Beiträge von Mini-ster

That's it (Zusammenfassung):

Ein leicht getunter 1000er ist genauso viel Aufwand wie ein serienmäßiger 1300er (Vergaser).;)

Mit folgenden Nachteilen: immer noch weniger Leistung als der 1300er, weniger Standfestigkeit, weniger Laufkultur.:rolleyes:

dafür: mehr Wartungsaufwand und durchs Tuning evtl. mehr Kosten.:p

So, welches Konzept wird dein Herzblatt?:D

Und nicht vergessen: Solltest du aus irgendwelchen Gründen irgendwann mal Lust nach MORE POWER verspüren, hast du bei dem 1300er jede Menge Möglichkeiten, während du bei einem 1000er wieder am Anfang stehst. ;)

Zitat von J&A

Nene...das passt schon....du hast schon einen Mercedes für dein Geld bekommen. :p :D

Wo du es sagst....hast leider Recht.:rolleyes:

Was ist nur los mit unseren deutschen "Muster-Firmen"?

Zitat von käptn pat

der rahmen ist an der karosse im wesentlichen oben und hinten befestigt. vorne ist die karosse am rahmen fest. ist also quasi keine rahmenbefestigung, sondern eine nasenbefestigung. bei flip-front-umbauten fehlt diese befestigung des rahmens ja auch, bzw gefordert werden diagonalstreben (dom an rahmen), die aber nur oben/unten kräfte verarbeiten aber keinerlei rechts/links-kräfte aufnehmen können, also genau DAS was in kurven mehr stabilität bringen würde. eine verstrebung die eine verschiebung der zugstrebenbefestigung abfängt fehlt.

verzieht sich den der rahmen oder die karosse an der stelle? ;)
    und guck dir mal an, wie die aufnahme an der maske aussieht. da würde ich nur was mit gummi dranschrauben, da geh ich lieber den weichen weg, statt die popelige stelle zu überfordern. wie beim knochengummi auch. etwas weicher als hart hält unter umständen länger. :D

der pat

Hm...deine Argumente sind auch nicht "ohne"....;)

"Das mit dem Rahmen vorn ist mit klar - nur was du mit
    Zitat:
    denn da hängt eher die nase am rahmen als der rahmen an der nase.
    meinst kapier ich grad ned."

Du hast die Teile doch schon mal selbst gewechselt, oder?

Vorne werden die Gummis, auch "Teardrops" genannt, zwischen Rahmen und der Frontmaske verbaut. Und zwar genau dort, wie die zwei kleinen Abschleppösen drin stecken. Diese Gummis werden sozusagen von diesen Ösen gehalten.

Jetzt klar?;)

@ Käpt'n:

Ohne hier jetzt vom Thema abdriften und ein neues eröffnen zu wollen:

Die vorderen "Teardrops" sollte man nicht unterschätzen. Durch den längeren "Hebel" wirken sich selbst ein paar mm "Verwindung" stärker aus, als die selben mm an den "Domen"! ;)

Zitat von Stefan-Estate

hmmmmm......
    Klar wenn man Komponentenumbau nicht auf den Prüfstand geht.......

Mini-ster:
    Noch folgendes testen: Tritt der Fehler auch auf wenn nur eine Festplatte angeschlossen bzw. mit Strom versorgt wird?
    Im Handbuch des Boards nachsehen, welche Festplattengrössen maximal verwaltet werden. Falls unzureichend, Bios Update durchführen (bei Bedarf helfe ich Dir da gerne weiter...)

Also.....mit nur einer Festplatte geht gar nix!:confused: Der bringt dann die Meldung das Windows festgestellt hat, das die Festplattenkonfiguration geändert wurde und ich das doch bitte überprüfen soll.
    Irgendwie komisch. Die 2. HD hängt ja nur so dran.

Werd mal versuchen Informationen zum Board aufzutreiben. Ansonsten bleibt mir nur ein BIOS-Update. Aber da beötige ich wirklich deine Hilfe.;)
    Sonst sollte ich vorsichtshalber VORHER ein anderen Board organisieren.:D
    Hätte da eins von ASUS im Auge...;)

Zitat von JanCooper

hmmm Frage:
    habe bei meinem neuen Rechner von Raid abgesehen, obwohl ich anfänglich in Versuchung war.
    Merkt man bei Raid 0 denn deutlich mehr Geschwindigkeit?

Naja, so eine Windoof Installation geht schon fix, ca. 15 Minuten. ;) Aber im Alltagsbetrieb....kommt drauf an was du machst. Bei Videobearbeitung sicherlich ein Vorteil. Für bissl zocken und surfen eher weniger.

