Gute Nacht.:o
hmm......:)
Gute Nacht.:o
hmm......:)
Hmmmmm........so in die Runde rein.:D
Keiner da?![]()
hmmmm........alle am Schlafen.:o
Mensch Rüdiger, hast du's auch plötzlich so im Kreuz? *aua*
![]()
Willkommen in diesem Chaotenhaufen.![]()
Danke.;)
hmm...
12345678910zeichen
Hab nur folgende Ziffern übermittelt bekommen: 4400-6 und 003W.![]()
Da steht dann auch ET dabei, oder?
Wo steht bei Felgen üblicherweise die ET?![]()
Zitat von J&AJa super... meine Zielvereinbarung von 2006 waren stolze maximal mögliche ~1,4% vom Jahresbrutto... gaaanz gaaaanz tolle Motivationsspritze....
1,4%?
Das ist allerdings ein Witz.![]()
Zitat von J&ADafür harzt man 'ne halbe Stunde beim Beurteilungsgespräch mit'm Chef rum.
(Wobei selbst das die Lohnerhöhung von vornherein ein vollkommen abgekartetes Spiel zwischen Geschäftsleitung und Abteilungsleiter ist.)
Das habe ich mir kürzlich auch erst gedacht. Vor allem muß wegen jedem bisschen oben nachgefragt werden. Warum kann ich das Gespräch nicht gleich mit der nächsthöheren Instanz führen?![]()
Ich beiße auch nicht.:D
hmmm.....
Zitat von J&AAlles anzeigenSelbstständig (SB) vs. Angestellter:
Angestellter:
Vorteil:
- Er weiß im Januar schon +/- 5%, was am Jahresende auf der Lohnsteuerkarte steht.
- Das weiß er jetzt auch mit vernachlässigbaren Schwankungen von dem Gehalt in 10 Jahren.
- Fest verplanbarer Urlaubsanspruch, 6 Wochen Krankengeld vom AG, etc.
Sprich eine relativ gesicherte Existenz.Nachteil: Er hat aus obigen Gründen keinerlei Möglichkeit leistungsorientiert deutlich nach vorne zu kommen. Ich hab jedenfalls noch keinen S-Klasse-fahrenden angestellten gesehen. Das sind dann mindestens Geschäftführer.
Der SB dagegen hat alle finanziellen Möglichkeiten nach oben.
ABER: Auch nach unten. Das wird von den Angestellten gerne vernachlässigt.
Je nach Größe und Branche des Unternehmens sind die Gewinne sehr stark schwankend...macht die Sache deutlich riskanter.Thema Freizeit:
Bei uns (ernstzunehmenden) Anstellenden ist i.d.R. von 8-17 Uhr Action + Heimreise.Der SB kann auch mal Mittwochs mittags ins Schwimmbad, dafür dann Sonntags beim größten Sauwetter Rechnungen schreiben und Steuererklärungen machen...
Thema Krank sein: Jeder SB kann auch eine Krankentagegeldversicherung abschließen. Somit ist das Thema auch abgesichert.
Beides hat seine Vor- und Nachteile. In jedem Fall würde ich niemals jemandem empfehlen sich selbstständig zu machen, wenn er kein Basiswissen von Steuerrecht und Finanzen hat.
Was im Übrigen das Arbeitslosenverwaltungsamt eine Zeitlang gemacht und gefördert hat, um die Statistik zu verbessern. Fazit der Aktion: Haufenweise Bankrotte Kleinbetriebe, wiel die Chefs nicht in der Lage waren, überhaupt eine brauchbare Bilanzierung zu machen. Und dem hirnlosen Tiefflieger, der diese Programme 'erfunden' hat gehört ****** ***** ******** ****!!!
Ich mein, ich kenn mich ein wirklich bescheidenes bisschen mit der Steuermaterie aus, würde es aber mit meinem derzeitigen Wissen niemals wagen, selbstständig zu werden. Und einem Hauptschüler ohne Abschluß wird das Thema von Staats wegen schmackhaft gemacht....
Hmm....
Ernüchternd........hmmm............![]()
Wobei es schon noch etwas zwischen Angestelltem und Selbständigem gibt, zumindest was das Thema Gehalt angeht: Zielvereinbarungen. ![]()
Zitat von austin-mini.de
Watt jetz?![]()
Warten bis ich so lang drin bin, dass die Abfindung zu teuer wird?
Nee, kurz vorher die Fliege machen und absahnen.:p
hmm....
Frag mal den WILD ANT, der hat evtl. noch die richtigen Gummis für dich.;)
Zitat von sven's minija den nadel typen weis ich net geh ma dan von aus das die standart größe drin ist also der ein vergaser wa bei mir schon drin da habe ich bei ebay für 10€ eine zweiten erworben und ihn eingebaut naja die nadel ist ja schnell aus gebaut steht das direkt auf der nadel oder ist es schwer zu finden
Am Ende fährst du mit 2 unterschiedlichen Nadeln durch die Gegend.![]()
Ja, steht auf den Nadeln. Sofern nicht weggeschliffen....
Und Standart muß nicht die richtige sein.;)
Zitat von sven's miniwie den typen da komme ich nicht ganz mit
In jedem Vergaser sind Nadeln, von denen es zum Großteil abhängt, ob die Möhre läuft oder nicht.
Falsche Nadeln = bescheidene Motorleistung.![]()
Um den Vergaser auf deinen Motor abstimmen zu können, müssen alle Spezifikationen (LuFi, Auspuff, etc...) bekannt sein um (am besten auf einem Rollenprüfstand) durch ausprobieren unterschiedlicher Nadeln mit unterschiedlichen Profilen, die für deinen Motor optimale Nadel herauszufinden. Und mit deinem Doppelvergaser ist es auch ein doppeltes Vergnügen.:p
Nix mit Plug&Play.![]()
Steuerrückzahlung
Man könnte auch sagen: das Fahrwerk für'n Mini.:D
Blinker vielleicht?
Zitat von Mr.DeanHuhmmer fahr ich tatsächlich auch ab und an
*prozt* is aber nur der "Baby-Huhmmer"
weil hmmein Chef den so toll findet... Nur das er jetzt schon zum 2ten Mal in der Werkstatt steht wegn kaputtehmm Ventil... schüttelt ganz schön die Karre ihmm Leerlauf.
Aber hmmal im Ernst, so doll hab ich doch nicht gedrückt...
was kann ich für wenn der 16Veit sagt, stärker es dreht durch
hab jetzt schon Angst hmmit hmmeinem Wagen zu fahren nicht das ich wirklich Fred Feuersteinmäßig auf der Straße stehe
Naja, wenn du mit dem Hummer zum Veit kommst und dann bei ihm aufs Pedälchen drückst, ist klar das du nen anderen Druck gewöhnt bist.:p
Die Scheibe ist aber nur durchgerutscht weil sie neu und spiegelglatt war, oder? Normal dürfte da doch nix mehr rutschen.![]()
Ich stand mal mit dem Mini hinter nem H2 auf der Kreuzung....bin mir noch nie sooo klein vorgekommen.![]()
hmm....