Ich hab das Innovate auch, jedoch hauptsächlich für Abstimmungsfahrten (im Zweitakter). Ehrlich gesagt würde ich das einfach so belassen. Sollte es in zwei Jahren nach der AU Probleme geben, kannst du die Kalibrierung immer noch machen und schauen, ob sich die Werte verändert haben.
Beiträge von Mini-ster
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Stimmt.
Die eine ist besagtes Blech, 1mm dicker hochfester Stahl.
Darüber hinaus die Schweller verstärkt.
Dann noch ein Käfig.
Und dann heißt es, E-Autos seien so schwer.
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Dann kann ich dir die Maxilite in 5x10 empfehlen.
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Bei 5x10 ist die ET meist im vernünftigen Rahmen. Ab 6x10 wird es schwieriger, wobei sie dann gern mal negativ ist, das passt dann bei der Bremse aber sonst nirgends mehr.
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"die Gruppe 2 Verbreiterungen"
Welche ist denn DIE Gruppe 2 Verbreiterung?
Es gibt zig verschiedene die alle unterschiedlich breit sind, "Gruppe 2" gibt nur nen groben Anhaltspunkt an.
Die von mir genannten Felgen passen unter die Standardverbreiterungen, so als Indikator.
Ich würde vermuten, 5x10 passen unter jede Gruppe 2, sehen aber bei einigen verloren aus.
Ich hab das mal durchrecherchiert, jeder gibt ne andere Breite (oder gar keine) an, da kann man fast nur probieren. Plus Toleranzen und schon ist es ein Glücksspiel ob etwas ohne große Anpassungen passt.
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An der Kiste ist ALLES eng!
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Ich meine ich hätte in den Weiten des Forum gelesen, dass die alten 4,5“ Minilites mit Cooper Einpresstiefe über eine innenbelüftete 7,9“ Anlage passen.
Kann das jemand bestätigen? Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.
Und wenn dem nicht so sein sollte, gibt es überhaupt 10“ Minilites die über 7,9 innenbelüftet passen?
Maxilite in 5x10 passen.
Miniator in 5x10 ebenfalls.
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Bissl Kaltmetall und ab dafür.
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Es gibt aber für den Vergaser-Cooper ne Ausnahmegenehmigung. Ich hab den Backstein an meinem nicht dran.
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Da ist tatsächlich nochmal ein anderer, dort kann man aber den Unterschied im Zählwerk sehen.
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Magst du mir den Unterschied erläutern?
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Das "NOS" impliziert halt was anderes. Daher die konkrete Nachfrage.
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Ist das jetzt ein "originaler" oder auch ein "Nachbau"? Die Scheiben zwischen den km-Zahlen sehen nach Kunststoff aus, somit dürfte das ein Nachbau sein?
Meister-Mini Was sagst du dazu?
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Seit wann gibt's die denn?
Mein Zahnrad hat auch 20 Zähne. Was möchtest du denn für das Ersatzteil haben?
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Nee, ich hab den Tacho vor ca. 10 Jahren aus ner Lagerauflösung mit 90km gekauft. Seit dem lag der bei mir rum und war jetzt zwei Jahre in Betrieb.
Kannst du mal die Zähne am weißen Zahnrad zählen?
Die Zähne bestimmen die gefahrenen km. Der Magnet treibt die Tachonadel an. Dann müsste beim 200er nur ne stärkere Feder verbaut sein, dann könnte der Rest baugleich und somit passend sein. Oder habe ich die Funtionsweise nicht richtig verstanden?
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Sieht so aus als wenn da ein Fremdkörper mit im Spiel ist ?
Plastikzahnrad kann wohl nicht die Metalschnecke zu zurichten?
Beim zerlegen nicht irgendein kleines Metallteil mit rausgefallen ?
Das ist keine Metallschnecke sondern Kunststoff, vermutlich irgendwas PTFE-mäßiges, das ist butterweich. Hab das Zerdrückte mit dem Schraubenzieher etwas gerichtet.
Das weiße Zahnrad ist dagegen steinhart, scheint mir mehr so Nylon zu sein.
Klar! Haben die Tachos (140 & 200km/h) alle die selbe Übersetzung? Wenn das der Fall ist oder das Teil aus nem 200er kommt, hätte ich Interesse.
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Die Welle oder die Bohrung sind nicht sauber gefertigt und es klemmt an einer bestimmten Stelle. Da fehlen jetzt zwei Zähne.
Das graue Schneckenrad wird von einem Blech gehalten, welches im Gusskörper vernietet ist.
Bin gespannt ob es das Schneckenrad überhaupt einzeln als Ersatzteil gibt. Daher zerlege ich das jetzt nicht weiter.
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Verharztes Fett wäre zu schön gewesen. Leider ist es was anderes:
Die Welle von diesem Zahnrad hat gefressen. Dieses treibt am anderen Ende diesen Kunststoffarm an, der dann das gelbe Zahnrad mitnimmt und dieses die weiteren Rädchen mit den km-Zahlen.
Dummerweise ist das graue Zahnrad auch in Mitleidenschaft gezogen worden:
Ich versuch jetzt die Welle mit dem weißen Zahnrad rauszubekommen und dann mach ich mich auf die Suche nach Ersatzteilen.
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Der Tacho hat grad mal 7.500km runter, ist aber sicherlich 15Jahre abgehangen. Ich denke nicht, dass es Verschleiß ist, sondern eher verharztes Fett oder ein gebrochenes Kunststoffteil aus dem die Weichmacher raus sind.
Der KM-Stand soll genau so bleiben, der kam genullt mit dem neuen Motor rein.
Hat die Firma auch nen Namen?