Bedenke, du solltest dir eine externe HD zur Sicherung zulegen. Bei Raid 0 ist alles hinüber, wenn dir nur eine Platte abraucht.:eek:

Hallo Stefan,

also das RAID-Thema ist eher uninteressant. Das hatte ich (Raid 0) und möchte jetzt wieder zur "normalen" Konfiguration.
    So ist es momentan auch installiert.

Die DVD (1. Staffel Sex and the City, war grad zur Hand :D ) hat er einwandfrei kopiert.

Werde jetzt mal deinen 2. Tipp ausprobieren, wenn ich eine Platte abklemme.

Handbuch zum Board habe ich leider nicht. Selbst das Handbuch für den PC von Siemens ist ein Witz.

Hab dieses Board: http://archiv.chip.de/artikel/c1_arc…e_17156911.html

Also ich denke nach fast 6 Jahren kannst du niemanden einen Vorwurf machen, dass die Dinger übern Jordan sind. Es ist nunmal Gummi, ob Competition oder original.

Wenn DU kein Problem mit Lärm hast, dann kannst du die Teile aus Metall einbauen.

Zur Frage bezüglich dem Käpt'n:

Du hast "oben" bei den großen Schrauben Gummis unterlegt,
    dann "unten" oder "hinten" am Rahmen zum Blech (Fußraum) der Karosse und
    "vorne" zwischen Rahmen und Frontmaske.

Man kann jeweils unterschiedliche Materialien verwenden, wobei ich denke, es ist besser einheitlich zu bleiben, sonst werden die Kräfte nicht so gleichmäßig aufgenommen. Meine Meinung, warten wir auf die Spezis. ;)

Zitat von JanCooper

Genau aus dem Grund hat mir ChriLu meinen neues Höllengerät zusammengestellt :D
    hmmmmoin, übrigens

Selber zusammenstöpseln wollt ich eigentlich auch, ist aber immer teuerer als komplett. Nunja, so wie es aussieht fliegt das Board.....:soupson:

Edith: @ Stefan
    Daten schaufelt er ganz brav von DVD auf Platte. Eben eine CD, jetzt mal eine DVD voll....no Problem. Also doch irgendwas mit dem Controller?

Zitat von chris

äh , irgendwie werd ich da net so ganz schlau draus , wie hast du es jetzt eingerichtet , RAID 0 ? RAID 1 oder einelne platten ?
    wenn du auf dem raid-controller im bios ein raid eingerichtet hast und das beim OS installieren net erkannt wird musst du die installation direkt am anfang mit F6 abbrechen und einen treiber für den controller installieren .

aber ganz davon abgesehen , fujitsu-siemens ist schrott ;)

hmmmmmmmmoin auch

Ja nee, is klar! Also installiert hatte ich ihn gestern immer wieder anders um die Probleme rauszufinden. War dann aber überfordert bei der Masse.:soupson:

Jetzt ist KEIN Raid installiert, sondern 2 einzelne Platten. Natürlich muß ich bei Raid den Controller installieren.;)
    Wollte aber wieder weg vom Raid. Egal wie ich es auch installieren wollte, das Board wollte ständig die Platten nicht erkennen.

Ach ja, mein Board packt nur SATA, die Platten sind aber SATA2. Hab demnach die Platten entsprechend umgejumpert. Aber auch das hat nicht viel gebracht. Wobei ja jetzt die Installation endlich durch ist. Nur mit der Standfestigkeit haperts.....:rolleyes:

Zitat von J&A

irgendwann dann auf Aldi-Rechner umgestellt haben - seitdem ist Ruhe.

Hatte ich vorher, wollte aber MORE POWER! :D

Hab gedacht ich hab nen Mercedes gekauft. Aber unter der Haube steckt offensichtlich Fiat.:rolleyes:

Bei der Rahmenfestlegung hast du noch die Möglichkeit diese Teile aus Alu/Stahl zu nehmen. Gibts aber nur für vorne. Wenn dir auch hinten die Polybuchsen gerissen sind, fährst du entweder so wie ich :D oder das Material ist einfach mit der Zeit ermüdet.

Les dir aber nochmal ein paar Beiträge bezgl. den Metallausführungen der Rahmenfestlegung durch, auch da gibts Vor- und Nachteile. Da du aber offensichtlich auf ein korrektes Fahrwerk sehr viel Wert legst, werden wohl die Vorteile überwiegen.;)

Zitat von Stefan-Estate

hmmmmmmm....... morgen!

Mini-ster: tritt der Fehler nur beim Download auf oder auch wenn Du z.B. eine größere Datenmenge von CD/DVD auf Platte kopierst?
    Tritt der Fehler auch sonst auf? (z.B. wenn der Rechner richtig was zu tun kriegt?)
    Wie alt ist der Rechner? Noch "serienmäßig" oder wurden Komponenten nachgerüstet?

