Ist das so ein Drahtgeflecht? Dann ist es das Masseband.
Ich denke das was du fotographiert hast ist es schon gewesen. Da es ein flaches Kabel ist, erscheint es auf den Bildern nur falsch. ![]()
Beiträge von Mini-ster
-
-
Hehe, die hätten mal ne Runde in Tom's Moke drehen sollen.:D
-
-
Und hoch damit.

-
-
-
-
Der Kleine fährt jetzt (fast) ohne Zicken. Ist nur noch einmal abgestorben, da hätte man ihn aber wohl noch mit dem Gas am Leben halten können.
Ansonsten klingt er im Leerlauf schön rund.:)Mehr kann ich für den Kleinen leider nicht machen. Jetzt heißt es abwarten was das Testbook sagt.

-
-
Hallo,
suche einen Mini im Raum Süddeutschland.
Vom Zustand her sollte er in einem Stück und ohne Kehrschaufel transportabel sein.:D
- Baujahr ist egal
- Teile dürfen fehlen
- Motorschaden
- begonnene Restaurierungen
- Projekte, die in Vergessenheit geraten sind
- Frontschaden....Einfach mal alles anbieten. Angebote bitte per PN.
-
So, grad wieder "im Lande", schon weiter geschraubt.

Was die Werkstatt erzählt hat, konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Also haben wir heute erst den Leerlaufregler, dann die Einspritzeinheit und letztendlich sogar den Luftfilterkasten :p von meinem genommen und ihn auf das Sorgenkind geschraubt.Ergebnis: keinerlei Verbesserung, der Motor stirbt einfach ab.
Der LLR, die Einspritzeinheit und der Luftfilterkasten
sind also NICHT defekt!
Und die Aussage der Werkstatt dass es den LLR nur mit der Einspritzeinheit zusammen gibt, halte ich für Halsabschneiderei!
Letztendlich haben wir wieder alles umgebaut und ich habe anhand der Stellschraube das Standgas eingestellt.
Das letzte Mal hatte ich sie 2 Umdrehungen weiter raus gedreht, damit die DK nicht mehr verklemmt. Heute hab ich sie wieder eine rein gedreht, ohne das die DK klemmt.
Nach etwas Justage läuft er jetzt mit ca. 1.000 Touren. Testfahrt: 2x ausgegangen, ansonsten weit besseres Laufverhalten als vorher.
Morgen also nochmal Feinstjustage vornehmen, dass er dauerhaft am Leben bleibt.Testbook-Besuch steht bald bevor. Solange kann ich ihn hoffentlich fahrbar einstellen. Die "Hardware" scheint soweit in Ordnung zu sein.
Gibt es noch etwas was ich prüfen könnte?
-
Zitat von r0n1N
P.S. Hab die Matten heute rausgerissen (was ne Sauerei
) und das Gestell abgebaut. Jetzt hab ich mir so ne tolle Spachtelmasse von Obi gekauft, mit der ich nur bedingt die Löcher zubekommen hab (das eine ganz große gar nicht). Also bei ATU oder so sollte ich auch was aus der Tube bekommen, mit dem das dann vllt besser geht?Von innen das Loch mit (Panzer-)Tape zukleben, von außen dann mit Karosseriedichtmasse (schau bei Stahlgruber, A*T*U*, etc. Baumarkt hat sowas denk ich nicht.) verschließen. Dann fällt nicht alles in den Innenraum.
Prüf auch die Gummidichtungen der Heizungsschläuche. Die sind im Alter nicht mehr so flexibel das sie an der Leitung anliegen. Da kam bei mir Wasser durch. Hab dann auch von außen die Dichtmasse dazwischen gestrichen.
Und nicht aufgeben beim Brett.;)
-
So, der Beifahrersitz ist drin. Gestern Abend gleich mal mit Beifahrer getestet. HÄLT!

Das war jetzt nur die rechte Halterung vom Sitz. Die linke ist noch original. Und puddingweich im Vergleich zur "neuen"! Werd das über kurz oder lang komplett so einschweißen, die Stabilität und Steifigkeit der Verbindung ist doch um einiges besser.
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Tips und Hilfestellungen!:)
-
Mensch Dodo, vielleicht solltest du den 16V zum Cabrio umbauen und schwarz lackieren, dann kannst du alle 3 Zielgruppen in einem Mini kombinieren!:D
Gestern hat eine Mutter ihr Kind über die Kreuzung "gezogen". Der Kleine wäre fast gestolpert weil er sich den Kopf nach dem Mini verdreht hat.:p

-
Hmmmoin ihr Luschen!:D
Mit 985 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (03.01.2006 um 01:30).
Mini-ster -
-
So, heute gings weiter.
Wir haben ja den Leerlaufsteller manuel eingestellt, da die DK so schwergängig ist, das der kleine Stellmotor nix dagegen ausrichten konnte.
Nun hat sich der Mini in der Zwischenzeit andere Flausen in den Kopf gesetzt.
Er stirbt jetzt immer wieder ab. Sozusagen das genaue Gegenteil zu vorher. Der Stellmotor war auch verstellt, diesmal aber auf ganz wenig Gas.Heute hab ich die kleine Stellschraube für das Standgas markiert und dann 2 Umdrehungen weiter raus gedreht. Die DK steht jetzt leicht offen und klemmt nicht mehr.
Der Probelauf war prima, 1200Touren bei kaltem Motor. Als wir aber eine Probefahrt machen wollten -schwupp- ausgegangen.
Selbst ganz leichter Druck (mit der Hand) aufs Gaspedal läßt die Nadel vom DZM übermäßig ansteigen. Dann wirkt die Nadel nervös und sinkt langsam in den Keller bis der Motor ausgeht. Das ist aber nicht immer so, manchmal blubbert er zufrieden bei 1000 Touren weiter.
Ich hab dann die Stellschraube wieder eine Umdrehung zurückgestellt. Keine Besserung. Alles beim Alten.Von der linken Seite aus kann man sehen wie der LLR den Gashebel betätigt, wenn man die Zündung ein-/ausstellt. Der LLR funktioniert also.
Langsam glaube ich das der LLR falsche Informationen zum Regeln bekommt!
Wie hängt das denn alles zusammen? Bin echt ratlos.Ach ja, wer in/um Nürnberg kann einen SPI auslesen?

-
Oh sorry, ich bin von den oberen ausgegangen.

Hm, vorn kann ich dir leider nicht mit Tips weiterhelfen. Ist auf jeden Fall ein Gefrickel.

-
Zitat von Pauletta
Hallo,
bin grade dabei, die vorderen Silents, wie hier beschrieben, zu tauschen.Links: Kein Problem, Demontage und neues Teil drauf. Rechts allerdings streikt die obere Schraube (laut Haynes Mounting-to body -bolt) total. Man kommt ja eh schon schlechter dran und dazu war sie schon etwas rund.
Bevor ich das jetzt noch schlimmer mache: Hat jemand nen Tip? Den Wagen mit Heber und Axles noch mal anders "gewichten"? Von wo aus packt ihr sie?Danke, Pauletta
Wie bekommt man diese fette Schraube rund?

Hast du den Scheibenwischermotor gelöst und etwas bei Seite geschoben? Ich hab in die Nuss dieses Gelenk gesteckt, dann eine Verlängerung und dann den Schlüssel. Dann sitzt die Nuss sauber und du kannst trotzdem die Ratsche gut packen ohne irgendwo anzuecken.
Viel Erfolg!
-
Eine davon ist doch eh hinüber...
hmm...