und bei mir reicht leider die kohle nicht... die anfahrt kostet mich ja schon fast zwei tankfüllungen.
na mal sehen, vielleicht nächstes jahr
Beiträge von Minifahrer
-
-
Zitat
Original geschrieben von chris
ich könnte ein feuchtbiotop im radio anbieten, verfluchte scheibendichtunghatte ich auch zweimal, beide radios (gute teure blaupunkte
) sind im eimer.
seit ich ein billiges ebay-radio drin hab, ist alles trocken...schimmelpilz in der hutablage, aber seit eine umhäkelte klopapierrolle alles feuchte aufsaugt, is ruhe
zwar nicht im mini: vor jahren hatte ich mal im trabi hinten im kofferraum ein kleines weizenfeld...
(umgekipptes glas mit weizenkörnern und feuchte dämmmatten, dann ein paar wochen vergehen lassen...)
-
da ich ja für völkerverständigung bin, und seit ein paar tagen auch ein forum der new-minis "unterMINIere", habe ich heute folgende anfrage bekommen:
Zitatif you want, we are -each year- organising a tour with MINI & Mini in Januari.
the last time we had 50 Mini & MiNI there, and a lot of fun !!!If you and the other members of your forum, like to come over to NL, give me you prive mail adres, so i can write to you when i have futher info.
Patricia
patricia kommt aus holland, fährt einen new-mini und ist hier auch schon als "quick" aufgetreten.
nun meine frage: gibt es unter euch interessierte, die einfach mal lust haben, leute aus der "anderen" szene mal vorbehaltlos kennenzulernen?
-
das plagiat zum plagiat...
-
ich fahr da ja auch nicht mehr hin! die wollten vor anderthalb jahren, um an meinen ölfilter ranzukommen, meinen grill wegflexen
-
noch etwas: zieh keine zu klobigen schuhe an, weil der spielraum zwischen gas- und bremspedal ist ziemlich klein. und wer das nicht gewöhnt ist, verhakelt sich am anfang eventuell. aber mit der zeit passen sich gelenke, sehnen und bänder deines rechten fußes anatomisch an die räumlichkeiten an.
und es kann sein (bei mir isses so), daß das kupplungspedal sehr straff geht.
ansonsten: sehr direkte und willige gasannahme, sehr direkte lenkung.
-
nur ein hinweis aus eigener erfahrung: a.t.u. und pit-stop kriegen den mini nicht auf ihre prüfstände...
-
Zitat
Original geschrieben von Zetto
Mein MCS war bisher nur dreimal in der Werkstatt -
1. es wurde bei der Produktion ein falscher Seitenblinker verbaut.
2. Optimierung der Software
3. Remus-Auspuffwerkstatt? who the fuck is "werkstatt"???
auspuff kann man selber anbauen!
-
ich grüße gerne mal wildfremde fußgänger, die machen dann immer so verdutzte gesichter...
-
Zitat
Original geschrieben von Zetto
Finde ich klasse, aber registriere dich doch auch mal bei
http://www.mini2.info
Da triffst du die richtig verstrahlten New-Minis.
Das andere Forum ist ein wenig "ruhig"Guckt euch einfach mal dort um.....wünsche euch viel Spass:)
ok., nun bin ich auch dort...
mal sehen, ob ich mit euch so klarkomme... -
also ich habe keine probleme. bin zwar nur 178 cm klein, habe die "heritage-leder" ausstattung, die fangen die stöße des sportfahrwerks zur genüge ab...
-
-
Miniproll: dann warst du das! scheene griehse aus lejpzsch nadierlich zurigg! hoffe, du bist heil zuhause angekommen. wenn ich das photo hab von deiner wald- und wiesenschrauberei, meld ich mich, kann aber noch etwas dauern (film is nicht voll).
-
chrisk: ist schon ok., konnte man ja so oder so lesen...
bin jetzt auch bei dem forum der new's registriert, will mal so wissen, was das für leute und wie die so drauf sind. ich mag ja selber keine vorurteile, also will ich mir ein realistisches bild machen.
-
sorry, meine formulierung war nicht bös gemeint!
und wenn ich die herkunft von quick vorher gewußt hätte, dann hätte ich's auch gleich verstanden.Zitat... und wer Heutzutage das bisschen englisch nicht kann, der tut mir leid.
nur eine kleine anmerkung: es gibt auch minifahrer in den neuen bundesländern, die zu ddr-zeiten in die schule gingen und kein englisch hatten. da war nämlich pflicht-fremdsprache russisch, und nur wer da mindestens eine "3" auf'm zeugnis hatte, durfte eine zweite fremdsprache lernen. soviel dazu. -
weiß eigentlich jemand, wie der plauener minifahrer hieß (und ob er hier manchmal unterwegs ist), der auf'm platz seine zylinderkopfdichtung gewechselt hat? er saß danach zwar den ganzen abend bei uns, aber ich hab ihn gar nich nach seinem namen gefragt.
war ja sein allererstes treffen und dann sowas! aber dafür großen szenenapplaus, als er seinen motor wieder startete... -
quick: aber lesen kannt du deutsch scheinbar ganz gut...
wo kommt ihr new-mini-fahrer eigentlich her? euer profil sagt dazu nix aus. und websides als wohnort... man, seid ihr trendy!
