorgängers, nutzt also alle vorteile, aber hinter den kulissen möchten sie mit dem alten nix zu tun haben! das ist der grund für meine verstimmung! diese heuchelei der verantwortlichen bei bmw!
und ein jahr nach produktionseinstellung keinen werkstattservice mehr? ich bitte dich! bin vor zehn jahren mit meinem kadett bj. 79 auch noch bei opel bestens versorgt worden! und da war das modell schon zehn jahre aus der produktion.
Zitat
was hat das bitte mit unserem auto zu tun? sorry...
ich habe nie gesagt, daß ich dieses auto hasse! es weckt keinerlei emotionen bei mir, weder positive noch negative! ich habe es mehrmals gesagt und geschrieben: mir stinkt die aggressive markteinführung desselben durch bmw (s.o.).
Zitat
ich glaube das kein Mini-Fahrer etwas dagegen hat wenn Ihr Mini-Treffen besucht, doch solltet Ihr die Ausschreibungen und Einladungen zu Mini-Treffen gut lesen.
Wenn dort zB. steht, daß das Treffen für "klassische Mini's bis Baujahr 2000" veranstaltet wird, so ist mit Sicherheit damit zu rechnen das Euer Auto als normales Fremdfahrzeug betrachtet wird.
so seh ich das auch. ein freund kam mit seinem alten mercedes nach wittenberge, packte aus und parkte draußen. es war für ihn selbstverständlich.
in unterfranken letztes jahr war es aufgrund platzmangels nicht möglich, alle fremdfahrzeuge draußen zu parken, also stand u.a. der lupo meiner schwester mit auf dem gelände. und auch ein new-mini. und es gab keine haßtiraden oder irgendwelche beschädigungen.
aber sachlich seine meinung äußern darf man doch. und die frage der marketing-strategen von bmw: "is it love?" muß ich eben verneinen! er ist mir egal, wie eine a-klasse, wie ein opel astra, wie ein golf... das auto (!) weckt keinerlei emotionen bei mir.
und gegen die fahrer desselben habe ich auch nix. ein clubmitglied von uns hat z.b. einen new mini als erstwagen. und ich bin mit ihm trotzdem befreundet.
nur wenn man mir an's bein pißt, dann werde ich sauer, egal ob new oder classic oder sonst was...