Beiträge von Mini-ster

Vielleicht lag das daran, das die ganzen Touristen das Bier weggesoffen hatten.:D

hmm....

Zitat von Asphalt

0,5 is doch scheiXe! ;)
    Bis das wech ist, ist die Hälfte davon abgestanden...

Junge, komm du mal nach Bayern, dann spendier ich dir mal ne gscheite Maß!:cool:

Zur Info: das ist ein Liter!:D

hmmmm......lecker!

Zitat von HOT

Hast du keinen Karosseriefachbetrieb in der Umgebung? Ein paar Stückchen Blechreste (1-1,5mm) aus der Restetonne, und 4 entsprechende Scheiben sind schnell angefertigt ;).

Gruß, Diddi

Ich hab heut nen Handel gefunden, da gibt es unbehandelte Materialien. Morgen mal sehen ob die das haben was ich brauche. Die hatten heut schon zu. Ansonsten bleibt wirklich nur selber anfertigen.
    Oder Traverse zur Hälfe raus und neue rein.:eek:

Zitat von austin-mini.de

Mini-ster

Vorsicht beihhmm Biertrinken in Köln!! Folgende Tipps sind unbedingt zu beachten:

1. Den Kellner, genannt "Köbes" IMMER "Sie"zen ( "Herr Köbes").

2. Niemals "Alt" bestellen, sondern IMMER "Pils" und dazu "Käsebrötchen"!

3. Köln ist bekannt dafür, dass ALLE sehr freundlich sind, besonders die jungen Herren. Zur Begrüßung von Fremden fasst man sich traditionell grundsätzlich an die Hose!
    :D :D :D :D :D

Ich trink aus nix kleinerem wie 0,5l! :scream:

hmmm...

Hallo,

wie schweißt man verzinkte Bauteile am besten zusammen? Einfach nur abschleifen? Oder gibt es noch Möglichkeiten die das Ergebnis zu verbessern (siehe "Befestigung der Sitze" in Karosserie).

Und wie sollte das Schweißgerät am besten eingestellt sein?

Hab bereits die Löcher der Quertraverse zu 6-Kantlöchern umgearbeitet. Da paßt ne M8er Mutter satt rein.:cool:

Nur lassen sich die Muttern nicht mit der Unterlegscheibe verschweißen!:scream: Ich bekomm überall nur verzinktes Zeugs. Hab die Sachen aber abgeschliffen. Wenn man nach dem Schweißen versucht den Schweißpunkt mit einem Schraubenzieher weg zu klopfen, hält das. Aber während der Feinarbeit mit dem Dremel fliegt der ganze Schweißpunkt weg.:mad:

Was nun? Das wird ja auch nicht besser wenn die U-Scheibe an die Traverse gepunktet wird.

Ich will endlich wieder den Beifahrersitz einbauen....:soupson:

Zitat von Highlindner

Sorry, aber ich bin ja zur Zeit Strohwitwer mit drei Orgelpfeifen zu Hause, deren Betreuung ich abends übernehme + Haushalt. Da fahr ich abends direkt nachdem ich hier fertig bin Heeme um dann 2te Schicht einzulegen...so ist datt nu mal als fürsorglicher Familien-Vater mit Eigenheim...:rolleyes: :o

hmmmm

Hm, schade. Na ich trink eins für dich mit, während du versuchst die Bälger einzufangen, dabei den Abwasch machst und das Bügeleisen schwingst.:D

Zitat von Highlindner

Paaah..damit kannst du konkret krass Geld verdienen...ja komm ruhig...kommst hier eh nicht rein: HOCH-SICHERHEITS-TRAKT...außerdem haben wir hier schon genügend unfähige Leute :D *flitz*

@ Ossi-Schüpper-in-fernen-Landen: ja, liegt daran das hier viel zu viele Ossis rumlaufen ;) Ist ja Sammelbecken für verkrachte Existenzen..siehste ja an mir :D

hmmmmmmm

Wie siehts denn aus? Abends auf ein Bier? Aber laß die Teile für deine langsamen Autos daheim.:D

hmm...

