Beiträge von Mini-ster

Klar, ist es deine Sache was du da einbaust. Aber dir ging es anfangs um die Qualität (Störgeräusche) und nicht um den maximalen Pegel. So hatte ich das zumindest verstanden.

Wenn du aber Sachen verbaust, die qualitativ auf dem Niveau des vorhandenen Verstärkers liegen, können vielleicht gerade dadurch Störgeräusche auftauchen!

Du schreibst dein Radio ist ein JVC mit MOSFET-Transistoren. Dann hat das wahrscheinlich 4x45Watt oder sogar 4x50Watt.

An deiner Stelle würde ich die Lautsprecher ohne die Endstufe betreiben. Das ist wahrscheinlich qualitativ die beste Entscheidung. Leistungsmäßig wirst du im schlimmsten/besten Fall gar keinen Unterschied raushören.
    Und die Endstufe schenkst du einfach einem Kumpel. Zur Freude oder zum ärgern, das ist dir überlassen.:D

Vielleicht noch zur Unterstützung/Hilfe:

Vorverstärkerausgang = Chinch-Stecker

"Normaler" Ausgang = ISO-Stecker (von dort direkt auf die Lautsprecher)

Dougie ist davon ausgegangen, dass dein Radio zusätzlich zum ISO-Stecker auch Chinch-Anschlüsse besitzt, von denen du mit einem entsprechenden Chinch-Kabel den Verstärker ansteuerst.

Ist das bei dir so der Fall? Wenn nicht, dann kannst du dir die Endstufe zerschießen.:eek:

Zitat von MiniFan07

Leider fehlt halt noch der Support der Softwarehersteller, ihre Programme sowohl für Windoof als auch für Mac anzubieten. Aber wer weiß, wenn der Apple Hype anhält ändert sich das ja vielleicht noch :)

Und damit sicherlich auch die Qualität, siehe Spiegel-Bericht.:(

Würde trotzdem gerne mal reinschnuppern. Für den Alltagsgebrauch ist sowas sicher sehr nett. Und die Spezialprogramme die ich habe, sind auch für den Mac gemacht.:cool:

- Radmuttern fest?
    - Radmuttern zu fest angezogen und Radbolzen gedehnt/gerissen?
    - Spiel in den Schwingen?
    - Spiel in der vorderen Radaufhängung?
    - Rahmenlagerung gerissen?

Hmm...mehr fällt mir grad net ein.

Heißluftfön ist schwierig. Kriegsschauplatz ist das Büro!:eek: Und die Strohsterne würden das auch nicht überleben.

Und Heizung aufdrehen geht mal gar nicht! Die ist schon auf Anschlag!:scream: Weiber im Büro....:soupson:

Die Idee mit den Käfern find ich toll, damit bin ich meine Kollegin auch los. Endlich ein Einzelbüro!:D
    Nur wird sie mir das nicht abnehmen, sie hat das Ding selbst gebunden.:rolleyes:

Ich muss schon sagen, eure Ideen sind spitze! Ich bin wohl nicht der einzige mit so einem "Problem".:D

Bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Chemie-Keule. Das ist einfach und schnell in einem unbeobachteten Augenblick zu bewerkstelligen.

@ Ellen

Das mit dem Backofen gefällt mir! :D Muß den Kranz nur irgendwie unbeobachtet aus dem Büro schmuggeln. Und morgens die Brösel wieder rein.:p

Allerdings ist das Teil jetzt dekoriert. Wird also schwierig es so aussehen zu lassen, als wenn das von ganz allein kaputt gegangen wäre.:rolleyes:

Doch die Chemie-Keule? Aber welche?:confused:

Zitat von 1.4Turbo

Ist das der Hintergrund deiner Anti X-Mas Aktion?:(

Nö. So "grün" bin ich dann auch nicht.:p

Der Kranz soll einfach nach 2-3 Tagen trocken daliegen und dann im Müll verschwinden. Fertig. Ohne großes Aufsehen.;)

Ansonsten könnt ihr euch meinetwegen die ganze Bude mit Weihnachtsbäumen vollstellen.:D

@ saghir

Ich glaub ich werde das mal ausprobieren.:cool:

P.S. Hab grad Informationen eingeholt! Da ist doch nix drin, das Grünzeug ist einfach zusammengebunden! Also läuft da wahrscheinlich alles durch.:rolleyes:

Zitat von 1.4Turbo

Verständliche Einstellung.

