Beiträge von Mini-ster

Zitat von Mr.Dean

Laut meinem Taschenrechner sind es exakt 15989 *wasweißich*bit/s Unterschied :D :p ob das so richtig ist :rolleyes: hmm...

Ist 1Mbit nicht 1000kbit?

Dann würden bei meinem Stick 4Mbit/4000kbit "auf der Strecke" bleiben.

Wie wärs mit 20 Ersatzdichtungen im Kofferaum? Müßte rechnerisch 60.000km halten.:D

Juhuuuu!!!!

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden!!!

Es lag an der Software des WLAN-Sticks. Hab ne andere Software+anderen Stick ausprobiert und den Treiber der GraKa endlich runtergeladen. Ohne Probleme.;)

Dieses Kleine Miststück hat mich also wahnsinnig gemacht!:mad:
    Das landet umgehend im Müll.:D

Bin grad nicht so gut im Rechnen *schäm*
    Meine Leitung 16.000kbit/s, mein Stick 11Mbit/s. Bremst da was?:rolleyes:

Zitat von J&A

Inzwischen ist das Prädikat "Made in Germany" kein Deut mehr wert als
    "Made in Taiwan". Sad but true.... :headshk:

Hmm...

Für mich ist eines klar, bevor ich mir nen Benz kaufe, hol ich mir nen Toyota und mach ihn mir mit Zubehör hübsch und den Rest steck ich in den Mini. Dann geh ich mit dem davon verbleibenden Rest noch lecker essen, mach einen schönen Wochenendausflug in einem super Hotel.....alles aus dem "Rest". :D

Und in 10 Jahren, wenn andere schon den 2. oder 3. Benz fahren (Auch wenn es eigentlich der 1. ist, aber alle Teile schon x-mal ausgetauscht wurden) freu ich mich immer noch über den sauber schnurrenden Motor.:p

That's it (Zusammenfassung):

Ein leicht getunter 1000er ist genauso viel Aufwand wie ein serienmäßiger 1300er (Vergaser).;)

Mit folgenden Nachteilen: immer noch weniger Leistung als der 1300er, weniger Standfestigkeit, weniger Laufkultur.:rolleyes:

dafür: mehr Wartungsaufwand und durchs Tuning evtl. mehr Kosten.:p

So, welches Konzept wird dein Herzblatt?:D

Und nicht vergessen: Solltest du aus irgendwelchen Gründen irgendwann mal Lust nach MORE POWER verspüren, hast du bei dem 1300er jede Menge Möglichkeiten, während du bei einem 1000er wieder am Anfang stehst. ;)

Zitat von J&A

Nene...das passt schon....du hast schon einen Mercedes für dein Geld bekommen. :p :D

Wo du es sagst....hast leider Recht.:rolleyes:

Was ist nur los mit unseren deutschen "Muster-Firmen"?

Zitat von käptn pat

der rahmen ist an der karosse im wesentlichen oben und hinten befestigt. vorne ist die karosse am rahmen fest. ist also quasi keine rahmenbefestigung, sondern eine nasenbefestigung. bei flip-front-umbauten fehlt diese befestigung des rahmens ja auch, bzw gefordert werden diagonalstreben (dom an rahmen), die aber nur oben/unten kräfte verarbeiten aber keinerlei rechts/links-kräfte aufnehmen können, also genau DAS was in kurven mehr stabilität bringen würde. eine verstrebung die eine verschiebung der zugstrebenbefestigung abfängt fehlt.

verzieht sich den der rahmen oder die karosse an der stelle? ;)
    und guck dir mal an, wie die aufnahme an der maske aussieht. da würde ich nur was mit gummi dranschrauben, da geh ich lieber den weichen weg, statt die popelige stelle zu überfordern. wie beim knochengummi auch. etwas weicher als hart hält unter umständen länger. :D

der pat

Hm...deine Argumente sind auch nicht "ohne"....;)

"Das mit dem Rahmen vorn ist mit klar - nur was du mit
    Zitat:
    denn da hängt eher die nase am rahmen als der rahmen an der nase.
    meinst kapier ich grad ned."

