Beiträge von Mini-ster

    Dieses Krähe-Zeug scheint ganz gut zu sein. ;)

    Aber wieso muß ich das Alu nochmal extra abbeizen? Wenn der Lack runter ist, wird das blanke Alu mit Schmirgelpapier nach und nach dem Endglanz näher gebracht. Das sollte genügen.
    Geht so eine Beize dann nicht etwas arg ans Material? Möchte meine Felgen ja nicht auflösen!:eek:

    Zitat von Fips

    richtig spass macht's doch erst, wenn man das ganze 250-abregel-geschmeiss mit 400+ hüas und einem lächeln stehen läßt... :cool: :p :D


    Spaß macht auch die Negativ-Beschleunigung!:D

    Am Dienstag auf der Flucht von Dresden in meine Süddeutsche Heimat erst wieder erlebt:

    C 220 CDI (schönes Auto) endlich wieder auf 240 gehabt (mehr geht selbst bergab nicht:soupson:) und dann zieht einer auf die linke Spur. DAS gibt den Kick!:eek:

    Hallo,

    mit welcher Beize bekommt man Lack, Dreck, etc am besten von Alu-Felgen runter? Was ist empfehlenswert?

    Gibt es sonst was zu beachten? Bestimmtes Werkzeug welches "nice/must to have" ist?

    Sollte alles für den "kleinen Handwerker" tauglich sein.:D

    Gruß

    Das ist eine gebrauchte, jedoch überholte Schwinge. Einfach mal beim Händler deiner Wahl anfragen.

    Und wenn, dann gleich beide Seiten. Wäre schon verwunderlich, wenn nur eine Schwinge so hinüber ist. Außer jemand ist gegen ne Bordsteinkante gerutscht. Dann ist aber sicher noch mehr zu machen!:eek:

    Neue/überholte Schwingen rein, ab zum Spurvermessen fahren, Datenblatt mitgeben lassen, die Werte hier posten, dann kann die weiter geholfen werden, falls noch nötig.;)

    Mach auf dem Parkplatz vorsichtshalber mal bei Geradeausfahrt ne Vollbremsung und schau, in welche Richtung das Heck ausbricht. Am besten wenn der Boden nass/feucht ist.
    Ist ganz gut zu wissen, worauf man sich in so einer Extremsituation einstellen muß.;)

    Verstehen muss ich es ja nicht, weshalb ihr UNBEDINGT dieses Teil haben müßt.

    Der Artikel den dcm verlinkt hat, zeigt ja noch jede Menge Schwachstellen bei dem Gerät auf. Diese werden mit Updates (wie bei Microsoft:rolleyes:) nach und nach beseitigt. Wenn ich diese aber nicht mehr nutzen kann, da sonst mein ge*c*r*a*c*k*t*e*s I-Phone unbrauchbar wird......also ich weiß nicht.:confused:

    Aber gut, jedem das Seine. ;) Viel Spaß beim Geld ausgeben. Wenn das Teil für mich mal in Frage kommt, dann erst ab der 2. Version ohne die ganzen Anfangs-Bucks.:p

    Zitat von Cooper D

    interessiert sich denn keiner für den kleinen?
    ...oder hat denn keiner einen Tip wo ich einen möglichen Käufer finde?

    Gruß David

    Bei autoscout?

    Vielleicht würden aber auch ein paar Bilder das Interesse hier im Forum wecken.

    Schwarze Schafe gibts immer. Und wie bei den LKW's ist es oft der Termindruck der zu so einer Fahrweise zwingt. Dies ist selbstverständlich keine Entschuldigung, jedoch eigene Erfahrung.:(

    Aber das geht auch anders, was ich seit über einem Jahr auch mache. Seit dem bin ich viel entspannter unterwegs.;) Alles eine Frage von gutem Zeitmanagement.:D

    Zitat von chris

    gegen die "ich fahr 50.000km im jahr und darf deshalb schneller/dichter auf/... fahren" - meister der selbstüberschätzung und ähnliche vollpfosten hilft das nichts .

    Wer sagt dass das die Schlimmsten sind? Gerade die Vielfahrer haben die meiste Fahrerfahrung und wissen am besten, das es in gewissen Situationen besser ist vom Gas zu gehen, in denen andere meinen, Sekunden rausholen zu müssen.

    Die besagten "Vollpfosten" sind doch meist seltene Besucher einer Autobahn, die ihre Möhre mal ausfahren wollen oder aus anderen Gründen meinen, ihr Ego auf diese Weise aufpolieren zu müssen. Und sind dann, wenn es mal eng wird, hoffnungslos überfordert.

    @ shorty

    Du hast da nix verpaßt. Man könnte meinen, da werden die Idioten, über die wir uns hier aufregen, gezüchtet.:p

    @ Shorty

    Tolle Einstellung! Weil einer Mist baut, gibts nen pauschalen Rundumschlag. Nach dem selben sinnbefreiten Prinzip gehts bei der Bundeswehr zu.:rolleyes:
    Sinnvolle Regelungen sollte es geben. Nur sind das bestimmt keine pauschalen Limits. Das ist nur einfach. Aber nicht automatisch sinnvoll.

    Zitat von austin-mini.de

    In Amerika hab ich gelernt, dass man seehr weite Strecken schnell erledigt, wenn man gleichmäßig zügigi fährt. So kommt man auch lebend an.

    Deutsche Autobahnen werden als rechtsfreie Zone erfunden und von vielen als PS-Kampfarena genutzt.


    So sehe ich das ja auch. Wenn es der Verkehr zuläßt, können es auch gleichmäßige 160km/h (die ich persönlich als sehr angenehm empfinde) sein. Sofern es die aktuelle Verkehrssituation zuläßt.

    Vielleicht würde sich die Unfallhäufigkeit auch verringern, wenn nicht alle Möchte-gern-Rennfahrer nach D kommen müßten um ihre Kiste mal ausfahren zu können.;)

    @ FG

    Wie ich oben schon sagte, wegen EINZELNER wird ne Mücke zum Elefanten aufgeblasen. Kannst du dich an ein einziges deutsches Auto erinnern, welches da oben bei dir normal gefahren ist? Sag jetzt nicht, dass es die nicht gibt. Die nimmt man einfach nur nicht wahr, weil sie nicht auffallen.

    Tolle Idee.:soupson:

    Vorher hat sich dieses windige Blech noch auf der Traverse abstützen können, jetzt bekommt es zusätzlich noch Biegebelastungen ab.

    Wieso gefährden eigentlich immer wieder Leute ihr(e) Leben/Gesundheit, wenn es so einfache und günstige Lösungen gibt?:confused: