Das sieht machbar aus. Bei ihm schien es nur verharztes Fett zu sein. Ich denke ich probier es mal, verschicken kann ich ihn dann immer noch.
Beiträge von Mini-ster
-
-
Ich hol das Thema hoch da pünktlich zum Saisonende der KM-Zähler die Arbeit eingestellt hat. Der Tacho funktioniert einwandfrei.
Gibt es hierzu einen neuen Stand bzgl. Ursache und der Möglichkeit einer (Selbst-)Reparatur? Würde das gerne über den Winter reparieren.
Du hast die hier empfohlen: speedograph-richfield.com
Was hast du denn machen lassen, wie lange hat es gedauert und was hat es mit Versand gekostet?Laut deren Preisliste kostet der Standard-Service netto 70 Pfund + VAT, Versand und nötige Ersatzteile. Da bin ich schnell bei einem Drittel des Neupreises.
-
Man sagt auch, dass das Hörvermögen bei Männern im hohen Frequenzbereich nach Eheschließung deutlich nachlässt. Gleichzeitig soll das aber die Lebenserwartung der Männer erhöhen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
-
Wer Weihnachten leer ausgeht, hat bei AMPrO 3D die Gelegenheit, fett abzuräumen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Verlost werden neben einigen kg PLA auch Resin- und FDM-Drucker oder auch Gutscheine für deren Shop.
Viel Erfolg.
-
Ok, überzeugt, jetzt will ich so'n Teil.
-
Genau diese oder im Minilight-Design?
-
Jetzt hab ich's auch gesehen. Wir sehen uns doch spätestens auf dem IMM 24, bringst du es mit? Würde das gerne mal ausprobieren.
-
Cooles Teil. Kann man den Schlitzschraubenziehereinsatz (was für ein Wort) austauschen? Meine HHKHW hat Inbusschrauben.
-
Wie funktioniert das genau? Hätte ggf. auch Interesse an dem Teil.
-
-
-
Mir geht das Schieben über die Vorderräder gegen den Strich, überhaupt kann ich mit untersteuerndem Fahrverhalten gar nix anfangen. Da schaut man hilflos zu und hofft, dass der Grip schneller wieder da ist als der Graben/die Leitplanke/etc.
Fahren kann ich übrigens auch nicht.
Faxe-Racing Ich ruf dich dann mal an...
-
Danke für den ausführlichen Bericht, ich liebäugel schon ewig mit nem hinteren Stabi, mir fehlten aber solche Erfahrungswerte.
Gibt's evtl. noch Bilder?
-
Hab den Artikel gestern als Abendlektüre gelesen, er hätte gerne 1-2 Seiten länger und mit mehr Build-Bildern versehen sein können. Hab trotzdem gut geschlafen.
Aber mal ne andere Frage: die aufwendigen Formen und Werkzeuge sind ja da, wann kann man nun Rohkarossen bei dir beziehen?
-
War es nicht 1:3 und 1:5 ?
So hab ich es auch im Hinterkopf.
-
Ja, alles andere ist Murks. Besorg dir Metall-Fettrohre, dann hast du lange Ruhe.
-
Hallo Andy...
Also in den letzten 3 Jahren wurde geschmiert - bin aber auch nur 3500km gefahren. Zur Zeit davor kann ich leider nicht sagen.
Ausser Dämpfer/Gummi wurde nichts verändert. Spiel hab ich keines festgestellt - auch keine Geräusche beim Fahren.
Kann ich da - ausser Schwinge und Lager ausbauen/demontieren - noch was probieren, um die Ursache einzugrenzen?
Ist es evtl. auch möglich, dass das Lager klemmt?Wenn nix zwischen Schwinge und Rahmen klemmt, ist es wohl die Lagerung.
-
Ich hab mal ein Seitenteil aus Aluminium gebaut. 😂
Wie befestigst du das Seitenteil?
-
Is ne Einweg-Klinge! Einmal am Hals nen sauberen Schnitt gesetzt und der Bart wächst nie wieder.
-
Hallo zusammen,
kommt jemand aus der Nähe von Wiiten oder Hagen und kann mir ne Bandsäge (~50kg) abholen?
Selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung und feines fränkisches Bier.
Details dann per PN/Telefon.
Wäre voll super denn Versand ist mir in zweierlei Hinsicht zu riskant (Betrugsrisiko/Transportschaden) und um auf gut Glück vorbei zu fahren sind 500km etwas weit.
VG, Simon