Beiträge von invitainvita

    *lol*


    Das war es, ja!


    Ich habe mich gestern, auf den Kerl, der mich abgeschleppt hat, verlassen, dass er, der doch viel Kontakt mit Autos hat, Sicherungen kontrollieren kann... jessas, peinlich für den Abschleppdienst *g*



    Ich danke euch vielmals! Ihr habt mir den Tag gerettet!


    Lieb grüßend, Cathrine

    Hallo!


    Ich habe nun also meinen ersten Mini und als Neu-Anfänger und Laie schon meine erste Frage nach dem ersten Problem mit dem Kleinen.
    Er lief eigentlich 2 Wochen ohne Probleme, sprang immer sofort an, wurde nicht heiß, stotterte fast gar nicht (beim schnellen Gasgeben, vor allem im 3. Gang machte er ab und zu einen kurzen Ruckler und fährt weiter, als wäre ncihts gewesen). Gestern aber fuhr ich auf einer Landstraße, bog in eine Kurve ein und wunderte mich, warum er nicht mehr schneller wird, dreh den Radio leiser und der Motor war aus. Gut, das ist mir schon einmal passiert, also versuch ich noch mal zu starten. Geht kurz an, aber gleich wieder aus. Hab ihn auf die Seite geschoben und noch ein paar Mal zu starten versucht, aber es klingt, als würd er nach dem kurzen Anspringen keinen Benzin mehr bekommen.
    Wahrscheinlich liegt's wohl an der Benzinpumpe, (zumindest meinen das einige Menschen, die Ahnung haben sollten (ÖAMTC und so)). Jetzt meine Frage: Wo genau befindet sich die Pumpe, wie kontrolliere ich sie (ja, ich bin leider kein Mechaniker, nur ein Freak)?
    Oder an was könnte es sonst noch liegen?
    bitte helft mir, ich will nicht wieder mit dem Twingo in die Arbeit fahren müssen... *g*


    (ja, und dass es ein 1300er cooper ist, steht eh schon oben)


    Danke und liebe Grüße im Voraus,
    Cathrine

    Hallo!


    Seit ich 7 bin träume ich von einem Mini, und jetzt, nach 12 Jahren, will ich mir den Traum endlich erfüllen - den eigenen Mini. Leider komme ich drauf, dass das gar nicht mal mehr so leicht ist. In Österreich findet sich sehr wenig und vor allem sind sie teurer als in Deutschland.
    Wenn ich in aber von D importiere, weiß ich nicht genau, ob das ohne Schwierigkeiten möglich ist (kann mir jemand sagen, ob das geht? wie funktioniert das mit den COC-Papieren?).
    Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich (wenn möglich in Österreich, oder in Süd-Deutschland)?
    Ausgeben würde ich gerne ca. 4000 Euro (kann auch 3oder 5 sein), und er sollte doch im besseren Zustand sein (wer wünscht sich das nicht *g*).


    Bin für jeden Tipp dankbar, vor allem, wenn mir jemand endlich sagen könnte, ob ich zB einen Mini Bj. 90 problemlos importieren könnte...



    Lieb grüßend, Cathrine