Beiträge von Padi

Hallo,
    auch wir sind wieder, nach einer schönen Woche, zurück aus England.
    Ich war mit dem IMM voll zufrieden, auch waren die Toiletten wo wir standen in Ordnung (gegenüber dem Q Gate). Das einzige Problem war am Freitag den Wohnwagen dort hinzu bekommen, aber ein netter Holländer hat ihn dann mit einem Land Rover hochgezogen.

Ich habe hier (klick mich) einige Bilder hochgeladen.

Gruß
    Tibor

Zitat

Hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht eine Liste mit Werkzeug und Einsatzort gemacht.

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber hast du dir schon mal die Mühe gemacht die Suchfunktion zu nutzen?
    Dort hast du eine Menge über das benötigte (oder nicht benötigte) Werkzeug lesen

Gruß
    Tibor

Ich stand vor der selben Entscheidung, und habe mich für den AVD entschieden, weil ich die Drücker Mentalität der ADAC Werber nicht mag.

Zitat

Dadurch das er am meisten verbreitet ist hast du auch den schnellsten Service wenn mal was passieren sollte...

Bei mehreren Test hat der AVD immer besser abgeschnitten als der ADAC.
    Bei der Zeit bis zum eintreffen der Pannenhelfer hat sich nicht viel getan, allerdings haben die Helfer vom AVD öfters die Autos wieder zum laufen bekommen, dafür schleppt der ADAC öfter ab:). Einfach mal Googln.

Gruß
    Tibor

Uiuiui da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten.
    Ich wollte dich nicht belehren, sonder drauf hinweisen, wie der Wohnwagen heißt.
    Solltest du dich verschrieben haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung für meinen Hinweis.
    Wir können ja beim IMM ein Bier zusammen trinken, da wirst du merken das ich ein ganz netter bin.
    Ansonsten werde ich hier langsam Off Topic.

Gruß
    Tibor

Ich warte seit einem halben Jahr auf einen Satz Ratschenschlüssel.:eek:
    Es ist übrigens der Satz der in jeder Oldtimer Markt beworben wird, ist aber nicht Lieferbar.
    Ich habe aber keine Lust deswegen dort anzurufen, sollte er doch noch kommen, schicke ich ihn wieder zurück (Die Schrauben sind längst gelöst).

Gruß
    Tibor

@Mathias

Zitat

Ich weiß das es ein Qek ist.

Dich meine ich doch gar nicht, du schreibst den Namen doch richtig.
    Ich bekomme immer Augenkrebs wenn jemand Qeck oder Quek schreibt, es heißt ja auch nicht Minni.

Zitat

las dich nicht auslachen, er sucht ein Sonnensegel von einer Seite zur anderen und kein Vorzelt vom Boden zum Boden.

Sag ich doch, aber definier doch mal Umlauf.

Zitat

Auch ein Sonnensegel wird nach Umlaufmaß berechnet.

Dann bist du bei ca. 600 cm, aber ich möchte mich nicht streiten, du hast recht.

Zitat

Einfach ein Maßband an der Stelle anhalten wo es anfangen und wo es aufhören soll, das heißt dann Umlaufmaß.

Eben nicht, das Umlaufmaß ist ein festes Maß.

Gute Nacht
    Tibor

Zitat

das heißt dann Umlaufmaß

Nicht ganz, das Umlaufmaß wird vom Boden durch die Kederleiste bis zum Boden auf der anderen Seite gemessen, und wird für ein Vorzelt benötigt.

Zitat

Suche Sonnensegel für einen Quek.

Der Wohnwagen heißt Qek. ;)
    Ich habe ein Sonnenvordach "IDEAL" Größe 1 (240 x 280 cm) von Berger, komplett mit Stangen.
    Wenn du noch mehr Campingzubehör brauchst, lohnt es sich nach Obelink zu fahren

Gruß
    Tibor

Hallo,
    ich habe mir einen neuen Gepäckträger gekauft und verkaufe meinen alten aus verzinkten Stahlrohr. Der eine oder andere braucht bestimmt einen für England.
    Der Träger ist recht groß, passt aber gut aufs Dach.
    An einigen Schrauben ist er am Rosten, die sollten sich aber austauschen lassen.
    Das gute Stück ist abzuholen bei mir in Düsseldorf, bei der Montage helfe ich (neue Schrauben müsste ich auch noch haben).
    Meine Preisvorstellung liegt bei 50€.
    Bei Interesse bitte PN.

Gruß
    Tibor

Zitat

Bitte nicht schlagen, aber ich hol mir die Umweltprämie

Wohl möglich für einen Koreanischen Kleinwagen, der in 5 Jahren mehr Geld verbrennt als ein Mini. Bei dem Thema Umweltprämie stellen sich mir die Nackenhaare hoch, aber das gehört hier nicht hin.

Zitat

Im Sept 08 habe ich ihn entdeckt

Da musst du aber noch warten bis du die Prämie bekommst.

Zitat

Wenn es im September noch Prämie gibt

Ich glaube nicht daran

Ich hoffe nicht.

Gruß
    Tibor

Hallo,
    auf jedenfalls wirst du auf dem IMM auffallen, und eine Menge Leute dein Auto ansehen, aber wie Herbert Knebel schon sagte "Geschmack is' Bandbreite!".
    Wir hatten mal einen Mini der war Lila, mochte auch nicht jeder.

Und hier auf vielfachen Wunsch (Spiegelt nicht meine Meinung wieder):

Gruß
    Tibor