Zwischenrad?![]()
Ich würd ihn zerlegen. Wenn schon einer fehlt, hält der Rest dadurch nicht grad länger. Und der nächste Zahn findet vielleicht nicht so schnell und unbeschadet den Weg zur Magnetschraube!![]()
Zwischenrad?![]()
Ich würd ihn zerlegen. Wenn schon einer fehlt, hält der Rest dadurch nicht grad länger. Und der nächste Zahn findet vielleicht nicht so schnell und unbeschadet den Weg zur Magnetschraube!![]()
@ dougie
Aber ihr fahrt doch sowas nicht selbst! Ist doch völlig unter eurem Niveau!![]()
Ob man die Emilie irgendwie in der Mini-Haube verschwinden lassen könnte?:D
Den Typen "kenn" ich ganz genau! Das ist da sozusagen der "Dorfpolizist". Der regelt zu Stoßzeiten sogar den Verkehr. Namentlich im ganzen Dorf bekannt und auf dem netten Brief selbst auch nochmal vermerkt.
Nur leider hat der sich ganz schnell aus dem Staub gemacht, als er mir den Zettel an die Scheibe geklemmt hat. Hab gleich geschaut ob der irgendwo ist....hat sich wahrscheinlich hinter einer Hausecke versteckt und sich ins Fäustchen gelacht. Wieder 50€ Provision und 25€ in der Staatskasse. Irgendwie so wird die Aufteilung schon sein.![]()
Mir gehts gar nicht um die Frage: "Wie drücke ich mich vor der Strafe?" sondern "Ist die Höhe der Strafe gerechtfertigt?".;)
Tolle Urlaubsaussichten sind das.....![]()
Da möchte man die heimische Wirtschaft ankurbeln und leiht sich teure Ski (die ich im Anschluss evtl. sogar kaufen würde!) und muss dann mangels Parkplätzen (!) auf dem Randstein parken, wo ich weder den Verkehr noch die Fußgänger behindert hätte und bekomm dafür noch eins verbraten.![]()
Den nächsten Winterurlaub verbring ich in der Karibik!:D
Also gehen nicht nur die Italiener so drastisch vor?
Ich mein, es gibt auch andere schöne Skigebiete, auf den Ort hab ich echt keinen Bock mehr.
Und wenn ich nicht unbedingt mit meinem Auto (und dem selben Kennzeichen) rüber fahre, dürfte es denen schwer fallen, mich ausfindig zu machen.:D
Die Frage ist halt, wie teuer wirds, wenn die mich DOCH erwischen?![]()
Ach man, wegen so einer Lapalie so ein Aufstand! Woher soll ich denn wissen das auf dem Randstein parken nicht erlaubt ist? Vor allem wenn es mir ein Italiener vormacht???
Hilft alles nix. Werde mal beim ADAC anrufen, mal sehen was die dazu sagen und empfehlen.
Mal meine Bank fragen.
Interessant sind jetzt folgende Punkte:
- Verjährungsfristen
- Bußgeldkatalog in Italien
Weiß da jemand was?
Der ist per Einschreiben gekommen. Ich hab ihn leider abgeholt, hätte ihn bei der Post verstauben lassen sollen. :p
Aber das hätte garantiert auch nix gebracht.
Folgen sind ungefähr so ähnlich wie bei uns -> Bußgeldverfahren!
Ich hab so nen Hals auf diese Abzocker!
Da bleibt wohl nix anderes als zu zahlen. Aber keine Ahnung wie ich ne Auslandsüberweisung machen soll? Das kostet doch Geld bei der Bank?![]()
Da die mitlerweile alle meine Daten haben (Name, Geburtsdatum, -Ort, Adresse, etc) und das sicher nicht einfach war (unsere Behörden sind ja nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt) werden die sicher nicht locker lassen.
Kennt sich vielleicht jemand mit den Bußgeldern im Ausland aus? Hab ja kein Problem ne Strafe zu zahlen, aber für 74€ kann ich hier mehrmals falsch parken! Dafür bekomm ich für 3 Monate nen Tiefgaragenstellplatz!![]()
Hab da mal ne Frage.
Hab heut Post aus Italien bekommen. Ich möchte doch bitte 74€ fürs "Parken auf dem Bürgersteig" zahlen.![]()
![]()
Das ganze hat sich am 20.03. diesen Jahres abgespielt, als ich mein Auto hinter einen Italiener auf den Bürgersteig abstellte um mir meine Leihski aus dem Laden gegenüber zu holen. Das ganze hat max. 15min gedauert.
Als ich rauskam war der Wagen vor mir weg und ich hatte den Zettel an der Scheibe hängen.
Gleich geschaut, weit und breit kein Polizist zu sehen. Feigling!![]()
Hab das erstmal ignoriert und den Urlaub genossen. Doch heut kam dann besagter Brief.
Was tun? Es sind fast 5 Monate vergangen, und davon abgesehen sind 74€ etwas happig! Das ist doch nur so hoch bemessen, damit sie es international verfolgen können, oder nicht? Da gibts doch nen Grenzwert.
Sowas ist doch die totale Abzocke! Der Ort wird mich als Urlaubsgast definitiv nie wieder sehen.![]()
Was hab ich sonst noch für Möglichkeiten (außer Anwalt)?
Gruß, Simon
Was verstehst du unter:
"kleine" Rost stellen
???
Meist sind die größer als gedacht. Also am besten mit feinem Schleifpapier säubern und dann nicht erschrecken wenn man plötzlich durchs Blech durch ist.![]()
Gibts keine angenehmeren Arten sich umzubringen?![]()
![]()
Wie lautet jetzt das Urteil deiner Frau? ![]()
Danke schön, hab die Links weitergeleitet. Wer noch was hat, nur her damit.:D
Falls das Thema hier nicht richtig ist, bitte verschieben.:)
Ich suche für eine Bekannte einen Motor für einen Triumph Spitfire MK4 1500, Bj. 75.
Der Motor sollte am besten einbaufähigsein. Anbauteile sind soviel ich weiß nicht zwingend nötig.
Fragen und Angebote bitte per PN an mich, ich werde es dann weiterleiten.:)
Danke!
Ach sooo.....ich dachte schon ich kann meinen ollen 386er mit gigantischen 33(!!!)Megahertz wieder aus dem Keller holen.:p
Hab doch keinen Plan von dem Technikkrams. ![]()
Wo wohnst du? Möchte nicht in der Nähe sein wenn dich dein Heck überholt weil du dein Bremssystem nicht unter Kontrolle hast.![]()
Aber zum Glück gibt es ja mittlerweile MacOS 10.5.2 für pc386i
386er??? Meinst du das Ding aus Anfang der 90er?![]()
Vergiß das Teil!
Hab mir mal so einen gekauft um die Radmuttern nicht immer nach Gefühl sondern alle mit dem korrekten Drehmoment anziehen zu können.
Folge: Während der Fahrt haben sich an einem Rad alle 4 Muttern gelöst!![]()
Investier lieber in einen teureren, bei dem die eingestellten Werte dann auch stimmen.![]()
P.S. Solltest du den doch haben wollen: den gibts immer wieder bei Lidl/Aldi/Norma/etc. für 12,99€.![]()
Alles Klar....und jetztAUSZIEHN....AUSZIEHN.........
Was ist daran hochtrabend? Is doch klar verständlich!:p:D