Beiträge von Mini-ster

Kann mir jemand diese Fakten per PN schicken? Die sind doch nachwievor "privat", oder? Ansonsten per Mail. Oder ich zieh in ein anderes Forum und wir diskutieren da weiter....:rolleyes:

Bin erst aus dem Urlaub zurück und etwas geplättet von der Entwicklung hier. Ne Meinung möchte ich dazu allerdings noch nicht äußern.

Zitat von J&A

Also selbst unter widrigsten Bedingungen (-10 bis -20°) muß man eine Karre nicht warmlaufen lassen. Ist doch kein LKW!

Natürlich sollte man auch etwas Gefühl für die Technik haben und nicht grad mit wehenden Fahnen davon rasen und die Gänge durchratschen.

Naja, egal....

Hmm....

Nur ärgerlich wenn die Elektronik so eine Art "Warmlaufphase" selbst im Fahrbetrieb erzwingt.:soupson:
    Dies läßt sich tatsächlich mit einer Runde Scheiben frei kratzen, während der Motor läuft, umgehen.

Hmm...

Hast es dir doch selbst beantwortet! 15W40 ist "dünner" und somit für tiefe Temperaturen besser geeignet. Füll dieses Öl im Herbst ein und im Frühling wieder 20W50 und du wirst keine Probleme haben.

Hehe, das wird wirklich ne Öldiskussion.:D

Zitat von austin-mini.de

Motor an, direkt losfahren und so früh wie möglich (bestimmt nicht bei 3000Umin) sehr geduldig hochschalten - auch wenn die nachfolgenden Fahrer ne Krise bekommen.

Jo, so gehts auf jeden Fall, selbst mit bereits angefressenen Syncronringen und 20W50.

Versuch mal den Schalthebel, kurz bevor der Gang einrastet bzw. das Getriebe knarzt, in dieser Stellung zu halten. Das erfordert etwas Feingefühl. Nach einer knappen Sekunde rastet der Gang dann ganz leicht und geräuschlos ein.;)

Als Minifahrer muß man nicht nur Gefühl im rechten Fuß, sondern auch im rechten Arm haben.:)

Aber Humor hat er:

"Motorsound liegt 0,5 Dezibel unter der TÜV-Belastungsobergrenze,also nix für schwache Ohren,die Endgeschwindigkeit liegt bei Tachoangabe 170Km/h, die sind wiederum nix für schwache Nerven"

:D :cool:

Ich find die Beschreibung (sofern alles korrekt und belegbar) nicht schlecht. Klingt ehrlicher als so manch andere Bastelbude.

Zitat von minifahrer a.D.

Wie heißt es hier immer so schön: Rock on, Baby!

YEAH! Laß krachen! Sex mit der Flex! :D

Und zwischendurch immer schön Bilder für uns machen! :cool:

P.S. Du könntest dein "a.D." aus deinem Nick entfernen lassen. Bist ja wieder "voll drin"!:eek:

Hallo, ich bin Mike und ich begrüße sie alle zu einer neuen
    Folge von Amazing Discoveries. Heute haben wir einen Gast extra
    aus England zu uns einfliegen lassen, John, und John hat uns '
    etwas mitgebracht.

Willkommen John!

- Danke Mike.

- Was hast du mitgebracht, John?

- Nun Mike, ich hab hier etwas ganz besonderes. Etwas, worauf
    die ganze Welt gewartet hat.

- Unglaublich, sag uns schnell was es ist...

- Ich hab hier ein weißes viereckiges Material und ein Stöckchen.
    Sie werden sich jetzt fragen, "was ist das nun schon wieder?"

- Ja, wir sind schon ganz gespannt John. Spann uns nicht
    länger auf die Folter...

- Nun Mike, wenn ich dieses Stöckchen über das weiße Material
    bewege, dann verfärbt sich dieses genau an jenen Stellen, wo
    das Stöckchen das weiße Material berührt hat.

- Das ist ja unglaublich....

