genau curana, 80% des gesamtvolumens des mini sind innenraum!
probesitzen, probefahren, und dann biste entweder infiziert oder immun.
im ersteren fall hören wir wieder von dir, im letzteren weiterhin gute fahrt mit deinem volvo amazon!
genau curana, 80% des gesamtvolumens des mini sind innenraum!
probesitzen, probefahren, und dann biste entweder infiziert oder immun.
im ersteren fall hören wir wieder von dir, im letzteren weiterhin gute fahrt mit deinem volvo amazon!
mit 'nem mini wird dir nie langweilig... :p
ich sage auch, nummer 1 macht den besseren eindruck!
nummer 2 hat nicht nur die beschriebenen drei dellen, sondern auch noch eine kleine in der heckklappe. der motorraum sieht einfach nur siffig aus (kühler!), bei den schwellern würde ich auch genauer hingucken (sowieso untenrum) der ist zwar gewienert, aber eben nur oberflächlich. und der preis ohne tüv?! niemals!
benutze bitte die suchfunktion, das thema wurde hier schon bis zum erbrechen durchgekaut...
martin: rumsfeld in deutschland?? der würde es nicht wagen! höchstens mit panzern...
colin powell kommt nach berlin.
naja, aber tesa-powerstrips haben bei mir nicht gereicht...
denkt dran, morgen, donnerstag, um 20 uhr ist wieder stammtisch!
mal sehen, ob ich schon die fotos vom ancampen in seddin mitbringen kann...
was für 'ne reifengröße hast'n drauf? ich hab das bei meinen 175/50 R 13 nämlich auch in dem bereich um die 80 km/h, und hab jetzt schon das dritte paar reifen drauf, jedesmal dasselbe. ich weiß auch nicht warum.
mir hat mal ein kumpel einen wackel-husky geschenkt, der flog im mini nur hin und her und verlor seinen kopf ständig... ich glaub, für sowas braucht man 'ne französische sänfte, da ist der mini viel zu sprunghaft...
hi stef,
15 cm? das ist doch viel! wo haste denn die gemessen/geschätzt? wenn ich dran denke, daß ich vor einiger zeit nicht mal über einen umgeklappten poller (ca. 10x10 cm querschnitt) heil rübergekommen bin...
also, mich hat keine einzige gestochen, obwohl ich sonst immer wie ein streuselkuchen aussehe...
vielleicht war mein sächsisches blut für preußische mücken zu lecker
das hocken unter'm pavillon hab ich leider verpaßt, freitagabend war ich in berlin bei einer freundin, und samstag hab ich mich bei unsrer truppe so festgequatscht, und gegen eins war ich dann doch zu müde, um noch bäume auszureißen...
nach der leistung (61 ps) ein 91er vergaser-cooper, nach dem hubraum (1273 ccm) ein spi-cooper. was stimmt nun? wäre schon interessant, da die wahl zwischen vergaser und einspritzer schon bedeutend ist.
vergaser: leichter und preiswerter zu reparieren.
einspritzer: etwas modernere technik, kat.
nur mit dem einen foto drüber zu urteilen, ist schwer.
er meint wahrscheinlich "ventildeckeldichtung" ist undicht. frage ist nur, ist es nur die dichtung. und warum ist die undicht? durchgebrannt? wenn ja, warum?
oder ist die schraube nur nicht richtig angezogen? würde ich aber fast ausschließen, da das nur ein kleiner handgriff wäre.
rost an den typischen stellen? das kann verheerend werden! weil typisch: siehe hier!
und was meint er mit gebrauchsspuren? die "üblichen" parkplatzrempler?
nach den fragen, die der kleine aufwirft, ist mir der preis entschieden zu hoch! da müßte er schon im topgepflegten zustand sein. und das scheint er nicht zu sein.
aber wie schon so häufig: mit einem mini-kenner vor ort inspizieren und probefahren! und wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst: gebrauchtwagen-check vom gutachter, kostet allerdings etwas geld.
na wenn angie mal nix zu "meckern" findet, muß es gut gewesen sein...
nee, ich fand's auch super, schon der freundliche empfang vom zeplalei (war wohl früher verkehrspolizist?), ein herrlicher zeltplatz, saubere toiletten, ein schöner see (wäre wirklich fast baden gegangen...), nette tolerante leute drumherum, dazu der kleinwagenslalom auf der avus, alles in allem ein urst gemütliches treffen!
aber wo bitte waren die angekündigten killer-mücken? habe mir extra autan gekauft, und dann nix, rein gar kein gesummsel!
auch beliebt beim rostfraß: die dreiecksbleche (die bleche zwischen den türen und dem vorderen falz...)
ein tipp:
laß deine freunde in deiner umgebung alle mal mit deinem mini fahren, so infizierst du sie mit dem mini-virus.
somit kaufen sich bestimmt 50% davon als nächstes einen mini. und schon haste einen thüringer mini-club, wo du auch noch alle gut leiden kannst...
jaja... *schnief*
klimaanlage im mini? wie dekadent!
fenster auf, klamotten aus, notfalls feuchtes handtuch über'n kopf, man muß nur ideen haben...
und was die technischen macken angeht, es ist halt ein mini!
schwere frage!
was mich stutzig macht, ist beim mini nr. 4: nach der erstzulassung müßte es eigentlich ein mpi (ab baujahr 10/96) sein. die hatten aber airbag-lenkrad, 63 ps, chromgrill ohne eingriff für die haubenentriegelung und antenne auf dem dach. außerdem guckte der tankstutzen nicht ganz soweit heraus und die teppiche waren durchgehend. auch die sitze, der innenrückspiegel, die türverkleidungen und das armaturenbrett sehen eher älter (ziemlich nach spi) aus.
kann es sein, daß sich da ein fehler in der angabe der erstzulassung eingeschlichen hat? und der preis würde mich auch nachdenklich stimmen...
bei mini nr. 5 zweifel ich an der kilometerleistung, 19 jahre alt und nur 90.000 km...
nr. 3 sieht ganz gepflegt aus (gewagte ferndiagnose!) und ist kaum verbastelt, außerdem kein winterbetrieb (wenn's stimmt).
zu den beiden anderen kann ich nicht viel sagen, für ersteren sprechen die 10'', wenn du drauf stehst...
aber! es ist immer schwer, aus der ferne zu urteilen, beim minikauf immer einen fachmann (mini!) mitnehmen, die wissen, wo's klemmen könnte (rost, fahrwerk etc.)
naja, aber wenn zwei classic-minis nebeneinander stehen, und der pick-up hat fast diesselbe front wie meiner (auch mit chromgrill), auf meinem ist vorn das grüne geflügelte mini-logo drauf, aber bei dem pick-up ein altes ohne schriftzug (schwarz-silber), dann ist doch die ähnlichkeit unverkennbar!
bei ihr war eben nur mini, wo's auch draufsteht...
tja, dann wirst du wohl auf die "zettelunterscheibenwischerklemmmethode" zurückgreifen müssen.
wünsche dir dabei viel erfolg!