Zitat von chris

teile für langsame F1 autos verchecken :D

hmmmmmmmmm

Hehe...und damit kann man Geld verdienen? Bin nächste Woche auch in Kölle, da schau ich dem Bruderluder mal auf die Finger.:D

Zitat von Highlindner

Oh, hat sie dir nen Treffen vorgeschlagen? Aber nur mit ihrer Mutti wahrscheinlich...als Anstands-Wau-Wau..;)
    Ich steh ja eigentlich auch auf reiferes Gestüt...:D

Das darf sie mir nächstes Mal vorschlagen. Ohne Mutti. Ich komm allein klar.:D

hmm....

Zitat von Highlindner

Kaum sind sie da, sinde sie auch wieder wech....:rolleyes: riech ich???`*schnüffel*..nö...gerade geduscht und noch frisch...hallo Mini-Ster:D
    Wieder ein paar Olle Hühner heute aufgerissen?? *flitz*

hmmmmm

Tach, nee, heut war totale Flaute.:soupson: Aber das wird schon, die Kleine gestern hat Blut geleckt.:cool: :D

hmm....

Doch, doch, die sind unter der Rücksitzbank.:D

Was ich denen zumute? Alles unter 180Hz. Ich muß gestehen, der Verstärker ist noch nicht endgültig eingestellt, jedoch äußert sich das Problem schon bei recht hohen Frequenzen. Wahrscheinlich geben die LS nach unten einfach nicht mehr her.
    Die sind schon massiver gebaut, mit Gußkorb und fester, verstärkter Membran. Hab nur Angst um die Spulen.:eek:

Wie schon gesagt, kann ich keine Daten von denen finden.:confused: Und das Volumen noch weiter zu verkleinern halte ich für riskant, da schon die Dämmwolle (Volumenvergrößerung) hörbare Verbesserung gebracht hat.

Ursprünglich wollte ich andere LS einbauen, vielleicht sollte ich das tun. Bei denen hätte ich auch Meßwerte.;) Allerdings kosten die ganz ordentlich.:(

Zitat von nordmini

also für bassreflex brauchst du noch mehr volumen. was für dämm-material hast du verwendet? das richtige dämm-material suggeriert dem lautsprecher ein größeres volumen...

mfg florian

Das ist so weißes Kunststoffflies vom Conrad. Kein Schaumstoff. Es scheint zu funktionieren, jedoch reicht es noch nicht. Mehr Flies wirds da wohl auch nicht bringen.:D

Fällt Bassreflex also aus? Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Ich denke nicht dass das Volumen zu gering ist, da es sich ja nur um zwei 16er handelt. Oder seh ich das falsch?

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinen Lautsprechern unter der Rücksitzbank.

Es sind 2 Spirit L16 Tiefmitteltöner (angeblich Sinus Live High End, gabs zum halben Preis in der Bucht) in einer 16mm Multiplex-Platte (;) @ 1.4turbo) verbaut. Beide Volumen sind voneinander getrennt. Die Platte ist von oben mit der Sitzbank verschraubt.
    Der Bass ist im Vergleich zu vorher super. Der Klang jedoch noch nicht so ganz.
    Irgendwie waren die LS sehr schnell überfordert wenn es etwas lauter wurde, bzw. etwas weichere Bässe kamen. Das hat sich angehört als wenn der LS von den an der Rückwand reflektierten Schallwellen aufgeschaukelt wird.
    Gestern habe ich eine Rolle Dämmwolle verbaut, jetzt klingts schon besser, weicher, voluminöser.
    Trotzdem scheint das Volumen viel zu klein zu sein. Macht es Sinn mit einem Bassreflexrohr zu experimentieren? Ist das der richtige Weg?

Leider konnte ich zu den LS keine weiteren Angaben im Netz finden somit fehlt jede Berechnungsgrundlage.:rolleyes:

Zitat von Klein

Und eine Mail an den Handelspartner schicken und diese auch an ebay kommt immer gut. Da bekommen manche kalte Füsse.

Über den Status bin ich schon hinaus.:soupson:

Noch ein paar Tage warten, dann kann ich Käuferschutz beantragen und würde 25€ von ebay bekommen. Darauf könnt ich verzichten wenn ich nochmal ne Bewertung geben könnte!;)