- Ja, aber das ist noch nicht alles Mike. Wenn ich mit dem
    Stöckchen, das man übrigens einen Bleistift nennt, einen
    Buchstaben, so einen wie man ihn normalerweise auf seinen
    Computerbildschirm sieht, auf das Material zeichne...

- Unglaublich, langsam begreife ich es. Also wenn man mehrere
    Buchstaben nebeneinander zeichnet, dann kann man sogar
    lesen, ohne einen Bildschirm zu benötigen.

- Das ist tatsächlich so Mike, du begreifst es. Das Material
    nennt man übrigens Papier.

- Unglaublich. Also wenn das keine Amazing Discovery ist...
    Und man benötigt dafür überhaupt keinen Strom?

- Nein, nein Mike, fantastisch, nicht? Man braucht selbst
    keine Batterien oder Akkus.

- Junge, Junge das ist ja unglaublich. Ha John, du hast es
    zugeklappt. Das kann ich mit meinem Notebook auch.

- Nein Mike, das ist anders, du kannst es so oft falten, wie
    du willst, bis es das gewünschte Maß hat.

- Hey, du hörst ja gar nicht mehr auf zu falten und es wird
    immer kleiner und kleiner. Jetzt passt es sogar in meine
    Brieftasche. Das ist ja Unglaublich, jetzt kann ich es immer
    bei mir tragen. Darf ich es mal festhalten?

- Aber natürlich Mike. Hier halt mal.

- Das ist ja unglaublich John, es wiegt beinah nichts.

- Das stimmt Mike. Es ist 100 mal leichter als das kleinste
    Notebook.

- Kein Akku, 100 mal leichter, unglaublich, ich träume.

- Nein, nein Mike, du träumst nicht. Ich kneif dir mal eben in
    den Arm. Kleiner Scherz Mike... ha, ha, ha... schau ich entfalte
    es wieder und... pass jetzt gut auf...

- Aber John, was tust du jetzt??? Nein, das geht doch nicht du
    zereist das Papier in zwei Teile.

- Dieses Material ist so fantastisch, schau Mike. Ich halte
    die zwei Teile aneinander und man kann es immer noch lesen.

- Unglaublich, das sollte man mal mit einer Diskette
    probieren, ha ha ha. Aber was tust du jetzt? Nein, tu's nicht!!!
    Nicht darauf herumtrampeln.

- Keine Panik Mike, schau mal...

- Unglaublich, und man kann es immer noch lesen! Stellt euch
    vor Leute, wenn ihr so auf euren Monitor herumtrampeln würdet...
    Unglaublich, was für eine Amazing Discovery! Aber sag mal
    John, wie lange kann man das Papier aufbewahren?

- Nun, viel länger als eine Diskette oder eine Festplatte,
    deren magnetische Eigenschaften auf die Dauer abnehmen.

- Unglaublich...

- Aber das ist noch nicht alles!

- Nee?

- Du kannst es überall hin mitnehmen, du kannst es sowohl bei
    hohen als auch bei niedrigen Temperaturen benutzen. Und wenn
    du es nicht mehr benötigst, kannst du noch immer deine Nase
    damit putzen oder auf dem WC...., du verstehst was ich meine,
    Mike.

- Ja John, unglaublich... Sag mal, aber das würde bedeuten,
    dass wir eines Tages überhaupt keine Computer und Notebooks
    mehr brauchen. Also John, du hast mich voll überzeugt...
    Nun sagt mal Leute, ist das nicht fantastisch???

Zitat von Mr. Grease

... was heißt AK? Altkommunisten ... Autonome Ketzer ... angeheiratete Kreaturen ... ? :rolleyes: :D

AK = Arxxx-Kind

Das sind die Kinder, vor denen du dein eigenes bewahren möchtest. Weswegen du zu Gott betest, das deins kein solches wird (80% sind ja vorbestimmt :p).

Für mich der Grund, (nach aktuellem Stand) keine haben zu wollen...:soupson:

:D

Zitat von Mr. Grease

Zur Beruhigung aller (werdenden) Väter und Mütter: Laut neuester Erkenntnisse sind Kinder zu 80% ihrer Charaktereigenschaften bereits von Geburt an geprägt ... :rolleyes:

Zur Beruhigung???:eek:

Jetzt können sich die ganzen AKs auch noch auf einen Gendefekt berufen!:soupson:

Zitat von minifahrer a.D.

