Beiträge von Mini-ster

Das auch schlechte Fahrwerke fahrbar sind beweisen 99% aller zugelassenen Minis.:p

Die Frage war aber, wie man einem Hamsterbacken-Mini zu einer ordentlichen Optik verhelfen kann.

2 Möglichkeiten wurden genannt:

- Einfach: Spurverbreiterung -> schlechteres Fahrwerk

- Aufwändiger: andere Verbreiterungen -> Fahrwerk wird nicht verschlechtert

Welche man wählt ist jedem selbst überlassen, nur sollte man sich die Konsequenzen nicht schönreden.:rolleyes:

Das ist aber kein Vergaser. Kennst du den Unterschied zwischen SPI und MPI? Wenn nicht -> Suchfunktion bemühen.

Desweiteren sieht es auf den Bildern so aus, als wenn die Falz zwischen Kotflügel und Frontblech verspachtelt worden ist. :headshk:

Tu dir und deinem Geldbeutel den Gefallen und les erstmal einen Monat lang alles, was die Suche über "Kaufberatung", "Rost", "Fahrwerk", "SPI", "MPI", "Vergaser" ausspuckt.;)

Andreas hat alles gesagt was es zu sagen gibt.:)

Also aus meiner Sicht als Ex-Sicherheitsfahrtreiner sollten Fahranfänger lieber untersteuernde Autos als Übersteuernde fahren.

Ich muss sagen, dass mir das auch deutlich mehr liegt, als umgekehrt. Gerade bei solch einem kurzen Radstand.

Diese Aussage ist schon bezeichnend. Wieso du Ex-Sicherheitsfahrtrainer bist möchte ich jetzt gar nicht fragen.:rolleyes:

ABER: ein übersteuerndes Fahrverhalten läßt sich in meinen Augen besser kontrollieren als ein untersteuerndes.

Beim Übersteuern kannst du den Wagen weiterhin mit Gas und Lenkung steuern, beim Untersteuern rutscht du einfach nur geradeaus und hoffst, dass die Räder wieder Grip bekommen, bevor du im Graben landest.

Ich hatte mit dem Mini mit originalem Fahrwerk und bescheidener Optik sehr viel Spaß und hatte mit ihm einige spektakuläre Drifts (teils unfreiwillig wegen überhöhter Geschwindigkeit:rolleyes::D) hingelegt. Dabei hatte ich nie das Gefühl die Beherrschung über das Fahrzeug völlig zu verlieren, es hat sich nur der Fahrstil spontan geändert. Sollte man als guter (Sicherheits-)Fahrer(-trainer) können.;)

Letzte Woche war ich mit meinem Hecktriebler in Esslingen unterwegs. Da gibts ne tolle Strecke mit knackigen Serpentinen den Berg hinauf. Im Drift kann man die Kurven sehr lässig nehmen.:D Hätte der Wagen untersteuert wäre ich auf der Gegenfahrbahn gelandet!:soupson:

Letztendlich alles eine Sache der bevorzugten Fahrweise. Doch ist das übersteuernde die sicherere aber auch anspruchsvollere. Dafür gibts ja dann auch Fahrsicherheitstrainings.;)

Gruß, Simon :)

P.S. siehe Signatur von Andreas Hohls.:D

Hallo Leute,

dachte schon ich wäre fündig geworden, war dann aber leider doch nicht das Gesuchte.

Wichtig: der Kennzeichenausschnitt muss die Maße 28x20cm haben!

Irgendjemand hat doch sicherlich noch ein rostiges, verbeultes Teil rumfliegen.;)

Gruß, Simon

Bin immer noch minilos. :crying: Sonst hätte ich mich schon längst wegen einer Ausfahrt gemeldet!:D Ich hatte ja wirklich noch die Hoffnung auf dein Angebot, mal ne Runde zu drehen, eingehen zu können.:(
    Aber mit nem scharfen 1380er bin ich auch zufrieden.:D

Würdest du ihn wieder ohne Verbreiterungen fahren? Das sah schon echt scharf aus und zwischen den ganzen "Normalos" mal ne schicke Abwechslung!