Da steckt ja fast schon kriminelle Energie dahinter:eek:
    Tannebaum Vergiften:D :headshk:

Ich finde es viel sadistischer, so ein kleines Bäumchen in jungen Jahren brutal zu fällen und in überhitzten Wohnungen qualvoll ausbluten und vertrocknen zu lassen.:soupson:

Zitat von saghir_fennek

wie ists mit salz?
    ist das erste, was mir dazu eingefallen ist....

Super Idee! Das ist geruchs- und farblos. :cool:

Aktuelles Problem: Weihnachtskranz

Ankokeln funktioniert gar nicht, das Zeug ist zu frisch. Und es stinkt.:scream:
    Salz wird auch da schwierig, die Äste stecken ja in so einem Moosgummi. Vielleicht mit Salzwasser gießen?:confused:

Ich benötige dringend Tipps wie man Weihnachtsbäume ganz schnell zum "nadeln" bringt. Oder wie bekommt man einen Weihnachtskranz zum vertrocknen??

Etwas ungewöhnlich, aber vielleicht weiß jemand bescheid?

Das ganze muß rückstandslos und spurlos erfolgen. Einfach abfackeln geht nicht.:soupson:

Beim Weihnachtsbaum würde mir Domestos (WC-Reiniger) zum gießen einfallen.
    Bei einem Weihnachtskranz ist das aber schwierig in der Anwendung.

Also immer her mit Vorschlägen.:D

Viel Erfolg! Habe auch immer auf das Foto bestanden, wenn ich schon zur Kasse gebeten wurde.:D

Einmal ging das allerdings fast in die Hose. Da ist mein Fax mit der Bitte um das Bild einfach verschwunden.
    Irgendwann kam dann ein Bußgeldverfahren auf mich zu, da ich ja auf das Bild gewartet und nicht gezahlt hatte.
    Zum Glück hatte ich eine Empfangsbestätigung vom Fax und habe nach mehreren entnervten Telefonaten und einem nochmaligen Fax dann doch mein Bild bekommen.

Allerdings hatte ich hitzige Diskussionen mit verschiedenen Beamten bis die dann doch irgandwann den Fehler (verschwundenes Fax) eingestanden und sich entschuldigt haben. Die durch das Bußgeldverfahren erhöhten Gebühren waren selbstverständlich hinfällig.;)

In den Gesprächen mußte ich mir dann so Sachen wie:
    - sie (die "Grünen") seien nicht verpflichtet mir das Bild zu schicken
    - Drohung mit Fahrtenbuch bei Wiederholung
    - absolutes Desinteresse
    anhören. Armes Beamtentum.:soupson:

Komischerweise wurde ich seit dem nur noch mit Laserpistolen erwischt.:madgo:

Also:

- Handschuhfachdeckel öffnen

- innen siehst du links und rechts je einen Metallbügel, der mit je 2 Flügelmuttern gehalten wird - diese einfach mal wieder festziehen.

- jetzt wirds verzwickter: auf der linken Seite ist ebenfalls ein Metallbügel. Diesen erreichst du am besten wenn du von unten hinters Armaturenbrett greifst.
    In welcher verdrehten Körperhaltung du am besten da dran kommst, mußt du ausprobieren. Und sei vorsichtig, da hinten gibts scharfe Bleche!
    Einfach zu den Flügelschrauben rantasten und diese ebenfalls festziehen.

Danach sollte dein Armaturenbrett wieder fest sein.;)