Hallo und vielen Dank für die Tipps (auch die per PN;) )!
Nochmal kurz zur Ausgangslage: ist momentan ein 12"er, BJ 94, also mit BKV.
Ich benötige also keine neuen Achskörper? -> http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=FAM2390
Klar, Verschleißteile kommen neu. Antriebswellengelenk (http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=GCV1013) links ist letzten Herbst mit neuem Radlager erneuert worden. Wird eh alles nochmal inspiziert. Wenn's eingelaufen ist, fliegts raus. Sicher ist sicher.;)
In diesem Kit (nur als Beispiel) ist also alles enthalten:
http://www.minimotorsport.de/etk_det...nummer=BVU7900
Gibts technische Unterschiede zwischen der KAD-Bremse und der von Minispares außer der Größe des Sattels und des Preises? Ist die Bremsleistung, Standfestigkeit, etc. gleich/besser?
An diese Sache gehe ich mit dem Motto: "Wenn, dann gscheit!" ran. Soll ja dauerhaft sein und evtl. auch mehr als Serienleistung einbremsen können.
Deshalb auch 7,9" Bremsscheibe. Solange die 10" Weller drüberpassen?
Kann das mal bitte einer überprüfen? Mit der Schablone ohne Felge kann ich leider nix anfangen.:p
Das heißt also, außer dem Umbau-Kit + eventueller Verschleißteile, benötige ich nix mehr. Sogar Bremsklötze sind dabei. Vorsichtshalber sollte ich vielleicht neue Achsmutter + Splint + Spannring zusätzlich bestellen?
Falls noch jemand Tips hat, nur her damit. Ansonsten weiß ich jetzt schonmal grob bescheid, was da (kostenmäßig) auf mich zukommt.:)
Gruß, Simon