-
Zitat
könnt ihr euch mal entscheiden: BMW hat nix mit mini zu tun und soll service übernehmen? hallo [denkModusON] ?? was denn jetzt? und wenn rover "netterweise" den service macht, ist das toll? wenn ein auto eingestellt wird, gibts halt irgenwann keinen werksservice mehr.
my brain is on!
bmw hat die markenrechte, baut ein auto unter dem namen "mini", verkauft es mithilfe der über 40jährigen geschichte des vorgängers, nutzt also alle vorteile, aber hinter den kulissen möchten sie mit dem alten nix zu tun haben! das ist der grund für meine verstimmung! diese heuchelei der verantwortlichen bei bmw!
und ein jahr nach produktionseinstellung keinen werkstattservice mehr? ich bitte dich! bin vor zehn jahren mit meinem kadett bj. 79 auch noch bei opel bestens versorgt worden! und da war das modell schon zehn jahre aus der produktion.Zitatwas hat das bitte mit unserem auto zu tun? sorry...
ich habe nie gesagt, daß ich dieses auto hasse! es weckt keinerlei emotionen bei mir, weder positive noch negative! ich habe es mehrmals gesagt und geschrieben: mir stinkt die aggressive markteinführung desselben durch bmw (s.o.).Zitatich glaube das kein Mini-Fahrer etwas dagegen hat wenn Ihr Mini-Treffen besucht, doch solltet Ihr die Ausschreibungen und Einladungen zu Mini-Treffen gut lesen.
Wenn dort zB. steht, daß das Treffen für "klassische Mini's bis Baujahr 2000" veranstaltet wird, so ist mit Sicherheit damit zu rechnen das Euer Auto als normales Fremdfahrzeug betrachtet wird.
so seh ich das auch. ein freund kam mit seinem alten mercedes nach wittenberge, packte aus und parkte draußen. es war für ihn selbstverständlich.
in unterfranken letztes jahr war es aufgrund platzmangels nicht möglich, alle fremdfahrzeuge draußen zu parken, also stand u.a. der lupo meiner schwester mit auf dem gelände. und auch ein new-mini. und es gab keine haßtiraden oder irgendwelche beschädigungen.aber sachlich seine meinung äußern darf man doch. und die frage der marketing-strategen von bmw: "is it love?" muß ich eben verneinen! er ist mir egal, wie eine a-klasse, wie ein opel astra, wie ein golf... das auto (!) weckt keinerlei emotionen bei mir.
und gegen die fahrer desselben habe ich auch nix. ein clubmitglied von uns hat z.b. einen new mini als erstwagen. und ich bin mit ihm trotzdem befreundet.
nur wenn man mir an's bein pißt, dann werde ich sauer, egal ob new oder classic oder sonst was... -
wenn ein vergaser, der ja ein sehr sensibles teil ist, so aussieht, dann niemals...
-
sieht aus wie ein hausschwein... *grunz*
auf die gefahr hin, mich zu wiederholen, aber ich stimme egon und dem alten mann zu: bmw möchte ein vielleicht für sich ganz gelungenes auto mit dem ruf eines vollkommen anderen fahrzeugs schmücken!
der gipfel ist nun die neuverfilmung des filmes "the italian job"und auch ich mußte mich mit meinem mini vom hof einer bmw-werkstatt verweisen lassen. bei rover haben sie zwar mit murren den reparaturauftrag wenigstens ausgeführt!
dazu das aggressive markenrechtliche verhalten (fragt mal mini-man nach seiner homepage!), das schafft nun mal nicht unbedingt toleranz unter classic-mini-fahrern.aber um zum titel des threads zurückzukommen: die imm ist seit anbeginn eine veranstaltung zum classic-mini. also.
an alle anderen: schafft euch eure eigenen legenden, und niemand wird euch das verübeln! wie wär's denn mit einem inmm (international new-mini meeting)? in münchen? muß ja nicht zeitgleich zur imm sein, so können die, die beide autos fahren, ja auch zu beiden events erscheinen (mit dem jeweils passenden fahrzeug).
ps: stinkefinger find ich auch nicht schön, aber da ich die news sowieso meist übersehe (unabsichtlich!), ist das auch egal...