Beiträge von Mini-ster

Zitat von redcooper85

das sagen am Morgen danach alle ;)

hhmmm

Hätte eigentlich auch damit gerechnet, aber meine unbefleckte Leber ist da immer recht fix.;) :p
    Bekomm Appetit auf thailändisch......hmmm, (Kater-)Frühstück!:cool:

Zitat von cooperlady1300

weiter unten steht ne Kanne Kaffee.......:D

Lady

hmmm....

Ich? Ich hab gar nix gemacht, zumindest kann ich mich an nix erinnern.

Danke für den Kaffee, aber Aspirin und Apfelschorle sind glaub ich besser. Nicht das ich Kopfschmerzen hätte, ist rein präventiv.:D

Zitat von P-B-M

Anständige Zeit Herr Mini-ster!!!
    Es Grüßt P-B-M....hmmmmmmmm....

Zum zu Bett gehen? Stimmt.

Kann mal einer die Erdumdrehung stoppen? Bei dem ganzen Gekreise wird mir kotzübel!:scream: :soupson:

Zitat von Mini_Mike

Moin..
    Muß man da nicht noch mit der Reibahle durch:confused:
    Oder verwechsel ich das jetzt. Weil an der Hinterachse mußte ich dieses machen.

Gruß Mike

Da hast du aber sicherlich nur die Messingbuchse an der Schwingenaußenseite aufgerieben. Auf der Innenseite kommen Nadellager rein. Da wird so viel ich weiß nix aufgerieben.

So, Neuigkeiten:

hab heute die zwei Rahmenbolzen nachgezogen. Der linke war doch ziemlich locker. Hat sich wohl alles erst gesetzt.
    Ich bin mir mitlerweile recht sicher, dass das Klacken nicht vom Motorknochen herrührt sondern vom Rahmen.

Die Rahmenfestlegung wurde "trocken" verbaut. Sollte man die lieber doch einfetten? Werde morgen mal etwas WD40 verteilen und weiter beobachten. Nicht dass das die Spritzwand selbst ist, die sich hin und her bewegt.

Bei dem Monster-DREHMOMENT!:p :D

Und was lern ich daraus?

Beide nehmen: links unten und am Thermostatgehäuse.:p

So, kurzes Update: Nach einem Aperol Sour und 15minütiger Heimfahrt stellt sich mir die Frage, ob es nicht doch der Rahmen ist.:D
    Die Rahmenfestlegung wurde ja erst gestern montiert. Ich habe das Gefühl dass die sich etwas gesetzt und dadurch jetzt etwas Spiel hat.
    Werde morgen früh gleich nochmal alle Schrauben nachziehen.
    Denn das Knacken fällt ja beim Lastwechsel auf, kann theoretisch somit der Motor und/oder der Rahmen sein.

Morgen weiß ich mehr.;)

Zitat von Metroholics

Schwätzer ! :D

Metroholics

.... bists son Auto überhaupt schonmal gefahren ? :cool: :cool: :cool:

Nee, außer dir kenn ich niemanden der sich damit auf die Straße traut.:D

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Wenn ich in deinen Gegend komm, schau ich mal auf ne Spritztour vorbei. Wenn du mich überzeugst geb ich vielleicht meinen Mini in Zahlung.;)

@ Hohe Linde

Die Rahmenlager sind gestern alle starr gelegt worden.:cool:
    Allerdings hatte ich mir "mehr" davon erwartet. Ich denke jedoch die fehlende "Performance" liegt am schrottigen Rest. Nicht mehr lange, dann wird auch das geändert.;)

@ Chris

Die Lasche unten am Hilfsrahmen ist noch ganz. Hab mir das beim Teardrops wechseln angesehen. Allerdings nicht das andere Ende vom Knochen.:rolleyes:
    Zum Überprüfen muß der Motor nicht raus, aber dann wenn ich die obere Halterung neu machen möchte, spätestens dann benötigt man Platz.:scream:

@ Turbo

Yeah, gefällt mir. Wobei mir heute die "Hardcore-Idee" kam. Da ist das Blech dann flächig und nicht nur auf Stoß verschweißt. Mal sehen ob ich das überhaupt noch biegen kann, oder in Stücken anschweißen (lassen :rolleyes:) muß.

@ Andreas Hohls

Was die Teile angeht ist alles klar. Hier kommt nur der "Basteldrang" durch und die Gefahr etwas falsch zu machen ist hier denke ich sehr gering.;) Der Nutzen- (und ein eventuell geringer Gewichts-) Zuwachs dagegen recht groß.
    Was selbstverständlich nichts an der Tatsache ändert, die Gummis regelmäßig zu wechseln.
    Da ich sämtliche Schweißarbeiten machen lassen muß, bin ich bei der Frage ob der Motor nun raus muß (und wenn es nur aus praktischen/bequemlichen Gründen ist) leider nicht sehr involviert.:(

Andere Frage: kann die Feuerschutzwand selbst diese Geräusche verursachen wenn sie sich wie z.B. Blechverschlüsse auf Glässern, durchbiegt?
    Dann wäre die Suche und Bastelei an Knochenhaltern hinfällig.