Beiträge von Padi
-
-
In meiner der Lehre waren die meisten Monteure zu faul zur Werkzeugausgabe zu gehen um das Spezialwerkzeug zu holen, und schlugen die Radialwellendichtringe mit einem Hammer ein.
Wen ich am LKW arbeite habe ich meistens auch nicht die passenden Einschlagdorne, und benutze alte Lagerschalen.
Bei meinem Van habe ich letztens auch die äußere Schale vom alten Radlager genommen, funktioniert einwandfrei.
Alternativ gibt es bei Ebay auch universal Druckstück Sätze z.B. hier.Gruß
Tibor -
Ich finde wen jemand etwas zum verkauf anbietet, soll er auch einen Preis nennen. Möchtest du meistbietend verkaufen setz sie bei EBay rein. Meine Meinung.
Gruß
Tibor -
Zitat
Macht man denn sowas, das Alter der Reifen geschickt verschweigen (ja, die DOT Nummern habe ich gesehen).
Tja der Verkäufer möchte möglichst viel Geld bekommen, der Käufer bei Ebay möchte wenig bezahlen. Ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen, nicht auf das alter der Reifen hinzuweisen.
Gruß
Tibor -
-
Zitat
versuchen oder lieber bleiben lassen?
Du möchtest eine klare Antwort? Lass es sein.
Der einfachste (und etwas teuere) Weg ist die Felgen bei einem Deutschen Händler zu kaufen und sich beraten zu lassen.
Gruß
Tibor -
Zitat
... er hat es gemacht ...
Wobei sich bei Ebay immer ein dummer findet, der für Schrott noch Geld bezahlt.
In diesem Fall würde der Verkäufer ohne Strahlen sicher mehr bekommen.
Der Anbieter muss sich ja denken einen höheren Preis zu erzielen, oder warum macht man so etwas?Gruß
Tibor -
Zitat
Teoretisch dürfte es keine Probleme mit dem TÜV geben`? was meint ihr?
Ich glaube nicht das du keine Probleme beim TÜV bekommst.
Frag doch einfach mal beim TÜV nach.
Haben die Felgen eine Freigabe, bzw. ein Festigkeitsgutachten?
Haben die Felgen die gleiche Einpresstiefe wie deine jetzigen?Gruß
Tibor -
Zitat
Hat schon des öffteren was bei der Bucht reingesetzt was auch gestrahlt war zuletzt glaube ich war es ein Kupplungsdeckel..
Kupplungsdeckel oder Getriebe ist aber ein unterschied
Warum fragt niemand den Verkäufer wie er das Getriebe gestrahlt hat?
Gruß
Tibor -
Das Forum vom IMM scheint mittlerweile frei von Viren zu sein, bei mir kommt keine Warnung mehr.
Gruß
Tibor -
Den gleichen Preis habe ich auch bezahlt, ein anderer Pulverbeschichter wollte 250 Euro haben
Gruß
Tibor -
Zitat
Mach doch mal ein Foto
Gruß
Tibor -
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden was aus der Sache wird.
Gruß
Tibor -
FARBMARKIERUNGEN AUF DER REIFENFLANKE
Static Unbalance, leichteste Stelle bzw. Punkt am Reifen. Bei der Montage diese Markierung zur schwersten Stelle des Rades (Felge) in Position bringen.
Roter Punkt / rotes Dreieck: RFV max. Wert, auf den Rundlauf bezogen. Mit Minimum des Höhenschlages des Rades montieren.
Weißer Punkt / weißer Kreis: RFV min. Wert, auf den Rundlauf bezogen.
Gelber Punkt / gelbes Dreieck: Mit Maximum des Höhenschlages (oder 180 ° verdreht mit Minimum) des Rades montieren.
Rote Markierung auf der Reifenflanke (max. Wert der RKS = Radialkraftschwankung).
Matchen: Tiefster Punkt der Felge zur roten Markierung beseitigt versteckte Vibrationsprobleme.
Siehe auch hier
Gruß
Tibor -
Zitat
welche Sehenswürdigkeiten oder interessanten Orte gibt es auf dem Weg von Harwich Richtung Birmingham?
Mir geht es eigentlich um Orte auf dem Weg, in denen ich Übernachten kann.
Gruß
Tibor -
Wenn wir schon mal in England sind, möchten wir uns auch etwas die Umgebung anschauen. Nun meine Frage an die England Spezialisten, welche Sehenswürdigkeiten oder interessanten Orte gibt es auf dem Weg von Harwich Richtung Birmingham? Meine Großbritannien Kenntnisse beschränken sich auf London.
Gruß
Tibor -
Mit dieser Anhängerkupplung ist man immer noch nicht weiter, da Gutachten für die Anhängerkupplung und nicht für das Auto ist. Habe ich schon alles hinter mir.
Freigabe für Rover gibt es bei Herrn Erkenz.Gruß
Tibor -
Fährt jemand aus dem Raum Düsseldorf zum IMM?
Gruß
Tibor -
Prinzipiell richtig,
ka kannst du aber auch gleich irgendwo auf nem Klo schlafen, riecht genauso.Im Gegensatz zu normalen Wohnwagen, ist im Qek wenig was faulen und stinken kann.
Einen billigen guten Qek zu finden ist auch nicht mehr so einfach.Gruß
Tibor -
Zitat
Zuerst ablaugen, dann reinigen, und dann noch mit einem Silikon-Entferner überall drübergehen, fertig.
Wenn du das machen lässt, dann erzähl mal von deinen Erfahrungen. Ich stehe vor der selben Entscheidung, werde aber wahrscheinlich strahlen lassen.
Gruß
Tibor