Beiträge von Mini-ster

Zitat von JanCooper

Genau aus dem Grund hat mir ChriLu meinen neues Höllengerät zusammengestellt :D
    hmmmmoin, übrigens

Selber zusammenstöpseln wollt ich eigentlich auch, ist aber immer teuerer als komplett. Nunja, so wie es aussieht fliegt das Board.....:soupson:

Edith: @ Stefan
    Daten schaufelt er ganz brav von DVD auf Platte. Eben eine CD, jetzt mal eine DVD voll....no Problem. Also doch irgendwas mit dem Controller?

Zitat von chris

äh , irgendwie werd ich da net so ganz schlau draus , wie hast du es jetzt eingerichtet , RAID 0 ? RAID 1 oder einelne platten ?
    wenn du auf dem raid-controller im bios ein raid eingerichtet hast und das beim OS installieren net erkannt wird musst du die installation direkt am anfang mit F6 abbrechen und einen treiber für den controller installieren .

aber ganz davon abgesehen , fujitsu-siemens ist schrott ;)

hmmmmmmmmoin auch

Ja nee, is klar! Also installiert hatte ich ihn gestern immer wieder anders um die Probleme rauszufinden. War dann aber überfordert bei der Masse.:soupson:

Jetzt ist KEIN Raid installiert, sondern 2 einzelne Platten. Natürlich muß ich bei Raid den Controller installieren.;)
    Wollte aber wieder weg vom Raid. Egal wie ich es auch installieren wollte, das Board wollte ständig die Platten nicht erkennen.

Ach ja, mein Board packt nur SATA, die Platten sind aber SATA2. Hab demnach die Platten entsprechend umgejumpert. Aber auch das hat nicht viel gebracht. Wobei ja jetzt die Installation endlich durch ist. Nur mit der Standfestigkeit haperts.....:rolleyes:

Zitat von J&A

irgendwann dann auf Aldi-Rechner umgestellt haben - seitdem ist Ruhe.

Hatte ich vorher, wollte aber MORE POWER! :D

Hab gedacht ich hab nen Mercedes gekauft. Aber unter der Haube steckt offensichtlich Fiat.:rolleyes:

Bei der Rahmenfestlegung hast du noch die Möglichkeit diese Teile aus Alu/Stahl zu nehmen. Gibts aber nur für vorne. Wenn dir auch hinten die Polybuchsen gerissen sind, fährst du entweder so wie ich :D oder das Material ist einfach mit der Zeit ermüdet.

Les dir aber nochmal ein paar Beiträge bezgl. den Metallausführungen der Rahmenfestlegung durch, auch da gibts Vor- und Nachteile. Da du aber offensichtlich auf ein korrektes Fahrwerk sehr viel Wert legst, werden wohl die Vorteile überwiegen.;)

Zitat von Stefan-Estate

hmmmmmmm....... morgen!

Mini-ster: tritt der Fehler nur beim Download auf oder auch wenn Du z.B. eine größere Datenmenge von CD/DVD auf Platte kopierst?
    Tritt der Fehler auch sonst auf? (z.B. wenn der Rechner richtig was zu tun kriegt?)
    Wie alt ist der Rechner? Noch "serienmäßig" oder wurden Komponenten nachgerüstet?

Gruß Stefan

Guten Hmmorgen,

@ Veit: Virus auf dem Board?:eek: Wie bekomm ich DEN den weg? (Und wie kommt der da drauf?

Lancontroller müßte funzen, hab so keine Probleme mit dem Internet. Nur beim Runterladen. Sogar als ich von Microsoft das ServicePack2 testweise laden wollte, ist er nach ein paar Sekunden in die Knie gegangen.:confused:

Vor einem Bios-Update hab ich ein bissl Schiß. Nicht dass ich das ganze Board schrotte. Das taugt eh nicht so viel, was ich bis jetzt mitbekommen habe. Bei Ebay gibts passenede für unter 50€. Aber das sollte die letzte Wahl sein...

Und das Windows ist NICHT zerschossen, da gestern mind. 10x neu installiert! Keine Images aufgespielt!

Das Hauptproblem war, das im Bios nicht immer, aber oft RAID eingestellt ist, obwohl ich es vorher ausgeschaltet hatte. Dann hat er bei der Windowsinstallation immer gemeckert, dass er keine Festplatten findet.:scream:
    Hatte dann alles ausprobiert: RAID 0 eingerichtet, oder versucht nur eine Platte ganz normal laufen zu lassen. Irgendwann hatt es geklappt, als ich nur jeweils eine Platte angeschlossen und XP drauf installiert hatte. Dann diese abgestöpselt und das selbe mit der 2. Daraufhin beide angeschlossen. Und dann NOCHMAL die Windows-CD rein, nochmal Windows auf der ersten installiert und den Rest formatiert.:rolleyes: Sicher ist sicher. Jetzt läuft er prima, bis auf oben beschriebenes Phänomen.:soupson:

@ Stefan

Hmm....das ist ein guter Hinweis. Mit dem Laden der Daten von DVD werd ich gleich mal ausprobieren. Und ein anspruchsvolles Spiel kann ich auch mal ausprobieren. ;)

So, noch kurz zu meiner Kiste:

2 Jahre alt
    AMD Athlon 3200
    1 Gig Ram
    2x 250 WesternDigital Caviar SE - HD
    Nvidia 6800 GT Grafikkarte
    FujitsuSiemans Board (D1670 glaub ich)
    Sonst noch was wichtiges? Naja, Soundkarte.....

