Was will man das hier noch weiter kommentieren? Die Vernunft siegt!:D
Viel Erfolg beim Verkauf.;)
Was will man das hier noch weiter kommentieren? Die Vernunft siegt!:D
Viel Erfolg beim Verkauf.;)
"Atkinson has the unfortunate history of crashing multiple exotic cars, including an Aston Martin."
DAS ist also der Grund, weshalb "Mister Bean" immer nur Mini fährt. Das Budget für die Produktion hat einfach nicht mehr hergegeben.:D Neue Folge = ein neuer Mini?![]()
2 Stunden später....
Das ist hier bessere Unterhaltung als das Abendprogramm im TV. Und das ganz ohne "Mitspielen"!:D
Weiter so! ![]()
Nö, ich begnüge mich mit ab und zu mal zugucken, für mehr fehlt mir leider die Zeit.:(
Ganz großer Kindergarten, äh Kino hier!
:D
---CLOSED---
Bitteeeeee!!!![]()
Klar, wenn wir fertig sind, bauste A-Serie 850er ein
...mit Turbo und Heckantrieb. ![]()
Is das geil!:D Erinnert mich ein bissl an ALF. ![]()
Klar kannst du Stoff geben. Das Scharnier leiert dann halt nur schneller wieder aus, da die Schläge auch härter durchkommen.:p
Och Veit, jetzt reichts aber, nicht du auch noch mit einer Umfrage.
Irgendwann kommunizieren wir nur noch über diese Umfragen.
Außerdem sind die Auswahlmöglichkeiten echt mager. Einer der seinen Mini seit 10 Jahren fährt, hat garantiert schon Teile getauscht, aufgrund normalem Verschleiß.
Da fehlt also ne Zeitspanne.
Diese Umfrage ist in meinen Augen völlig sinnlos. Außer du willst nen Teilehandel aufmachen und prüfen wovon du wieviel auf Lager legen mußt.
Hast du dann auch ne telefonische Beratung?:D
"Natürlich kann jetzt die SPI/MPI-Gang des Weges kommen und behaupten das ihre Einspritzsysteme ja so wundervoll Pflegeleicht sind und alles funktioniert....
... freut mich für jeden, bei dem das zutrifft.
Interessant wird der "Störfall" ............ solange ein Schlauch undicht wird oder ein Thermosensor spinnt mag das ja alles noch ganz lustig sein, aber wehe die Steuergeräte spinnen rum oder sind ernsthaft defekt.
Ich habe mir die Mühe noch nicht gemacht, nachzuforschen wie viele Düsenstöcke man kriegt .... für das geld welches ein Steuergerät verschlingt wenn man Ersatz braucht ...... und ich rede jetzt nicht von gebrauchten Ersatzteilen.
Ich habe noch nie von einem Defekt an einem Steuergerät gehört.
Bisher ist jeder Defekt an einem SPI/MPI, von dem ich gehört habe, durch einen mechanischen Defekt hervorgerufen worden. Meist waren es so 1€-Artikel wie ein Unterdruckschlauch.:D
Und das Vergaserteile günstiger sind, liegt wohl an der langen Bauzeit der Teile. Würden SPIs/MPIs noch gebaut, würden die Vergaserteile langsam teuerer und die Einspritzersachen günstiger werden.;)
Ich denke, dass ein Großteil (nicht alle!) der älteren Minifahrer, die einen Vergaser fahren, einfach Angst vor der modernen Technik haben. Enthusiasten, Motorsportbegeisterte die einem Reglement unterliegen und wenige Bastler mal ausgenommen.
Die kennen ihren alten Stinker, seine Zicken und Allüren und finden sich damit ab, bevor sie sich mit neuer Materie befassen.
Da wird dann eher mit Nadeln jongliert, als sich mit einer modernen (wenn man das beim Mini so bezeichnen kann) Einspritzung zu befassen, mit all ihren Vorteilen.
Die Geschichte lehrt so einiges. Und in der Geschichte sind Konzepte, die sich nicht etabliert haben, früher oder später unter gegangen. Oder weshalb haben neue Autos keine Vergaser wenn die so überragend sind?
@ Metro
Gibts für'n T4 keine Vergaser? Oder warum fährst du da ne Ruckelspritze durch die Gegend? Heimlicher Ruckelin-Junkie, was?;):D:p
Aber hier gehts ja um Minis. Auch bei denen hat der Fortschritt letztendlich keinen Halt gemacht. Doch es wird immer Leute geben, die am Alten festhalten. Die wenigen Originalitätsfanatiker, Bastler, etc. (siehe oben) mal ausgenommen, streubt sich der Rest einfach nur gegen den Fortschritt.
Wäre die Entwicklung von Einspritzungen schon in den 70ern so weit wie heute gewesen, wären Vergaser wahrscheinlich so selten wie ein echter Cooper S aus den 60ern.
Wer heute noch nen Einspritzer aufgrund mehr Leistung auf Vergaser umrüstet, hat irgendwas nicht verstanden. Vor allem jetzt, wo das Steuergerät keine Hürde mehr darstellt.
Meine Meinung. :p
Also mir hat das Forum bei der Miniauswahl damals geholfen.
Trotz besserer Tuningaussichten beim Vergaser und den "ständigen und unerklärlichen Defekten" beim Einspritzer, habe ich mich für einen SPI entschieden gehabt und es nie bereut.
Jetzt, wo es die ums. gibt, ärger ich mich fast ein wenig, den Mini verkauft zu haben!![]()
Aber was nicht ist, kann noch werden und dann wird es zu 99,99 ein SPI und die erste Tuningmaßnahme wäre ne ums.!:D
Hallo,
ich suche einen gebrauchten PC, am liebsten zusammen mit einem LCD-Monitor. Sozusagen als günstiges Zweitgerät.:)
Das sollte er haben:
- Windows XP
- mind. 100GB Festplatte
- mind. 1GB Arbeitsspeicher
- Prozesser: egal, nur keine Schnecke oder so ein kastriertes Sparmodell
- Grafik: egal, wird hauptsächlich für Office und Internet genutzt, sollte trotzdem keine onboard sein. Spiele werden nicht drauf gespielt.
- DVD-Laufwerk, Brenner is auch ok.:D
Als Monitor wäre ein 17" LCD prima! 4:3 reicht völlig.
Maus und Tastatur sind nicht so wichtig, wenn aber ein komplettes System zu haben ist, auch nicht schlecht.;)
Einfach mal alles mit Preisvorstellung anbieten, aber bitte per PN!
Gruß, Simon
Danke für die Info. Hab eben auch nochmal gesucht jedoch nur die 100°C für den Wert hinterm W finden können.
Das ist echt ein Krampf. Alles ist genormt, aber da wo es technisch sinnvoll wäre, sind Lücken.![]()
Die Düse ist wahrscheinlich verdreckt oder im schlimmsten Fall defekt.
Man kann Düsen reinigen und testen lassen (Boschdienst?).
und woher weißt du das das 15er nicht dünner ist als das 5er?
denn die angaben vor dem W werden bei unterschiedlichen temperaturen ermittelt, also ein vergleich schwer bis unmöglich
Ein bissl OT...
Ist die Temperatur nicht genormt?
Sonst ist die Kennzeichnung wirklich ein Witz und der Unterschied für den Laien nur durch ausprobieren feststellbar.![]()
Klar! Das is hier ne lokale Größe!:D
Is nich gut für die Lunge! :p