Das ist sogar richtig billig, wenn sie voll funktionsfähig sind! Würd mir so eine ja für irgendwann auf Halde legen, hab nur keinen Platz dafür.![]()
Beiträge von Mini-ster
-
-
Schau dir mal die hinteren Schwingenlager an. Wenn dort Spiel ist, dann läßt sich die Kiste nicht mehr kontrolliert steuern. Wenn du dort je Seite ne Kartusche Fett reinbekommst, kannst du davon ausgehen, dass das innere Lager trocken läuft, deine Schwinge von innen aber bestens gegen Rost geschützt ist.:D
-
Bleibt mal beim Thema. ADS scheint in Internetforen weit verbreitet zu sein.:D
-
Ich denke der Gute hat genug Rüffel erhalten. So schlecht wird er schon nicht fahren schließlich hat er zumindest die Führerscheinprüfung geschafft.:D Wobei?
Den Wisch haben einige offensichtlich im Lotto gewonnen.
Vielleicht erzählt er uns noch was zum Zustand des Fahrwerks und der Reifen und vielleicht auch von den Einstellwerten des Fahrwerks. Dann kann man ja weitere Tipps geben.;)
-
Wieso denkst du schon übers Umbauen nach, bevor du den Wagen hast vermessen lassen? Vielleicht lag es ja gar nicht daran?

Im allgemeinen würde ich sagen, kein Mini fährt sich wie der andere. Und mit einem neuen Wagen mach ich solche Experimente nur, wenn ich auf alles gefaßt bin!!!
Was hast du seit dem Kauf letzte Woche an dem Wagen gemacht? Schau dir die Kiste erstmal an, evtl. sind wichtige Fahrwerksteile verschlissen die zu solch unkontrollierbaren Situationen führen können. Das solltest du als aller erstes machen, defekte Teile austauschen und DANN vermessen lassen.
Viel Spaß beim durchchecken.:)
-
In anderen Ländern stellen sie sich auch einfach mal ein paar Tage auf die Straße. Hier nicht.

-
-
So ist es, es sollen nur "Kleinteile" unter Strom gesetzt werden. Also sowas wie Schalterbeleuchtung, Stellmotor der Zentralverriegelung oder elektr. Fensterheber. Sollte ich da lieber eins mit mehr Ampere nehmen? Gibts in 2er-Abstufungen bis 10A. Aber das wäre mir schon wieder zuviel Geld, wenn es eigentlich auch mit nem einfacheren gehen würde.
Nen Scheinwerfer möchte ich daran nicht anklemmen.:) -
Leider nicht vorhanden.

Würde sowas denn funktionieren, wenn ich z.B. daran die Innenraumbeleuchtung anschließe oder einen Schalter aus der Mittelkonsole vom Mini?

-
Fährst du deine Ländereien besuchen?
Richtig so, würde denen auch auf die Finger gucken was die damit anstellen.
-
Hallo,
ich suche ein Netzteil, welches sozusagen eine Autobatterie simuliert. Ich möchte damit elektrische Bauteile aus dem Auto überprüfen.
Also 220V Eingangsspannung und ~13,5V Ausgangsspannung.
Was muß ich dabei noch beachten? Kenn mich da nicht aus und möchte mir daher keine Bauteile grillen.

Das Ding soll so günstig wie möglich sein, da ich es eigentlich nur kurze Zeit benötigen werde.
Würde sich so eines dazu eignen?
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…09c3d80911dd8e5Und die hier dazu:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…09c3d80911dd8e5Oder hat einer von euch sowas günstig abzugeben?;):D
Gruß, Simon
-
Der GT ist so ziemlich der schrauberunfreundlichste Alt-Opel den man sich anschaffen kann.

Bevor du dir die Kiste anschauen gehst, schau mal hier rein, die haben Ahnung -> http://www.opel-hecktriebler-forum.de
Am besten schaust du dir erstmal ein paar Restaurationsberichte dort an, da siehst du a) die Schwachstellen b) wie extrem die aussehen können auch wenn außen alles 1A und mit TÜV war und c) wie teuer einige (seltene) Ersatzteile geworden sind.
Auch da ist es das selbe wie beim Mini - Nachbauten sind von der Passgenauigkeit ziemlich bescheiden.Wenn du jetzt nur was zum rumdüsen suchst, such dir ein anderes Modell. Schrauben wirst du an dem zwangsweise müssen.
Ansonsten laß dich von den Jungs beraten, vielleicht kennt den Wagen auch jemand oder hat ihn schon angesehen.;)Gruß, Simon
-
Bei dem Wetter lobe ich mir meinen Heckantrieb ohne elektrische Spaßbremsen.
:D
Ist auch immer gut wenn man der Letzte ist, der noch über die Kreuzung kommt - quer natürlich.:pBeulenfreie Fahrt euch allen!
-
hallo,
das hört sich alles ziemlich genau so an als ob das der Motor ist, den mein Freund M. Kübler vor ca. 20 Jahren gebaut hat.:D
Ich wußte schon warum ich gefragt habe, ob er aus Stuttgart kommt.:D
-
Setz das ganze doch bitte mal unter "Teile verkaufen".
Kommst du aus der Stuttgarter Gegend?
Gruß, Simon
-
Der Typ ist ein musikalisches Genie!
Danke Jan für den Link, der Song is spitze! 
-
Raketenmäßig!:D
-
Alles Fußfetischisten hier?
:p -
Das Geschäftergebnis wird durch die idiotischen Börsenzocker soooo grotenschlecht ausfallen, dass wir nur max. ein Drittel der Tantieme der letzten Jahre erhalten.In diesem Sinne
Gruß GregorFreu dich, is bei mir komplett weggefallen.

Gruß, Simon
-
Das Erste habe ich mit Paint gemacht

Dafür ist es wiederrum echt gut!:D