Beiträge von Mini-ster

Zitat von Shorty

in BeNe und Skandinavien ist das Fahren viel entspannter, weil es langsamer zugeht...

Wenn ich sowas schon lese! Das ist genau das was der Dougie weiter oben beschrieben hat! Dann lauft doch zu Fuß!:p

Aufgrund einzelner die sich im Verkehr nicht zu "benehmen" wissen, sollen ALLE langsam fahren? Das wird diese besagten "Einzelnen" auch nicht daran hindern, weiterhin schnell zu fahren.

Warum sollte ich nicht um halb 6 in der früh auf einer menschenleeren Autobahn entspannt 230km/h fahren dürfen? Was bringt da ein allgemeines Tempolimit?:confused:
    Warum muss mich ein Spinner im auf 60km/h begrenzten, dichtbefahrenen Baustellenbereich mit 100km/h rechts überholen? Was bringt da ein allgemeines Tempolimit?:confused:

Klar, das sind jetzt wieder Extrembeispiele wird gleich einer rufen. Aber genau wegen diesen wird so ein Thema erst auf den Tisch gebracht!

Und klar, in den Nachbarsländern ist alles besser.....liegt Frankreich, Schweden, etc. so zentral in Europa wie Deutschland, so dass der gesamte (Güter-)Verkehr zwangsläufig da durch muss? Ist nicht deshalb schon eine nicht vergleichbare Verkehrssituation gegeben?

Ich sag nur: ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe!;)

Dem Saschä und seinem Mini alles Gute. Hoffentlich war es "nur" Blech.:)

Zitat von lisschen

das wär das erste mal das ich frei willig einen mini überholen würde um mir den anblick zu ersparen:p

Solch harte Worte in Bezug auf einen Mini kennt man von dir gar nicht!:eek:

:D

Schön das ich nicht der einzige bin, hab schon an mir gezweifelt.:D

Na gut, dann texte ich das eben unten rein. Würde mit der Funktion natürlich besser aussehen, aber was solls.

Trotzdem, danke schön.;)

Edith: Nur Text akzeptiert ebay nicht, ich werde aufgefordert die Versandkosten einzugeben was ja nicht funzt. Tolle Endlosschleife. *grrr*

Hallo,

hab grad ein kleines Problem.

Ich möchte bei ebay einem Käufer die Zahlungsinformation schicken und manuell die Versandkosten hinzufügen.
    Wenn ich jedoch auf "neu berechnen" klicke, schmeißt er mir die Versandkosten wieder raus.:scream:

Wie geht das denn? Will die Kohle und das Zeug endlich verschicken.

Mal ne Frage aus reinem Interesse:

Was hat man von 5,7l Hubraum, schlappen 254PS und einem schwammigen Ami-Fahrwerk außer geilem Klang?:p
    Mir ist der Nutzenfaktor nicht ganz klar. Nix gegen dicke Autos, ich mag die, aber mich würde interessieren, was dich zu diesem Auto bewogen hat.:)

Ansonsten: Schöne Rennstrecke!;)

So, ich bin auch wieder daheim angekommen.

Hat sich etwas verzögert. Hinter Aalen mußte ich noch 'n Auto auf die Räder stellen. Das lag irgendwie komisch auf der Seite im Graben.:eek: Zum Glück konnte ich einer hübschen Blondine beim "aus dem Auto klettern" helfen, die zwar unter Schock jedoch völlig unverletzt war.;) Muß grad passiert sein, war der Erste.
    Ist immer wieder lustig, wie man in so einer Situation wildfremde Menschen rumscheuchen kann: der eine bekam den Auftrag die Polizei zu rufen, einer Frau hab ich gesagt sie soll sich um die Kleine kümmern, zu dritt haben wir die Karre wieder umgeschupst.....nur das Wichtigste hab ich vergessen: die Handy-Nr. mit der Kleinen auszutauschen!:scream::soupson:

Ach ja, das Treffen.....war genial!:cool: Neben neuen Gesichter hab ich auch gelernt, nen Grill mit nem Bunsenbrenner anzuzünden.:D Allerdings wurde ich dabei von der anwesenden Berufs-Pyromanin a.D. etwas skeptisch beobachtet.:p

@ Mr. Grease: Ich hätte gern die Bilder zur Freigabe.:D

Das Wasser vom Motorraum durch die Spritzwand kommt, konnte ich beim Gartenschlauch-Test live beobachten. Am besten das komplette Armaturenbrett abbauen, die Dämmung dahinter rausrupfen (braucht kein Mensch:D ) so dass das Blech mit den Schlauchdurchführungen sichtbar wird.

Man wird feststellen, dass es etliche unverschlossene Bohrungen gibt (2-3mm groß) durch die Wasser reintröpfeln kann.:eek: Ganz schlimm waren die Gummitüllen für den dicken Kabelbaum. Da ist es förmlich reingelaufen. Ich habe das mit Karosseriedichtmasse vom Motorraum aus abgedichtet.

Dazu sollte auch die Dämmmatte im Motorraum entfernt werden. Die hält eh nur Feuchtigkeit. Außerdem sieht man dann oft schon von innen das Licht vom Motorraum durch die Löcher in der Spritzwand scheinen.:rolleyes:

Viel Erfolg beim trocken legen.:D

Interessant! Diese ganze Lowrider-Technik ist ja ziemlich cool, nur find ich, dass das in ein "richtiges" Auto und nicht in einen Mini gehört. Und dann für jedes Rad steuerbar und nicht nur pro Achse.;)
    Aber das oben gezeigt könnte man sicherlich relativ einfach um 2 weitere Steuereinheiten erweitern. Möchte aber nicht wissen, wie nah der Mini dem Leergewicht von 1t kommt!:eek:

Trotzdem viel Erfolg bei der Umsetzung!:D

Die Drahtbürste sieht ja echt heftig aus. Hoffentlich is nix ins Auge gegangen.:eek:

Hast du bei deiner Flex Rechts- und Linkslauf? Diese Bürsten mögen glaube ich keine dauerhafte Benutzung in nur eine Richtung. Außerdem wird die Wirkung dadurch schlechter weil sich die Drähte entegen der Drehrichtung verbiegen.
    Ich hab so eine mit verdrehten Drähten, also lauter kleinen Zöpfen, die ist nicht so empfindlich auf einseitige Belastung. Aber auch die macht irgendwann schlapp.:rolleyes:

Dougie hat (mal wieder) Recht.:D

Mein SPI lief ohne Armaturen prima, bis dann der Scheibenwischer langsamer wurde, die Beleuchtung ihren Namen nicht mehr verdient hat und er nach kurzem Abstellen nicht mehr angesprungen ist.:p

Also: er läuft, die Batterie wird jedoch nicht mehr geladen und igendwann ist Schicht im Schacht.;)

- Der Rahmen ist oben mit den großen Schrauben befestigt.
    - Desweiteren unten am Bodenblech, wo es schräg zur Spritzwand hoch geht.
    - Und zu guterletzt vorne, an der Schürze, wo auch der Abschlepphaken steckt.
    Dort ist es kniffelig, nimm am besten den Grill ab.

Viel Erfolg!;)