Beiträge von Mini-ster

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit diesen Verschraubungen der Sitze in der Quertraverse. Die originalen Gewinde sind hinüber.
    Ursprünglich wollte ich M6er Nietmuttern einsetzten. Da diese aber zu kurz sind, funktioniert das leider nicht.:rolleyes:

Hat schon mal jemand eine Alternative verbaut? Ich möchte mir keine Konsole basteln. Bin für jeden Vorschlag dankbar da ich gerne wieder den Beifahrersitz einbauen würde.:D

Heute haben wir uns den Gaszug mal zusammen angesehen.;)

Der Gaszug ist sehr schwergängig. Dort wo er durch die Spritzwand geht, scheint er gut zu reiben. Leider kann man von außen nix genaues erkennen.
    Morgen wird der Zug mal mit WD-40 geflutet.

Was auch aufgefallen ist: Der Umlenkhebel (oder wie das Ding mit der verstellbaren Anschlagschraube heißt) ist nicht vollständig in die Ruheposition zurück gegangen. Also der Anschlag wurde nicht erreicht außer man hat ihn hingedrückt.
    Wir haben die Mechanik mit so einem Reinigungsspray (war nix besseres zur Hand) eingesprüht und den Motor gestartet. Er lief im Leerlauf leicht unruhig aber die Drehzahl lag bei ca. 900 U/min. Nach ca. 5 min stieg sie dann plötzlich auf 1200 U/min, ohne das auch nur jemand das Gaspedal angeschaut hat.:confused:

Der Stecker vom Leerlaufsteller scheint ok zu sein. Drosselklappe war im ausgeschalteten Zustand geschlossen und leichtgängig.

Wir sind weiterhin ratlos. Mal sehen was ein geschmierter Gaszug bringt.:rolleyes:

Was kann man sonst noch kontrollieren bzw. prüfen?

Zitat von Pulp

richtig erkannt,
    bin etwas im zeitdruck. der mini steht bei freiburg und nehme gerne die fahrt aus ulm in kauf. habe gehofft dekra würde etwas nützen, aber ist klar das ein mini in jeder hinsicht etwas besonderes ist.
    ich fahre jetzt mal los, wünscht mir glück. ich werde berichten.

Du mußt ihn ja nicht gleich kaufen. Nimm die Kaufberatung, überprüfe alle Punkte, notier dir was dir bei der Probefahrt auffällt und meld dich dann wieder.

So schnell wird der schon nicht verkauft.;)

Viel Spaß!

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, klingt deine Frage etwas drängend.

Deshalb mein Rat: Laß dir Zeit! Das kann dir im Nachhinein viel Geld sparen!

Lese dich hier im Forum ein, die Suche bietet da Lesestoff für Wochen. Lästig aber nützlich!

Denn: Du lernst die Tücken und kritischen Stellen beim Mini kennen. Des weiteren wirst du nochmal im Wunsch einen Mini zu kaufen bestärkt....oder auch abgeschreckt.

Dekra.....vergiß die mit ihrem tollen Siegel mal ganz schnell. Genauso wie irgendwelche Werkstattketten. Nimm einen Minfahrer mit (frag einfach hier im Forum) denn der weiß worauf es WIRKLICH ankommt!
    Und: such dir eine Mini-Werkstatt in deiner Nähe die sich wirklich mit Minis auskennt! (siehe Händlerliste)

Du wärst nicht der erste der überstürzt und (sorry) planlos einen Mini kauft, nur um ihn ein paar Monate später und etliche Euros ärmer wieder zu verkaufen.

So, und jetzt viel Spaß beim Lesen und Mini gucken und dann auch kaufen.:)

Zitat von redcooper85

hmmm Tag

den heutigen tag werd ich NIE vergessen - in jeder hinsicht

Nanu? Was hast du denn um DIESE Uhrzeit tiefgründiges erlebt?

Bude abgebrannt?:eek:

Hmm...

Was die Züge angeht, hier das Beste vom Besten:

Gore Ride On:

http://www.bikediscount.de/html/body_zuege.html

Oder etwas stylischer: Nokon

http://www.nokon.de/html/deutsch/intro.html

Das alles nochmal in günstig:

http://www.roseversand.de/output/control…10&detail2=5246

Zu deinem 2. Bild: drei Rollen sind etwas zuviel des Guten, die Dinger brauchen genauso Wartung. Auch hier ein Tip, vielleicht kannst du damit was anfangen:

http://www.roseversand.de/output/control…10&detail2=2475

Damit wäre dein Gaszug auch noch feinfühlig einstellbar.;) Allerdings müßtest du dir für das untere Ende eine Aufnahme für die Hülle basteln.

Viel Erfolg!:)

Hallo,

beim lesen der aktuellen ADAC-Zeitschrift, ist mir ein Artikel aufgefallen, in dem es um unterschiedliche Crash-Ergebnisse bei Rechts- und Linkslenkern geht.

Getestet wurde dies bei einem Chrysler-Voyager. In der Rechtslenker-Version hat er bedeutend schlechter abgeschnitten als die Linkslenker-Variante.

Als Begründung wurde die Motorposition genannt. Da beim Voyager der Motor auf der rechten Seite sitzt, fehlt dort mehr Knautschzone und der Motor wird weiter in den Innenraum geschoben.

Jetzt könnte man daraus schließen, das beim Mini mit Linkslenkung der Opel-Motor und bei einem mit Rechtslenkung der Hondamotor die bessere Alternative ist.

Natürlich ist das alles rein hypothetisch und Gedankenspinnerei, vor allem geht es bei einem 16V-Umbau kaum um Sicherheit in diesem Sinne.:rolleyes:

Also, wer wirft den ersten Stein?:p :D

Zitat von Mokemen

Ging es nicht um die Berliner????????

Unter anderem. Und ob/wie verwerflich es ist, von anderen abzuschauen.

Aber man bekommt den Eindruck das nicht jeder jeden abschauen läßt!;)

Zitat

Ich k..z gleich, liegt bestimmt an den Chipsmassen

Zu wenig Bier zu den Chips getrunken?:D

Zitat von Asphalt

Und man bei einer soclhen Kiste davon ausgehen kann, dass sie solche Geschwindigkeiten auch aushält, weil dafür ausgelegt sein müsste.

Vorher weis man das aber nicht. Erst, wenn man in der Botanik eingeschlagen ist.
    Und ss erging es dem Fahrer im geschilderten Fall ja auch.

Richtig! Für den Preis für so eine Flunder darf man Qualität erwarten! Egal ob in Deutschland, Italien, Namibia oder im Ural gefertigt.;)

Und es sind auch schon welche bei 120km/h auseinandergefallen wenn man ein wenig weiter liest.:eek: