Beiträge von Mini-ster

Wenn du im geschlossenen Zustand leicht vorne drauf drückst, gibt sie noch etwas nach, da dieser Verriegelungsdorn von einer Feder umgeben ist. Soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Welche Gummis meinst du? Die von den Knochen? Die können sich warum auch immer (Falschmontage, beim Einsetzen mit Motoröl geschmiert:eek: , etc) innerhalb von 1000km zerlegen. Deshalb am besten auswechseln. Es gibt auch verstärkte Ausführungen. Ist aber Frickelarbeit den Knochen oben raus zu bekommen, kostet dafür kaum was.

Und wegen dem Abschmieren des Fahrwerks: bei jedem Ölwechsel (alle 5.000km). Je nach Einsatzgebiet und Fahrweise auch öfters. In der Suche findest du einen Plan wo sich die Abschmiernippel befinden.

@ minime72

Auch wenn deine Überschriften durchaus amüsant sind, hilft das anderen, die die Suche durchstöbern, kaum weiter. Dein Beitrag und die (hoffentlich!) damit verbundenen Lösungen werden also im Datennirvana untergehen.

Und niemand wird deine humorvollen Beiträge mehr lesen. Wäre doch schade. :( Deshalb versuch doch bitte eine treffende Überschrift zu finden, die sich auch auf das jeweilige Problem bezieht.;)

Gruß,

der Moralapostel. :D

Weitere Möglichkeit: im Kofferaum an die Rückwand verschrauben.;)

Kasten Bier paßt, ist aber etwas Gefummel mit den Kabeln.

Und zum Ersatzreifen: bei mir hat er sich im Keller recht gut gemacht.:D Die Dose Reparaturkit in die hintere Seitentasche und gut ist. Eine ADAC-Mitgliedschaft für bezahlbare 45€ im Jahr gibt auch bei einem Reifenplatzer ein ruhiges Gewissen.;) Aber mal ehrlich, wie oft passiert sowas?:rolleyes:

Schnell geht das sicherlich nicht, auf Dauer aber recht praktisch:

Schau dich in deiner neuen Wohngegend um, wo Tiefgarageneinfahrten sind und frag dann bei den entsprechenden Hausverwaltungen nach, ob Plätze frei sind.
    Konnte so meinen Mini im Winter unterstellen, da war die komplette Tiefgarage mit max. 15 Autos belegt. ;)

Für die Übergangszeit einfach mal bei http://www.Quoka.de reinschauen...

Schön das jetzt ein eigener Thread aufgemacht wurde.;)

Ich denke nicht das die Käufer der Potenzas beruhigt werden müssen, sonst hätten die sich die Dinger nicht gekauft.

Den Sicherheitaspekt hatte ich gedanklich auch schon mal durchgekaut. Aber nachdem mit den Teilen sogar Rennen gefahren und gewonnen werden, sind diese Bedenken auch verflogen.:D

Weshalb sollte er sie TÜVbar machen? Ok, er würde sicherlich mehr verkaufen, aber ist das so sicher? Wieviele Sätze müßte er verkaufen bis sich die ganzen Prüfungen und Nachweise für den TÜV rechnen würden?
    Jetzt ist es jedem selbst überlassen, die eigetragen zu bekommen. Genauso ist es auch mit Auspuffanlagen oder anderen Tuning-Teilen.

Ist echt nett, dass du dir so Sorgen um die Potenza-Fahrer machst, jedoch denke ich, dass sich die Betroffenen vor dem Kauf der Felgen schon ihre eigenen Gedanken gemacht haben. ;)

P.S. Krieg ich jetzt 'n Eis?:D

Zitat von mini T.

also das der seitenblinker nur leuchtet und nciht blinkt ist normal wenn ein anderer blinker aussgefallen ist ... dann hat das relais nicht genug verbraucher und arbeitet nicht ... ;)

Als meiner vorne links kürzlich ausgefallen ist, haben die anderen beiden (Seite/hinten) doppelt so schnell geblinkt.
    Es war dann letztendlich nur ein korridierter Lampensockel.;)

Zitat von käptn pat

aber mal ehrlich: ich würde da nix reinkippen was den verschleiß minimiert, denn die synchronringe sollen ja noch die gangräder einbremsen.

Klar, immer schön den Verschleiß aufrecht erhalten bis die Synchronringe so abgenutzt sind, das sie die Gangräder nicht mehr "einbremsen" können.:p

So, was ist nun richtig?:rolleyes: :D