Beiträge von Mini-ster

Rein theoretisch könnte man doch nen Motor nehmen:

- Leistung messen
    - Kopf runter
    - unbearbeitet wieder drauf, Leistung messen (um Differenzen durch neue Dichtung, die beim bearbeiteten Kopf auch auftreten, mit einzubeziehen)
    - Kopf wieder runter nehmen
    - bearbeiten
    - Leistung messen

=> Leistungsgewinn/-verlußt.:p

Oder ist das zu laienhaft?:confused:

Das Ganze macht man natürlich mit 3 verschiedenen Motoren und bildet einen Mittelwert.:D

So langsam frag ich mich ob das ne gute Idee war, diese Problematik hier zu posten.:rolleyes:

Wenn das hier jedesmal so ein Affentheater ergibt (ich spreche jetzt bewußt niemanden an!), anstatt sich zu freuen, dass die Sache positiv ausgegangen ist, dann kann man das echt bleiben lassen!:scream:

@ Veit (oder sonst ein Mod): Kann das hier nicht geschlossen werden? Alle wichtigen Infos sind genannt worden. Wer noch Fragen hat oder weiteres klären möchte/muss, kann dies ja gerne tun. Aber hier kommt ja nur noch nonsense.:soupson:

Ohne Gruß, Simon

Hallo,

ich hab mal wieder mein Handy zum Reinigen zerlegt. Nach dem Zusammenbau ist aber jedesmal irgendeine Taste nicht mehr so sensibel wie sie es sein sollte. Das nervt!:scream:
    In meinem Fall handelt es sich um ein altes SDA von T-Mobile.

Wie kann ich die Elektronik (Taster vom Ziffernblock) und die Tasten selbst (Plastikknöpfe auf Gummimatte verschweißt/verklebt) reinigen ohne die Elektrik zu zerstören?
    Auspusten bringt wohl nix. Ich kenn noch diese rückstandslosen Sprays, hab allerdings keinerlei Erfahrung damit. Taugt das was?

Gruß, Simon

P.S. Sonst greif ich immer zum Bremsenreiniger, aber ein Handy ist nunmal kein Auto.:rolleyes::D

Tolle Bilder.:rolleyes: Was sollen wir dazu sagen? Ein Mini wie 1000 andere. 0 Infos - 0 Aussagekraft.:soupson:

Ich sags nochmal: mach dich erst mit der Marterie bekannt, such dir jemanden der sich WIRKLICH mit Minis auskennt und geh dir die Dinger vor Ort ansehen. Alles andere ist russisches Roulette!:eek:

Das auch schlechte Fahrwerke fahrbar sind beweisen 99% aller zugelassenen Minis.:p

Die Frage war aber, wie man einem Hamsterbacken-Mini zu einer ordentlichen Optik verhelfen kann.

2 Möglichkeiten wurden genannt:

- Einfach: Spurverbreiterung -> schlechteres Fahrwerk

- Aufwändiger: andere Verbreiterungen -> Fahrwerk wird nicht verschlechtert

Welche man wählt ist jedem selbst überlassen, nur sollte man sich die Konsequenzen nicht schönreden.:rolleyes:

Das ist aber kein Vergaser. Kennst du den Unterschied zwischen SPI und MPI? Wenn nicht -> Suchfunktion bemühen.

Desweiteren sieht es auf den Bildern so aus, als wenn die Falz zwischen Kotflügel und Frontblech verspachtelt worden ist. :headshk:

Tu dir und deinem Geldbeutel den Gefallen und les erstmal einen Monat lang alles, was die Suche über "Kaufberatung", "Rost", "Fahrwerk", "SPI", "MPI", "Vergaser" ausspuckt.;)

Andreas hat alles gesagt was es zu sagen gibt.:)

Also aus meiner Sicht als Ex-Sicherheitsfahrtreiner sollten Fahranfänger lieber untersteuernde Autos als Übersteuernde fahren.

Ich muss sagen, dass mir das auch deutlich mehr liegt, als umgekehrt. Gerade bei solch einem kurzen Radstand.

Diese Aussage ist schon bezeichnend. Wieso du Ex-Sicherheitsfahrtrainer bist möchte ich jetzt gar nicht fragen.:rolleyes:

ABER: ein übersteuerndes Fahrverhalten läßt sich in meinen Augen besser kontrollieren als ein untersteuerndes.

Beim Übersteuern kannst du den Wagen weiterhin mit Gas und Lenkung steuern, beim Untersteuern rutscht du einfach nur geradeaus und hoffst, dass die Räder wieder Grip bekommen, bevor du im Graben landest.

Ich hatte mit dem Mini mit originalem Fahrwerk und bescheidener Optik sehr viel Spaß und hatte mit ihm einige spektakuläre Drifts (teils unfreiwillig wegen überhöhter Geschwindigkeit:rolleyes::D) hingelegt. Dabei hatte ich nie das Gefühl die Beherrschung über das Fahrzeug völlig zu verlieren, es hat sich nur der Fahrstil spontan geändert. Sollte man als guter (Sicherheits-)Fahrer(-trainer) können.;)

Letzte Woche war ich mit meinem Hecktriebler in Esslingen unterwegs. Da gibts ne tolle Strecke mit knackigen Serpentinen den Berg hinauf. Im Drift kann man die Kurven sehr lässig nehmen.:D Hätte der Wagen untersteuert wäre ich auf der Gegenfahrbahn gelandet!:soupson:

Letztendlich alles eine Sache der bevorzugten Fahrweise. Doch ist das übersteuernde die sicherere aber auch anspruchsvollere. Dafür gibts ja dann auch Fahrsicherheitstrainings.;)

Gruß, Simon :)

P.S. siehe Signatur von Andreas Hohls.:D