Du hast die Teile doch schon mal selbst gewechselt, oder?

Vorne werden die Gummis, auch "Teardrops" genannt, zwischen Rahmen und der Frontmaske verbaut. Und zwar genau dort, wie die zwei kleinen Abschleppösen drin stecken. Diese Gummis werden sozusagen von diesen Ösen gehalten.

Jetzt klar?;)

@ Käpt'n:

Ohne hier jetzt vom Thema abdriften und ein neues eröffnen zu wollen:

Die vorderen "Teardrops" sollte man nicht unterschätzen. Durch den längeren "Hebel" wirken sich selbst ein paar mm "Verwindung" stärker aus, als die selben mm an den "Domen"! ;)

Zitat von Stefan-Estate

hmmmmm......
    Klar wenn man Komponentenumbau nicht auf den Prüfstand geht.......

Mini-ster:
    Noch folgendes testen: Tritt der Fehler auch auf wenn nur eine Festplatte angeschlossen bzw. mit Strom versorgt wird?
    Im Handbuch des Boards nachsehen, welche Festplattengrössen maximal verwaltet werden. Falls unzureichend, Bios Update durchführen (bei Bedarf helfe ich Dir da gerne weiter...)

Also.....mit nur einer Festplatte geht gar nix!:confused: Der bringt dann die Meldung das Windows festgestellt hat, das die Festplattenkonfiguration geändert wurde und ich das doch bitte überprüfen soll.
    Irgendwie komisch. Die 2. HD hängt ja nur so dran.

Werd mal versuchen Informationen zum Board aufzutreiben. Ansonsten bleibt mir nur ein BIOS-Update. Aber da beötige ich wirklich deine Hilfe.;)
    Sonst sollte ich vorsichtshalber VORHER ein anderen Board organisieren.:D
    Hätte da eins von ASUS im Auge...;)

Zitat von JanCooper

hmmm Frage:
    habe bei meinem neuen Rechner von Raid abgesehen, obwohl ich anfänglich in Versuchung war.
    Merkt man bei Raid 0 denn deutlich mehr Geschwindigkeit?

Naja, so eine Windoof Installation geht schon fix, ca. 15 Minuten. ;) Aber im Alltagsbetrieb....kommt drauf an was du machst. Bei Videobearbeitung sicherlich ein Vorteil. Für bissl zocken und surfen eher weniger.

Bedenke, du solltest dir eine externe HD zur Sicherung zulegen. Bei Raid 0 ist alles hinüber, wenn dir nur eine Platte abraucht.:eek:

Hallo Stefan,

also das RAID-Thema ist eher uninteressant. Das hatte ich (Raid 0) und möchte jetzt wieder zur "normalen" Konfiguration.
    So ist es momentan auch installiert.

Die DVD (1. Staffel Sex and the City, war grad zur Hand :D ) hat er einwandfrei kopiert.

Werde jetzt mal deinen 2. Tipp ausprobieren, wenn ich eine Platte abklemme.

Handbuch zum Board habe ich leider nicht. Selbst das Handbuch für den PC von Siemens ist ein Witz.

Hab dieses Board: http://archiv.chip.de/artikel/c1_arc…e_17156911.html

Also ich denke nach fast 6 Jahren kannst du niemanden einen Vorwurf machen, dass die Dinger übern Jordan sind. Es ist nunmal Gummi, ob Competition oder original.

Wenn DU kein Problem mit Lärm hast, dann kannst du die Teile aus Metall einbauen.

Zur Frage bezüglich dem Käpt'n:

Du hast "oben" bei den großen Schrauben Gummis unterlegt,
    dann "unten" oder "hinten" am Rahmen zum Blech (Fußraum) der Karosse und
    "vorne" zwischen Rahmen und Frontmaske.

Man kann jeweils unterschiedliche Materialien verwenden, wobei ich denke, es ist besser einheitlich zu bleiben, sonst werden die Kräfte nicht so gleichmäßig aufgenommen. Meine Meinung, warten wir auf die Spezis. ;)