Das sich die Verursacherin gemeldet hat kann man ihr echt hoch anrechnen. Die meisten machen ja auf blind und fahren weiter. Es gibt aber echt schönere Momente ne Frau kennen zu lernen.:rolleyes:
    Zur Zeit ist es eh wahnsinn. Heut morgen hab ich um ein Haar das Heck eines anderen verfehlt, nachmittags konnte ich dann nen Auffahrunfall auf der Gegenfahrbahn beobachten. Der Herbst ist ne gefährliche Zeit.:soupson:

Ein fertiger Mini ist natürlich interessanter, da kannst ne Probefahrt machen und alles testen. Andererseits hat der eben auch seine Schwachstellen die man bei dem anderen frisch machen kann.
    Hatte meinen damals auch als "Bausatz" bei ebay geholt und es keine Sekunde bereut. Und das der gut lief weißt ja.:cool:

Bin gespannt was es bei dir wird!;)

Gruß, Simon

P.S. Ich würde nen SPI nehmen und ne UMS. dazukaufen.;)

Hey Fabian,

das kann nicht sein! Dein schöner Mini ist platt?:eek: Is die Pfeife erwischt worden? Tut mir echt leid für dich, hoffentlich findest bald angemessenden Ersatz.;)

Viel Erfolg!

Gruß, Simon

P.S. Das Angebot klingt nicht schlecht. Kannst du bei den Arbeiten dabei sein, bzw sie begutachten?

Mal davon abgesehen das DER Mini wahrscheinlich x-mal steifer ist, wie 99,9% der restlichen heiß gemachten Minis die so unterwegs sind.;)
    Wer dem Rohrkonstrukt nicht traut, muss ja nicht mitfahren.:p

Ich fahr dann vertretungsweise für die ganzen Hasenfüße mit. Gianni, wie siehts aus, da könnten wir zumindest bis zum Gardasee kommen, oder?:D

Seeehr stylisch! Das Kreuz gefällt mir. Da kannst dann das Bambini mittig auf die Rücksitzbank setzen und brauchst es nicht mal mehr anschnallen. Das kann sich dann festbeißen.:eek::D

Die Führung nach vorn sieht ziemlich massiv aus. Wie ist denn da der Ansatz im Fußraum? Geht die Verstrebung dann noch auf deinen Rahmen? Fragen über Fragen....;)

Eine noch: hast noch mehr Bilder?:D

@ALL
    DEADLINE 15. Dezember (siehe unten)

Unter Druck kauft keiner gerne.:rolleyes:

Zitat

Eine entsprechende Liste gibts wenn jemand wirklich Interesse hat.

Wie soll man Interesse bekommen von dem man nix weiß? Von nix kommt nix.:headshk:

Zitat

Vermutlich hast du Recht mit deiner Aussage.

Ganz sicher sogar.

Zitat

Und 5000€ ist nun auch nicht so viel für nen Motor.

Andere kaufen sich dafür nen kompletten Mini in gutem Zustand!:eek:
    Man muss das immer im Verhältnis sehen.

Zitat

Die 5000€ sind ziemlich konservativ...

siehe oben...

Zitat

...das was ich so halbwegs noch mit Nachweisen belegen kann.

Soviel Kohle reingesteckt und keine Nachweise?:eek::rolleyes:

Zitat

Und ich finde vom Preis her bin ich schon sehr weit runter.

siehe oben...

Zitat

...wofür ich nicht extra Verkaufsaufwand betreiben will.

Und deswegen sollen wir dir alles schnell abkaufen? Aus reiner Nächstenliebe?:D

Zitat

Es müsste auch einen Thread von mir geben, bei dem der Motor etwas genauer beschrieben ist.

Wer Interesse hat wird sich den schon selbst raussuchen, richtig.:rolleyes::headshk:

Hallo Peter,

deine Verkaufsanzeige liest sich nicht sehr "angenehm". Es fehlen wichtige Infos, ein Aufhänger, ein Bild um Anreize zu geben. Werf doch mal ein paar bekannte Namen in den Raum.
    Was du da machst ist die berühmte "Katze im Sack" zu verkaufen. Und das möglichst gewinnbringend!
    Ich habe nicht den Eindruck das der Motor das Geld wert ist. Aber vielleicht liegen die Argumente ja in Form von Daten, Informationen oder Bildern bei dir rum?;)
    Also, mach dir die Arbeit und fütter uns mit Infos.:) Mußt du sowieso wenn jemand Interesse hat. Nur das dieser Fall so wohl kaum eintreten wird.

Viel Erfolg noch!

Gruß, Simon