Hab meinen auch bei der Da direkt versichert, habe verglichen und die versicherung war am günstigsten.
Der große vorteil ist ,wenn ein Familienmitgleid noch ein auto hat und versichert ist (egal wo) , kannst du es bei der da Direkt einfach angeben . Du wirst dann auf 140% runtergesetzt. Is praktisch wie bei papa mitversichert sein, nur wenn sohnemann mist baut steigt papas freiheitsklasse eben nicht.
Hab ungefähr die gleichen bedingungen wie du und zahle ca 600€ allerdings is meine nur haftpflicht.
Gruß Gregor
Genau das hat meine Tochter auch als Fahranfängerin.
Und zu den Direktversicherern: die DA hat hier um die Ecke ne Geschäftsstelle, da geh ich immer hin, wenn was ist, die gucken gleich in den Computer und drucken mir alles aus, was ich will.
Ich will keine Vertreter in meiner Wohnung haben, schon gar keine Versicherungsvertreter.
Erstens kommen sie meist früher als angekündigt, dann gucken die nur, ob sie dir noch irgendeine Versicherung aufschwatzen können ("ich sehe grad, sie haben da Glasscheiben, sie brauchen eine Glasbruchversicherung!" ... "Sie haben einen Wasserhahn?! Da brauchen sie eine Wasserversicherung..."...), müssen alles wichtige, was du wissen willst, erst im Büro noch mal nachschauen, rechnen dir auf Schmierpapier irgendwelche Angebotszahlen aus, wo du eine Stunde später nicht mehr weißt, was war was, und dann bleiben sie meist länger, als du wolltest, das Spiel im TV hat schon begonnen und du hast die ersten beiden (sehenswerten!) Tore schon verpasst...
Alles selbst erlebt.