Ausgewechselt wurde ende letzten Jahres: Mainboard, Festplatten, Arbeitsspeicher (eine Bank).

So, soviel dazu. Werd jetzt mal dem Rechner etwas zu tun geben.;)

Zitat von Minifahrer

@Minischder: Ich könnte dir zwar noch Bilder vonne orange Mini... ;)

Aber von Computern versteh ich auch nix. :(

hmmm

Nee, laß ma, nicht das sich die blöde Kiste hier wieder an den orangenen Bits und Bytes verschluckt.:rolleyes: :p

Werd mal auf anderen Seiten irgendeinen Mist runterladen und schauen, ob ich das Problem irgendwie eingrenzen kann.....hm....

ICH HASSE COMPUTER!!!

Würde Bill Gates gerne höchstpersönlich in seinen Arxxx treten!:madgo:
    Aber ich glaube, da muß ich mich ganz hinten an einer ganz langen Schlange anstellen.:soupson:

Der Sonntag ist auf jeden Fall gelaufen.
    Die Kiste funzt soweit. Nachdem ich jede erdenkliche Betriebsart ausprobiert habe (Raid 0, eine Platte, dann andere Platte, beide zusammen, dann nochmal eine,usw....) bin ich jetzt eigentlich bei der optimalen Konfiguration.

Wollte grad auf der HP von Nvidia den aktuellen Treiber laden, da machts -klick- und aus ist die Kiste. Und das hat der den ganzen Tag gemacht! Immer wenn ich was runterlade -klick- und das wars!:scream:

Nachdem ich Depp auch noch ne 250 Gig-Platte im Normalmodus formatiert habe (hab in der Zeit "Stirb langsam 2+3 geschaut) möchte ich eigentlich nix nochmal neu installieren....

Weiß trotzdem vielleicht jemand Rat, woran es liegen kann dass er bei Downloads abraucht?

Eins steht auf jeden Fall fest, von FujitsuSiemens kommt mir nix mehr ins Haus. Die haben einen Service, der hat diese Bezeichung gar nicht verdient. Und der Krempel taugt auch nix.:mad:

Hmm....Achim, hast du schon mal ne Manifloh L4A und ne RCPfirsisch einfach Seite links im Vergleich gehört? Was klingt denn besser?:D

Edith: Ich hasse Computer...:soupson:

Vielen Dank für eure Tipps! Daten sind schon im Nirvana, watt solls.:rolleyes:

Dafür bin ich grad am überlegen, ob ein Mac nicht besser wäre. Oder eine zusätzliche Ausbildung als ITler.:rolleyes:

Diese verdammten Standarts die sich alle 6 Monate verändern bei denen dann auch nix mehr kompatibel ist....

....so, ich muß weiter machen, bevor ich die Kiste hier noch anzünde.:soupson:

Bis später......

@ Minifahrer: Also der Fahrer ist nicht so mein Typ, aber der Wagen ist cool! Ich glaub wenn ich nen neuen Lack brauch, wirds orange. Mein gelb ist jetzt schon der Frauen- (und Fliegen-)Fänger schlechthin! :D
    Orange-Metallic vielleicht?:cool:

Zitat von Minifahrer

Hmmmoin....

@Herr Minister: Es soll Programme geben, die legen ein Backup der Outlook-Daten an. Vielleicht mal googeln? ;)
    Ansonsten liegen die sehr versteckt und kryptisch irgendwo auf der Platte....

Hmm....das ist nur eine Datei. Hab das mal gemacht gehabt, aber das ist schon etwas her. Was solls. Wichtige Adressen sind notiert, an alle anderen komm ich irgendwie wieder ran und die Inhalte....naja, die hab ich die letzten Monate schon nicht angesehen.:rolleyes:

Jetzt wird radikal aufgeräumt.:D

Edith: Schönes Bild hast du in der Signatur! Das Orange von dem Mini vor dir gefällt mir richtig gut.... ;)

Liegt daran das ich die Platten in einem Raid-Verbund hatte. Wegen Plattencrash neue Platten drin habe, aber jetzt ohne Raid. Und auf die neuen Platten das Image aufgespielt habe, welches ich vom Raidsystem gezogen habe.
    Tja, und das funzt nicht so gut....:rolleyes:

Hat nix mit PC vs. Mac zu tun.

Mal gucken, ansonsten schnell die Mails durchforsten und wichtiges sichern. Der Rest geht übern Jordan. Kontake werden mit dem Handy syncronisiert.

Shit, hab jetzt 0 Bock auf den Mist.....:soupson:

Hmmoin allseits.....

....müßte meinen Rechner platt machen, hab aber eigentlich andere Sachen zu tun. Der zickt immer beim hoch fahren. Gestern gabs sogar nen Bluescreen.:mad:
    Jetzt wo ich mit meiner 16.000 durch I-net donner.....:rolleyes:

Das ist glaub ich mit nem Turbo auf nem 850er vergleichbar.:p :D

Also doch gleich platt machen.....:soupson:

Bis später...