Beiträge von Mini-ster

Na prima, dann ist es nur ne Frage der Zeit bis die Dinger sich wieder zerlegen. War mir nicht bewusst, dass es da so unterschiedliche Qualitäten gibt. Die Teile kann ich doch selbst absägen, stecken ja nur im Hilo drin.

Wieso verkaufen die Engländer eigentlich fast nur so nen Scheiß? Und wieso werde ich vom deutschen Händler nicht auf den Mist aufmerksam gemacht?

Wenn ich also das Gelenk für den 6fachen Preis kaufe hält das dann auch 6x so lange?

Immerhin ist der Austausch nix, was richtig Spaß macht, da zahle ich gern etwas mehr.

By the way: Gibt's ne sinnvolle Alternative für diese schon im Neuzustand spröden Pseudodichtringe am oberen Querlenker?

Kommt auf die Qualität an, die billigen von MiniSport wo auch den AdjustRides beiliegen 2-4 Wochen... Wie sieht den der Qurlenker selbst aus? Ist der eingelaufen? Ist das kleine Loch nach unten Frei?

Es sind die passenden für die AdjustaRides, die sind ja etwas dicker.

Der Querlenker hat nur leichte Spuren. Hab das sofort behoben als ich es festgestellt hatte. Das letzte Mal war es die Beifahrerseite, da hatte ich nicht sofort erkannt woher das gelegentliche Knarzen kam, das hat mich nen Querlenker gekostet.

Das Loch ist wieder frei und die Pfanne mit Fett gefüllt, die kommt ja fast trocken an.

Ja Moin. Die Idee mit ner Schablone ist verführerisch.

Wenn Du aus Pappe welche machen würdest, dann kann ich mir vorstellen, dass schon wer dir eine gegen ein Dankeschön abkauft. Es reicht ja der vordere knifflige Teil plus Maßgabe Gesamtlänge

Ich wäre dabei 💪🏼😉

Ey, nicht vordrängeln! :tongue:

Beispiel: eine einzelne M8 8.8 hat eine max. zentrische Zuglast von ca. 24kN, bevor sie sich bleibend verformt (und noch lang nicht abreisst)

D.h. du kannst da locker einen Mini dran aufhängen.... und noch 2 weitere :biggrin:

Solche bildlichen Vergleiche zeigen mir, dass ich immer bei allen Verschraubungen maßlos übertreibe.

Wieviele Minis statt Bildern ich daheim so aufhängen könnte? :laughing:

Ich find den von der Form klasse, andere wirken so kantig und klobig.

Ja, Büchlein, klar. Dann find ich den Stift nicht, ach, einfach tanken wenn leer und dazwischen genießen. :innocent:

Ich möchte den deutschen Händlern nicht ihre Daseinsberechtigung absprechen, den Großteil meiner Teile habe ich in D bestellt. Es gibt aber Teile, die sind nicht vorrätig, ich brauch weder Beratung, etc., da war die Bestellung direkt in England günstiger.

Mach ich jetzt nicht mehr, bestell es aber auch nicht in D. Nennt sich Verzicht und davon haben die (liebevoll genannten) Inselaffen halt nix von.

Ich würde mich freuen wenn sie Anstalten machen zurück zu kommen und würde sie mit offenen Armen im bunten Zoo der EU begrüßen.

Wer die EU nur als großes Handelsabkommen und Schröpfinstrument "der da oben" versteht, hat noch einige Wissenslücken und kann sich ja z.B. den neuen wirtschaftlichen Reichtum Englands mach dem Brexit ansehen. Aber hier ist nicht Politik.

By the way: Die Website von minispares wurde seit Produktionsende des klassischen Minis nicht mehr aktualisiert, oder? Die Userexperience ist beim Stöbern so frustrierend, dass mir direkt die Lust zum shoppen vergeht. :laughing:

Und genau aus dem Grund werde ich zukünftig garantiert nix direkt in UK bestellen...da zahl ich lieber zur Not ein paar TEUROS mehr und umgehe diesen Firlefanz.

Die Inselaffen können einem schon leid tun. Mit dem Brexit haben sie sich in beide Knie geschossen. Kann Boris Johnson eigentlich ohne Security auf die Straße?

Ich hab auch keinen Bock direkt zu bestellen, letztendlich ist man hilflos ausgeliefert wenn was nicht klappt weil jeder die Verantwortung weiterreicht. In D sind die Sachen natürlich teurer, also kaufe ich auch weniger.

Einfach den Tankgeber justieren.

Bei mir ist er jetzt lange voll und wenn der Zeiger auf dem Leer-Strich steht, ist der Tank leer. Also wirklich leer!

Bei ausgeschalteter Zündung geht der Zeiger noch zwei Zeiger breit hinter den Leer-Strich, ich dachte da geht dann noch was. Tat es nicht, hatte die Anzeige eben sehr genau kalibriert. Leer ist jetzt wirklich leer. :laughing: