Zitat von FG YB 52die Karre an der ich in Svenska rumfriemel wird wohl auffer IAA stehen... wenn nüscht schiefgeht
Bis die Karre auf der IAA steht hast du wahrscheinlich schon mind. 11x die Krümmerschellen nachgezogen.![]()
hmmm....:D
Zitat von FG YB 52die Karre an der ich in Svenska rumfriemel wird wohl auffer IAA stehen... wenn nüscht schiefgeht
Bis die Karre auf der IAA steht hast du wahrscheinlich schon mind. 11x die Krümmerschellen nachgezogen.![]()
hmmm....:D
Zitat von Mr.Deanund Anschweißmuttern ? Willst doch nicht wirklich die Treverse wechseln, weißt was das für ne Arbeit ist ?
nur wegen 2 Löchern ?
Nichte wegen den Löchern, sondern wegen dem Sitz und den Zähnen des/der Beifahrers/in.:D
Wie gesagt, diese Nieten/Einschweißmuttern/etc. haben alle eine geringe Auflagefläche an der Traverse. Ich habe jetzt Unterlegscheiben mit 30mm Durchmesser. Das deckt genau die Einbuchtung in der Traverse ab und greift nach dem anschweißen auf eine größere Fläche an der Traverse.
Das Loch in der Traverse habe ich mit dem Dremel in ein 6eckiges ummodeliert, so das die M8-Mutter satt reinpaßt. Da dreht sich dann nix mehr.
Lieber übertrieben stabil als ein klein wenig zu lose ist meine Devise.
Solange ICH nicht bei einer Vollbremsung ruhigen Gewissens auf dem Beifahrersitz sitzen kann, gebe ich mich nicht zufrieden.;)
Hi Dean,
das ist mir zu wenig "Fläche". Und das verzinkte Zeug läßt sich ja nicht gscheit schweißen, hab keine Lust auf Löcher in der Traverse.![]()
Sonst bin ich bei der letzten Möglichkeit: neue Traverse!![]()
War heute früh U-Scheiben und Muttern kaufen. Alles blankes Material, bzw. so schwarz beschichtet (der Begriff ist mir entfallen), soll aber gut schweißbar sein.
Ich werde weiter berichten.;)
Zitat von AsphaltIch meinte damit Festzelte und "Klapp-Kneipen".
Da gibet glaub irgendein Gesetz...?War ganz witzig zu beobachten, wie die ganze besoffene Festzelt-Meute in die Stadt geströmt/torkelt/krochen ist und sämtliche Kneipen, Clubs und Cafés besetzt hat
Hmmm
Bei uns ist grad Volksfest, das hat bis 23 Uhr offen. Aber wie J&A es schon sagte, da gibts sicher für jede Art der Lokalität andere Regeln. Typisch Deutschland.
Deshalb ist es so wichtig immer Vorrat im Kühlschrank zu haben!:D
hmm...
@ minialex: :D:D:D:D:D![]()
Mir wurde heute mittag auch wieder der Tag gerettet. Komischerweise war die Ursache der guten Laune wieder ein freudig strahlendes Gesicht einer NM-Fahrerin. Natürlich blond!:D
Tja, leider war ich zu schnell unterwegs, deshalb blieb es bei einem kurzen Lächeln.
Eben stand ich noch an einer Ampel, neben so einem älteren Van. Ampel wird grün und wir sind beide recht zügig gestartet. Während des Schaltens hat mal der eine, dann der andere die Nase vorn gehabt.
Vor der nächsten Ampel haben wir beide richtig Gas gegeben, damit wir rüber kommen. Hat aber nicht gereicht. Als wir da so stehen hab ich mal rübergeschaut. Da grinst mich doch glatt der Familienpapa an.:D
Ich wette, wenn die Kiddis aus dem Haus sind, holt der sich nen Mini!![]()
@ Stefan
Die Idee hatte ich auch schon, nur müßte da noch ein Rohr in die Traverse da ich die sonst zusammenstauche beim Verschrauben. Wenn nix anderes geht, werd ich das wohl machen (müssen).;)
@ dougie
Das ist dann aber schon die Finale Lösung! Incl. besserer Sitze! Das heb ich mir fürs nächste mal auf.:D
Gefällt mir richtig gut.![]()
Jetzt kommen die ganzen interessanten Ideen! Gibts noch mehr?;)
Das wäre natürlich super! Vielen Dank.
Aber erst mal sehen was der Laden morgen zu bieten hat. Kann ja nicht zu schwer sein, 2 "nackte" Muttern und U-Scheiben zu bekommen.![]()
Zitat von AsphaltIch glaub, datt is bei euch gesetzlich so geregelt? Wurd mir zumindest als Entschuldigung gesagt :p:D
22:00 oder 22:30 ist schluss mit dem Ausschank.Hmmm....
