Bevor er jedoch die arme Kerstin (nicht Katrin
) an den ollen Benz kettet, sollte er sich lieber Gedanken um einen 2. Mini machen.:D
Beiträge von Mini-ster
-
-
@ Maxsilvie
Wohl wahr, jedoch ist nicht immer die Sinnhaftigkeit das erste Ziel, sondern oftmals der Weg an sich.;)
-
Herzlich willkommen!
Du wirst hier mit deinem Projekt eher offene Türen einrennen, sofern du dich nicht als "Alpenglüher" entpuppst. (Achtung: Insider!)

Neue Projekte und Ideen sind gern gesehen. Einen Kompressor-Umbau gibt es ja auch schon wie du sicher schon gelesen hast.;)
Also, viel Erfolg beim Umbau!:)
-
Und 5liter 2-Takter Motor? :p

-
Heut Abend müßte ich ihn dir liefern können. Schick mir mal bitte deine(n) Emil per PN.

-
Könnte ich haben, muß mal schauen. Geht aber erst heut Abend.

-
Das paßt, das wird es wohl sein.
Vielen Dank! -
Also das vom KLAS mit dem "Special" gefällt mir am besten.

-
Wer benötigt über den Winter noch eine Beschäftigung?;)
-
Hm, mit "könnte" geb ich mich nicht zufrieden.:p Ich denke, das stammt noch aus den 80ern.
Kann jemand den austin-mini.de bestätigen?:)
-
Hallo,
aus welchem Modell stammt dieses Stoffmuster? War das irgendein Sondermodell oder einfach nur guter Standard?

-
Wenn du im geschlossenen Zustand leicht vorne drauf drückst, gibt sie noch etwas nach, da dieser Verriegelungsdorn von einer Feder umgeben ist. Soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Welche Gummis meinst du? Die von den Knochen? Die können sich warum auch immer (Falschmontage, beim Einsetzen mit Motoröl geschmiert
, etc) innerhalb von 1000km zerlegen. Deshalb am besten auswechseln. Es gibt auch verstärkte Ausführungen. Ist aber Frickelarbeit den Knochen oben raus zu bekommen, kostet dafür kaum was.Und wegen dem Abschmieren des Fahrwerks: bei jedem Ölwechsel (alle 5.000km). Je nach Einsatzgebiet und Fahrweise auch öfters. In der Suche findest du einen Plan wo sich die Abschmiernippel befinden.
-
Das scheppern könnte auch die Motorhaube sein. Bei mir hat sie in einem ganz schmalen Drehzahlband so vibriert, dass sie vorne links auf das Frontblech geklappert hat.
-
Jetzt noch bissl was am Satzbau machen, Groß- und Kleinschreibung beachten, hier und da ein Satzzeichen und du wirst mein Personal-Comedian-King!:D
Aber jetzt: Weitermachen!;)
-
@ minime72
Auch wenn deine Überschriften durchaus amüsant sind, hilft das anderen, die die Suche durchstöbern, kaum weiter. Dein Beitrag und die (hoffentlich!) damit verbundenen Lösungen werden also im Datennirvana untergehen.
Und niemand wird deine humorvollen Beiträge mehr lesen. Wäre doch schade.
Deshalb versuch doch bitte eine treffende Überschrift zu finden, die sich auch auf das jeweilige Problem bezieht.;)Gruß,
der Moralapostel.

-
-
Zitat von r0n1N
Ich habs jetzt einfach so gemacht, dass ich die Schrauben von der Innenseite her durchgesteckt hab - so hab ich nen halben Zentimeter, der rausguckt und im Kofferraum kann ich die vier Schrauben noch nutzen um die Rückwand daran zu befestigen

Grüße
SimonHä? Das versteh ich jetzt nicht. Wo hast du die Schrauben durchgesteckt, welche Rückwand willst du befestigen?

-
Zitat von r0n1N
Wie weit dürfen die schrauben denn auf der anderen Seite durchgucken ohne, dass es beim Sitzen stört? Oder will da jetzt keiner mehr sitzen? :p
Hi,
ich hatte knapp 1cm lange Blechschrauben genommen. Je nach Verstärker schauen auf der anderen Seite noch ca. 5mm raus. Das spürt man nicht durchs Polster.;)
-
Weitere Möglichkeit: im Kofferaum an die Rückwand verschrauben.;)
Kasten Bier paßt, ist aber etwas Gefummel mit den Kabeln.
Und zum Ersatzreifen: bei mir hat er sich im Keller recht gut gemacht.:D Die Dose Reparaturkit in die hintere Seitentasche und gut ist. Eine ADAC-Mitgliedschaft für bezahlbare 45€ im Jahr gibt auch bei einem Reifenplatzer ein ruhiges Gewissen.;) Aber mal ehrlich, wie oft passiert sowas?

-