Beiträge von Mini-ster

Immer wieder lese ich, dass Leute ihre elektrischen Kontakte am Auto mit Polfett einschmieren.

Ich habe anstatt Kupferpaste versehentlich ne Tube Polfett gekauft gehabt. Das sei jedoch dafür da, die Kontakte vor Feuchtigkeit zu schützen. Also alles zusammenstecken und dann mit Polfett einschmieren. Habe mir dann doch noch Kupferpaste besorgt.
    Dieses Polfett sieht aus wie Vaseline und hat auch ungefähr deren Konsistenz. Somit würde dies den Stromfluss doch eher hemmen?:confused:

Um aber die Kontakte selbst leitfähig zu halten, nimmt man doch Kupferpaste, oder nicht?:confused: :confused:

Kann mich mal bitte jemand aufklären?:)

Ist der hintere kleine Hebel (der zur Spritzwand hin) nicht der, an dem der Leerlauf eingestellt wird? Somit kann der Wagen durchaus laufen, aber ob er auch gut/sauber läuft?:confused:

Bitte korrigieren falls ich daneben liege.

Wurde überprüft, ob das Lenkgetriebe noch fest ist? Das wird mit zwei U-förmigen Bügeln gehalten und im Fußraum verschraubt.

Schau mal danach, ggf Suche bemühen. Die Schrauben sind so viel ich weiß rechts von der Lenksäule und an gleicher Stelle auch im Beifahrerfußraum. Je zwei Schrauben übereinander.
    Dazu mußt du den Teppich und die Dämmmatten ein wenige beiseite räumen, ist aber einfach. Müßten 13er Schrauben sein.;)

Du bist jetzt schon der 2. der sich Fahrwerksteile kauft, verbaut, nicht einstellen läßt, und sich dann über das grausige Fahrverhalten/Optik wundert.:rolleyes:

Laß doch mal das Fahrwerk vermessen und schau ob sich was geändert hat. Kostet ja nicht die Welt und mußt du sowieso machen.

Wenn es dann nicht besser ist, die Werte hier posten, dann kann die weiter geholfen werden.;)

Sicher, wäre ne Möglichkeit. Jedoch gehts mir ums selber machen.;)

Ich denk ich probier mal die "Krähe" an einer Felge aus. Wenn ich da nicht vernünftig weiter komm, kann ich die Felgen immer noch zum entlacken geben. Aber das kann ja jeder.:p

Dieses Krähe-Zeug scheint ganz gut zu sein. ;)

Aber wieso muß ich das Alu nochmal extra abbeizen? Wenn der Lack runter ist, wird das blanke Alu mit Schmirgelpapier nach und nach dem Endglanz näher gebracht. Das sollte genügen.
    Geht so eine Beize dann nicht etwas arg ans Material? Möchte meine Felgen ja nicht auflösen!:eek:

Zitat von Fips

richtig spass macht's doch erst, wenn man das ganze 250-abregel-geschmeiss mit 400+ hüas und einem lächeln stehen läßt... :cool: :p :D

Spaß macht auch die Negativ-Beschleunigung!:D

Am Dienstag auf der Flucht von Dresden in meine Süddeutsche Heimat erst wieder erlebt:

C 220 CDI (schönes Auto) endlich wieder auf 240 gehabt (mehr geht selbst bergab nicht:soupson:) und dann zieht einer auf die linke Spur. DAS gibt den Kick!:eek:

Hallo,

mit welcher Beize bekommt man Lack, Dreck, etc am besten von Alu-Felgen runter? Was ist empfehlenswert?

Gibt es sonst was zu beachten? Bestimmtes Werkzeug welches "nice/must to have" ist?

Sollte alles für den "kleinen Handwerker" tauglich sein.:D

Gruß

Das ist eine gebrauchte, jedoch überholte Schwinge. Einfach mal beim Händler deiner Wahl anfragen.

Und wenn, dann gleich beide Seiten. Wäre schon verwunderlich, wenn nur eine Schwinge so hinüber ist. Außer jemand ist gegen ne Bordsteinkante gerutscht. Dann ist aber sicher noch mehr zu machen!:eek:

Neue/überholte Schwingen rein, ab zum Spurvermessen fahren, Datenblatt mitgeben lassen, die Werte hier posten, dann kann die weiter geholfen werden, falls noch nötig.;)

Mach auf dem Parkplatz vorsichtshalber mal bei Geradeausfahrt ne Vollbremsung und schau, in welche Richtung das Heck ausbricht. Am besten wenn der Boden nass/feucht ist.
    Ist ganz gut zu wissen, worauf man sich in so einer Extremsituation einstellen muß.;)