Sollte hier lieber nicht erwähnen, das ich einen Schweißerpaß habe, würde mir nach den Ergebnissen des heutigen Tagen keiner glauben. Ich übrigens auch nicht.

So lange du deinen Humor nicht verlierst, ist alles halb so wild.:D

Weiter so!:cool:

Sehr schön!:D

Das müßte ich auch noch irgendwo in meinen Mails haben.

An und für sich stimmt das schon, ihr (vor '78 Geborenen) habt überlebt, sonst gäbe es die anderen (nach '78 Geborenen) nicht.:p

Aber ist das nicht trotzdem eine sehr einseitige Betrachtungsweise? Wenn damals alles gut war, warum hat sich das geändert?:confused:

- Was haben die "vor '78 Geborenen" beim Autofahren falsch gemacht, oder warum habe ich heute Gurte in meinem Auto?

- Wie sind die "vor '78 geborenen" Eltern in der Vergangenheit gefahren, das Kindersitze heute Pflicht sind?:eek:

- Ja, warum gibt es keine knallig grüne, gelbe und rote Limo mehr? Und was ist das eigentlich für ein Jucken auf der Haut....???:rolleyes:

Das könnte ich noch ewig so weitermachen....

Dieses Phänomen nennt man im Allgemeinen auch Fortschritt.;)

Edit: Dies ist natürlich im Kontext zu diesem Beitrag zu sehen: https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=528433#post528433 :D

Zitat von J&A

Und das gleiche machst du jetzt im 4. oder gar im 3. und es wird nicht mehr.

Geht nicht -> Opamatik!:rolleyes:

Aber du hast natürlich recht, wenn ich bei gleicher Drehzahl mit 140km/h dahinrolle, bin ich auch nur bei um die 8l (wegen dem Luftwiderstand:p ). Klar schwankt das je nach Strecke, aber im Schnitt kommt das hin. Wenn man nur nicht immer wieder bremsen und beschleunigen müßte.:rolleyes:

Zitat

Wobei 7L bei 50km/h nicht wirklich zeitgemäß sind.

Was ist zeitgemäß? Die Möhre hat schon 17 Jahre auf dem Buckel.;) Außerdem wäre so 60-70 km/h die "effektivere" Geschwindigkeit. Aber die Ersparnis hebt sich mit den Strafzetteln wieder auf.:scream:

Zitat

Ich würde mal an deinem Gasfuß arbeiten. :p

Hehe, der fault bald, sowenig wie ich den bewege.:p Das soll mir erstmal einer nachmachen, diesen Verbrauch unter diesen Bedingungen zustande zu bringen.:cool:

Zitat von Mr. Grease

... sorry, aber das ist wie die Story mit den Blutergüssen vom Gurt, die sind zwar sicher optisch nicht schön, verschwinden aber mit der Zeit, ohne Gurt wäre es aber schlimmer gekommen ...

Kann mich dem nur anschließen.

Durfte mal live vom Rücksitz aus zusehen, wie die Dinger aufgehen und 2 Köpfe darin verschwinden. Den Insassen ist bis auf einem Kapselriß am Finger (am Armaturenbrett aufgekommen) und einem geprellten Daumen (vom Airbag) nix passiert.
    Allerdings hätte ich die Visagen der beiden nicht ohne Airbag sehen wollen. Bei 100Km/h hätte sich das VW-Emblem sicher für immer im Gesicht des Fahrers verewigt.:soupson:

Und gegen die Panik kannst du was machen. Wir hatten auch erst gedacht das die Karre brennt. Jetzt weißt du es besser und kannst bedachter handeln.

Ich hab in meiner Alltagsmöhre auch keinen Airbag, wobei das neben dem Gurt und dem ABS (beides vorhanden) die einzigen Sicherheitssysteme sind, die ich gerne in meinem Auto hätte. Auf ASR und ESP kann ich dagegen verzichten.