Wenn man bereit ist, sich im TV nicht nur alte Filme oder vertauschte Weibsbilder oder Sendungen á la "Frau Wittler macht dein Haus wieder schön" anzusehen, sondern auch mal dem echten Journalismus sein Auge und sein Ohr schenkt, weiß man schon länger, wo in Deutschland die Säge klemmt.
Und wer immer noch denkt, Abgeordnete bekommen hohe Diäten, damit sie unabhängig und autonom nur ihrem Gewissen und ihrem Wählervolk entsprechend entscheiden....
Ich sag nur: Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervetreter verkaufen Staubsauger, und Volksvertreter verkaufen...
Die deutsche Agentur für Arbeit stellt auf Antrag den finanziell angeschlagenen Firmen, die Mitarbeiter in die Kurzarbeit schicken müssen, Finanzmittel zur Verfügung, damit diese Mitarbeiter weiterqualifiziert werden können. Sie sollen sozusagen diese "freie" Zeit gut nutzen. Schön.
Es gibt aber auch etliche Firmen, die dieses Angebot (aus)nutzen, und ohne finanzielle Not trotzdem diese Fördermittel beantragen und auch bekommen!
Da frag ich mich, wer prüft das nach?
Schließlich werden diese Leistungen von allen Arbeitnehmern, die Arbeitslosenversicherung zahlen, bezahlt!