Also ich hab gestern um 23 Uhr noch mein Bierchen bekommen.;)
Kann auf so Touristenveranstaltungen natürlich etwas anders sein.
hmm...
Zitat von AsphaltAlles anzeigenIch hab bayronesische Verwandschaft
Und auf`nem bayrischen Volks-Besäuf...Fest war ich auch schonmalKein Wunder, dass sich die armen Leute da den Gerstensaft in 1liter-Gebinden in den Ranzen knallen müssen, wenn um 10Uhr schon die Tische hochgeklappt werden!
Kein Witz: Die (allesamt unatraktiven) Bedienungen ham einem um punkt 10 Uhr abends die bank unterm Hintern weggezogen und auf`n Tisch gestellt...
TOLL!! :p
*DOPPEL-PATSCH* Hmmm :D:D
Vielleicht lag das daran, das die ganzen Touristen das Bier weggesoffen hatten.:D
hmm....
Zitat von Metroholics... naja
.... zum Betrinken kann hmman(n) die Plörre ja nehmen
![]()
![]()
Metro
Noch einer ohne Ahnung.:p ![]()
hmm...
Zitat von HOTHast du keinen Karosseriefachbetrieb in der Umgebung? Ein paar Stückchen Blechreste (1-1,5mm) aus der Restetonne, und 4 entsprechende Scheiben sind schnell angefertigt ;).
Gruß, Diddi
Ich hab heut nen Handel gefunden, da gibt es unbehandelte Materialien. Morgen mal sehen ob die das haben was ich brauche. Die hatten heut schon zu. Ansonsten bleibt wirklich nur selber anfertigen.
Oder Traverse zur Hälfe raus und neue rein.![]()
Zitat von austin-mini.deVorsicht beihhmm Biertrinken in Köln!! Folgende Tipps sind unbedingt zu beachten:
1. Den Kellner, genannt "Köbes" IMMER "Sie"zen ( "Herr Köbes").
2. Niemals "Alt" bestellen, sondern IMMER "Pils" und dazu "Käsebrötchen"!
3. Köln ist bekannt dafür, dass ALLE sehr freundlich sind, besonders die jungen Herren. Zur Begrüßung von Fremden fasst man sich traditionell grundsätzlich an die Hose!
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich trink aus nix kleinerem wie 0,5l! ![]()
hmmm...
Hallo,
wie schweißt man verzinkte Bauteile am besten zusammen? Einfach nur abschleifen? Oder gibt es noch Möglichkeiten die das Ergebnis zu verbessern (siehe "Befestigung der Sitze" in Karosserie).
Und wie sollte das Schweißgerät am besten eingestellt sein?
Hab bereits die Löcher der Quertraverse zu 6-Kantlöchern umgearbeitet. Da paßt ne M8er Mutter satt rein.![]()
Nur lassen sich die Muttern nicht mit der Unterlegscheibe verschweißen!
Ich bekomm überall nur verzinktes Zeugs. Hab die Sachen aber abgeschliffen. Wenn man nach dem Schweißen versucht den Schweißpunkt mit einem Schraubenzieher weg zu klopfen, hält das. Aber während der Feinarbeit mit dem Dremel fliegt der ganze Schweißpunkt weg.![]()
Was nun? Das wird ja auch nicht besser wenn die U-Scheibe an die Traverse gepunktet wird.
Ich will endlich wieder den Beifahrersitz einbauen....![]()
Zitat von HighlindnerSorry, aber ich bin ja zur Zeit Strohwitwer mit drei Orgelpfeifen zu Hause, deren Betreuung ich abends übernehme + Haushalt. Da fahr ich abends direkt nachdem ich hier fertig bin Heeme um dann 2te Schicht einzulegen...so ist datt nu mal als fürsorglicher Familien-Vater mit Eigenheim...
:o
hmmmm
Hm, schade. Na ich trink eins für dich mit, während du versuchst die Bälger einzufangen, dabei den Abwasch machst und das Bügeleisen schwingst.:D
Zitat von HighlindnerPaaah..damit kannst du konkret krass Geld verdienen...ja komm ruhig...kommst hier eh nicht rein: HOCH-SICHERHEITS-TRAKT...außerdem haben wir hier schon genügend unfähige Leute
*flitz*
@ Ossi-Schüpper-in-fernen-Landen: ja, liegt daran das hier viel zu viele Ossis rumlaufen
Ist ja Sammelbecken für verkrachte Existenzen..siehste ja an mir
hmmmmmmm
Wie siehts denn aus? Abends auf ein Bier? Aber laß die Teile für deine langsamen Autos daheim.:D
hmm...