Gruß Stefan

Guten Hmmorgen,

@ Veit: Virus auf dem Board?:eek: Wie bekomm ich DEN den weg? (Und wie kommt der da drauf?

Lancontroller müßte funzen, hab so keine Probleme mit dem Internet. Nur beim Runterladen. Sogar als ich von Microsoft das ServicePack2 testweise laden wollte, ist er nach ein paar Sekunden in die Knie gegangen.:confused:

Vor einem Bios-Update hab ich ein bissl Schiß. Nicht dass ich das ganze Board schrotte. Das taugt eh nicht so viel, was ich bis jetzt mitbekommen habe. Bei Ebay gibts passenede für unter 50€. Aber das sollte die letzte Wahl sein...

Und das Windows ist NICHT zerschossen, da gestern mind. 10x neu installiert! Keine Images aufgespielt!

Das Hauptproblem war, das im Bios nicht immer, aber oft RAID eingestellt ist, obwohl ich es vorher ausgeschaltet hatte. Dann hat er bei der Windowsinstallation immer gemeckert, dass er keine Festplatten findet.:scream:
    Hatte dann alles ausprobiert: RAID 0 eingerichtet, oder versucht nur eine Platte ganz normal laufen zu lassen. Irgendwann hatt es geklappt, als ich nur jeweils eine Platte angeschlossen und XP drauf installiert hatte. Dann diese abgestöpselt und das selbe mit der 2. Daraufhin beide angeschlossen. Und dann NOCHMAL die Windows-CD rein, nochmal Windows auf der ersten installiert und den Rest formatiert.:rolleyes: Sicher ist sicher. Jetzt läuft er prima, bis auf oben beschriebenes Phänomen.:soupson:

@ Stefan

Hmm....das ist ein guter Hinweis. Mit dem Laden der Daten von DVD werd ich gleich mal ausprobieren. Und ein anspruchsvolles Spiel kann ich auch mal ausprobieren. ;)

So, noch kurz zu meiner Kiste:

2 Jahre alt
    AMD Athlon 3200
    1 Gig Ram
    2x 250 WesternDigital Caviar SE - HD
    Nvidia 6800 GT Grafikkarte
    FujitsuSiemans Board (D1670 glaub ich)
    Sonst noch was wichtiges? Naja, Soundkarte.....

Ausgewechselt wurde ende letzten Jahres: Mainboard, Festplatten, Arbeitsspeicher (eine Bank).

So, soviel dazu. Werd jetzt mal dem Rechner etwas zu tun geben.;)

Zitat von Minifahrer

@Minischder: Ich könnte dir zwar noch Bilder vonne orange Mini... ;)

Aber von Computern versteh ich auch nix. :(

hmmm

Nee, laß ma, nicht das sich die blöde Kiste hier wieder an den orangenen Bits und Bytes verschluckt.:rolleyes: :p

Werd mal auf anderen Seiten irgendeinen Mist runterladen und schauen, ob ich das Problem irgendwie eingrenzen kann.....hm....

ICH HASSE COMPUTER!!!

Würde Bill Gates gerne höchstpersönlich in seinen Arxxx treten!:madgo:
    Aber ich glaube, da muß ich mich ganz hinten an einer ganz langen Schlange anstellen.:soupson:

Der Sonntag ist auf jeden Fall gelaufen.
    Die Kiste funzt soweit. Nachdem ich jede erdenkliche Betriebsart ausprobiert habe (Raid 0, eine Platte, dann andere Platte, beide zusammen, dann nochmal eine,usw....) bin ich jetzt eigentlich bei der optimalen Konfiguration.

Wollte grad auf der HP von Nvidia den aktuellen Treiber laden, da machts -klick- und aus ist die Kiste. Und das hat der den ganzen Tag gemacht! Immer wenn ich was runterlade -klick- und das wars!:scream:

Nachdem ich Depp auch noch ne 250 Gig-Platte im Normalmodus formatiert habe (hab in der Zeit "Stirb langsam 2+3 geschaut) möchte ich eigentlich nix nochmal neu installieren....

Weiß trotzdem vielleicht jemand Rat, woran es liegen kann dass er bei Downloads abraucht?

Eins steht auf jeden Fall fest, von FujitsuSiemens kommt mir nix mehr ins Haus. Die haben einen Service, der hat diese Bezeichung gar nicht verdient. Und der Krempel taugt auch nix.:mad:

Hmm....Achim, hast du schon mal ne Manifloh L4A und ne RCPfirsisch einfach Seite links im Vergleich gehört? Was klingt denn besser?:D

Edith: Ich hasse Computer...:soupson: